• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die ultimative Tour de France Umfrage

Wer gewinnt die Tour de France 2011?

  • Alberto Contador

    Stimmen: 60 48,0%
  • Andy Schleck

    Stimmen: 38 30,4%
  • Fränk Schleck

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ivan Basso

    Stimmen: 5 4,0%
  • Samuel Sanchez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jürgen van den Broeck

    Stimmen: 1 0,8%
  • Robert Gesink

    Stimmen: 1 0,8%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 4 3,2%
  • Bradley Wiggins

    Stimmen: 2 1,6%
  • Schlecki hat keine Ahnung und hat den Tour de France Sieger 2011 vergessen

    Stimmen: 14 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    125
  • Umfrage geschlossen .
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Hier mal eine Einschätzung von mir in welchem Bereich ich die Tour Favoriten erwarte:

Platz 1 oder 2: A. Schleck, Contador
Platz 3 - 7: S. Sanchez, Gesink, Van den Broeck
Platz 3 - 50: Ivan Basso
Platz 4 - 10: F. Schleck, Evans
Platz 6 - 15: Wiggins, Vinokourov, Klöden

Zusätzlich gibt es noch viele Fahrer denen ein Top 15 oder gar ein Top 10 Platz zuzutrauen ist, die ich aber nicht als sichere Top 15 Finisher einstufen würde.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Ähm...
direkt hinter dem Teil, den du fett markiert hast, steht auch was von Indurain als Enschränkung...
haste das eigentlich mal komplett gelesen?

Du solltest eher dich selbst fragen ob du mein Beitrag gelesen hast und ob auf den Link gecklickt hast. Dann wüsstest du, dass ich mit meinem Beitrag sagen wollte dass nicht nur Indurain (von dem die Rede bei Aex war) Cancellara den "Bester Zeitfahrer der geschichte" Titel streitig machen könnte, sondern auch ein gewisser Jan Ullrich, und sicherlich auch ein paar andere. :wink2:
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Die Diskussion ob nun ein Indurain, ein Ulle oder Hinault etc. besser wären als ein Cancellara ist doch vollkommen substanzlos. Da könnt man genauso fragen wäre ein Olimpio Bizzi heute besser als ein Robert Bartko in der Einerverfolgung auf der Bahn. Oder wäre Coppi damals in der Lage gewesen den Stundenweldrekord eines Chris Boardman zu fahren?

Man kann es eben alles nicht vergleichen und so gibt es nie den Besten aller Zeiten, sondern nur den Besten des jeweiligen Jahrzehnts.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Fabian ist der beste Zeitfahrer seiner Zeit... aber der ganzen Radsportgechichte? Darüber kann man diskutieren und zwar nicht nur in Bezug auf Induráin:

http://www.youtube.com/watch?v=r4CgOKBKdVE

Nein Ullrich war nicht besser. Der hatte kaum die Klasse von Cance noch von Indurain. Da kann man noch 1000 andere Youtube Videos bringen. Ulle war im ZF gut, war Lance auch, aber beide sind Meilenweit weg von Cance. Leute wie Wiggins, Millar, Martin sind alles sehr gute ZF, haben aber gegen Cance in seiner Topform null Chance.

@ricatos

Ja das mag sein. Wobei zur Zeiten von Ulle und Lance das Material gut ausgereift war. Ich schätze Ulle und Lance kaum stärker als heute einen Contador oder Wiggins im ZF. Cance ist einfach perfekt auf dem ZF. Wie gesagt, einzig Indurains Stärke kommt dem gleich. Hinault und andere waren gute ZF, auch ein LeMond, der das ZF optimiert hat, aber ich finde schon, dass Cance auf dem ZF einzigartig dominant ist.

Ist aber natürlich auch eine individuelle Sichtweise. Ähnlich wie, ob Pantani der beste am Berg war.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

@alex
Sollte dieser bis dahin keine Etappe gewonnen haben, wird er das dort nachholen
----------------
beides ist komplett unrealistisch, stimme dir da keineswegs zu. er wird in normalform eine kleine chance auf einen sieg im zeitfahhren haben, wenn ein paar namen wie Cancellara, Martin oder Gesink keinen guten tag haben, jedoch wird er sicherlich in normalform auch schon eine etappe gewonnen haben.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

@alex
Sollte dieser bis dahin keine Etappe gewonnen haben, wird er das dort nachholen
----------------
beides ist komplett unrealistisch, stimme dir da keineswegs zu. er wird in normalform eine kleine chance auf einen sieg im zeitfahhren haben, wenn ein paar namen wie Cancellara, Martin oder Gesink keinen guten tag haben, jedoch wird er sicherlich in normalform auch schon eine etappe gewonnen haben.

Cance und Martin sehe ich ja noch ein, aber Gesink??? Was lässt dich Gesink im ZF derart höher einschätzen als Contador?
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

gesink kann zeitfahren!
oder wie urteilt ihr über das zeitfahren bei tirreno-adriaticco??
aber das er nicht so gut wie Contador ist, sehe ich ein...
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

gesink kann zeitfahren!
oder wie urteilt ihr über das zeitfahren bei tirreno-adriaticco??
aber das er nicht so gut wie Contador ist, sehe ich ein...

Diese Aussage deckt sich nicht gerade damit, was du in dem vorherigen Post geschrieben hast, aber jetzt stimmt sie wenigstens ;)
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

gesink kann zeitfahren!
oder wie urteilt ihr über das zeitfahren bei tirreno-adriaticco??
aber das er nicht so gut wie Contador ist, sehe ich ein...

Mhhh...Gesink und ZF? Vllt. bist Du ein relativ neuer Radsportzuschauer, aber Gesink ist im ZF eine Null. Nur weil mal jmd. irgendwo irgendwann ordentlich abgeschnitten hat, heißt es lange nichts. Chicken war auch mal in den Top 10 bei einem Tour-Zeitfahren, nur konnte er trotzdem nicht ZF. Und Contador? Contador mit minmaler Chacne auf das ZF?...lol...Dir ist schon bewusst, dass Contador fast sämtliche ZF an denen er teilnimmt, entweder gewinnt oder auf dem Podium beendet? Cancellara ist ein besserer ZF, das ist richtig, aber schon bei Martin vs. Contador wirds schwer. Übrigens gibts da noch Wiggins, Evans, Wino usw. Alles Jungs die ZF können. Warum ich Contador gesagt habe? Nun er wird beim ZF, rein theoretisch eine Topform haben, die Cance nicht haben kann, da er Helferdienste 3 Wochen verrichten muss. Ein Contador in Topform, auf der welligen Strecke, kann gegen Cance aber sowas von gewinnen. Allerdings glaube ich, dass AC die Tour vorher gewinnt und das ZF auf Sicherheit fährt, ähnlich wie beim Giro, wo er im kurvigen Teil, Zeit verloren hat, wobei er bei der ersten Zwischenzeit erster war. Übrigens hat AC Cance schonmal beim ZF einer Tour geschlagen, was Cances unsportliches Verhatlen offenlegte.

Kein ZF können beide Schlecks (grauenvoll!), VdB (wobei der noch im Rahmen ist), Gesink garnicht, Sanchez, Kreutziger ist schlecht usw.

Normale ZF ist z.B. Basso, Karpets

Besser ZF sind u.a. LL Sanchez, Evans, Wino

Sehr gute ZF sind Wiggins, Contador, Marting (wobei dieser etwas besser sein könnte)

Überzeitfahrer: Weißes Kreuz auf roten Hintergrund!
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Übrigens hat AC Cance schonmal beim ZF einer Tour geschlagen, was Cances unsportliches Verhatlen offenlegte.

Was hat Cancellara denn damals gemacht/gesagt? Ich weiß nur, dass das Wetter damals recht unbeständig war (also Annency 2009).
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Was hat Cancellara denn damals gemacht/gesagt? Ich weiß nur, dass das Wetter damals recht unbeständig war (also Annency 2009).

Cancellara hat doch Wochenlang sich nicht beruhigen können, dass AC gewonnen hat. Der hat in den Medien AC unterstellt, dass dieser von Motorädern gegen den Wind geschützt wurde...blabla...Jedenfalls hat schon damals Cance seinen wahren Charakter offenbart. Sehr schade übrigens, weil als Fahrer finde ich Cance weiterhin einfach genial, nur menschlich ist er nicht der, den er immer in den Medien spielt, leider!
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

@alex
ich denke mal mein kommentar um 14.44 sagt alles (inklsive der wahrheit)
keine ahnung warum du Gesink so runtermachst, ob du ihn nicht magst oder ob du keine ahnung hast, ist mir auch egal, aber Gesink hat sich in bezug auf das zeitfahren sehr verbessert. es stimmt, er kann Contador (leider) nicht bezwingen, da kamen die sympathien zu sehr raus, diese hyphotehese habe ich aber auch zurückgenommen.
und so wie du beschrieben hast, dass Gesink nur einen guten tag hatte, konnte Cancellara an dem tag an dem er von Contador besiegt wurde genauso gut einen sehr schlechten gehabt haben.
außerdem denkst du, dass Cancellara die helferdienste so viel mehr zermürben, als es Contador zermürbt in den bergen ganz vorne mitzufahren??Cancellara wird sich auch nach gearbeiteter tat ausruhen können, Contador nicht.
vielleicht bist du auch derjenige, der neu im radsport ist...
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

@alex
ich denke mal mein kommentar um 14.44 sagt alles (inklsive der wahrheit)
keine ahnung warum du Gesink so runtermachst, ob du ihn nicht magst oder ob du keine ahnung hast, ist mir auch egal, aber Gesink hat sich in bezug auf das zeitfahren sehr verbessert. es stimmt, er kann Contador (leider) nicht bezwingen, da kamen die sympathien zu sehr raus, diese hyphotehese habe ich aber auch zurückgenommen.
und so wie du beschrieben hast, dass Gesink nur einen guten tag hatte, konnte Cancellara an dem tag an dem er von Contador besiegt wurde genauso gut einen sehr schlechten gehabt haben.
außerdem denkst du, dass Cancellara die helferdienste so viel mehr zermürben, als es Contador zermürbt in den bergen ganz vorne mitzufahren??Cancellara wird sich auch nach gearbeiteter tat ausruhen können, Contador nicht.
vielleicht bist du auch derjenige, der neu im radsport ist...

Du hast keine Ahnung vom Radsport! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Soviel Scheiße in einem einzigen Beitrag habe ich lange nicht mehr gelesen. Informier dich erst, bevor Du Blödsinn schreibst. Gesink ist ein sehr schlechter Zeitfahrer. Der hat nie was ihm Zeitfahren gebracht. Hingegen hat Contador in seienr bisheringen Karriere mehr Zeitfahrsiege vorzuweisen als Cacnellara (nur mal so am Rande) in seiner. Nur mal dazu. Gesink ist ne Null (bezogen auf einen sehr guten Profi bzw. Siegertyp). Der kann nicht nur kein ZF, der kann auch nicht strategisch klug fahren, schätzt den Körper falsch ein und überdreht da, wo andere im Sparmodus fahren. Deswegen wird er nie was ganz großes gewinnen, obwohl er zumindest am Berg gute Anlagen dazu hätte.
Weiterhin hast Du ein falsches Verstädnis von Helferdiensten, vermutlich weil Du nie selbst ein Rennen gefahren bist. Die Arbeit eines Helfers ist um vielfahches schwerer als die eines Kapitäns. Das ist kein Vergleich. Ein treurer Helfer ist bei vielen Rennen oft ein halber Sieg. Deswegen hat z.B. Contador seine spanischen Kumpels zu Saxo mitgenommen und deswegen trennt sich Andy nicht von Fränk. Dagegen fahren Kapitäne nur in entscheidenen Situtation hart. Sonst werden diese aus sämtlichen Situtationen rausgehalten. Oder hast Du mal einen Schleck gegen den Wind Lücken zu fahren sehen? Das ist die Aufgabe von Cance. Geschweige denn, dass dieser fast das MZF alleine gewinnen muss, weil das Team nicht besonders stark fürs MZF ist. Deine Vorstellung vom Radfahren basiert auf irgendwelchen Eintagsrennen. Aber das ist eine Rundfahrt nicht. Nach 3 Wochen wird Cance körperlich "Tod" sein. Wohingegen Contador und Schleck zwar Körner gelassen haben müssten, aber noch ne sehr hohe Form aufweisen. Wobei bei AC glaube ich nicht mal, dass der Körner lässt.
Bevor Du hier Sachen schreibst, wie Gesink guter ZF, ähnlich wie hier ein Kollege schrieb, dass Cance die Tour gewinnen kann, sollte man sich besser informieren.

Und ja ich bin neu im Radsport, allerdings seit meinem 6 Lebensjahr (sogar noch früher, aber lassen wir das) und das ist Jahrzehnte her. Du brauchst mir nicht viel zu erzählen:rolleyes:
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

@alex
jaja laber mal wir werden es sehen, außerdem kann man solche wahrnehmungen wie ein Cancellara gewinnt die tour nicht mit der wahrnehmung, ein gesink ist ein guter zeitfahrer nicht im geringsten auf eine stufe stellen.
abgesehen davon habe ich es zurückgenommen dass er Conta schlagen kann.
und mal dazu, dass du den großen experten raushängen lässt, meine analysen, wie zum beispiel die der einschätzung der etappensieger ist auf gr´ße zustimmung gekommen, da muss wohl was hinterstecken
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

@alex
jaja laber mal wir werden es sehen, außerdem kann man solche wahrnehmungen wie ein Cancellara gewinnt die tour nicht mit der wahrnehmung, ein gesink ist ein guter zeitfahrer nicht im geringsten auf eine stufe stellen.
abgesehen davon habe ich es zurückgenommen dass er Conta schlagen kann.
und mal dazu, dass du den großen experten raushängen lässt, meine analysen, wie zum beispiel die der einschätzung der etappensieger ist auf gr´ße zustimmung gekommen, da muss wohl was hinterstecken

Deine "Analyse" hätte auch jeder Trottel erstellen können. Auf Zustimmung ist die natürlich auch gestoßen, aber nur bei Dir, da Du der Tour so ungefähr um die 15 Bergankünfte zugeschrieben hast. Du kommst mir mehr als ein kleiner Junge vor, der gerade den Radsport für sich entdeckt und mit reden will. Gesink und Zeitfahren hat nichts miteinadner zu tun und nur Idioten oder Fans nehmen beide Worte gleichzeitig in den Mund. Falls ich deine Einstellung vertreten würde, wäre Cav einer der besten Bergfahrer im Feld, er hat mal tatsächlcih geschafft Sastre am Berg 20 Minuten abzunehmen:cool::eek:..das war beim Giro. Gesink kann kein ZF. Da gibts keine zwei Meinungen. Zwei Meinungen kann es darüber geben, ob Gesink unter die Top 5 schafft oder nicht, aber nicht ob dieser zeitfahren kann.

Übrigens zu deiner Analyse: Hast Du nicht mal hier geschrieben, dass Cunego die Tour gewinenn kann? Das ist ähnlich möglich, wie wenn Cance gewinnt, obwohl ich Cunego als Sieger der Tour der Suisse getipt habe, kann der über 3 Wochen nicht die Leistung bringen.
Du verwechselst, wie einige Teilnehmer hier, persönliche Neigung zum Sportler mit dessen tatäschlichen Fähigkeiten und redest dann einfach daher.

Zudem: Bevor Du mir keinen Ausführlichen und begründeten Etappenverlauf mit möglichen Siegern ablegst, verwende das Wort "Analyse" nicht. Das ist mehr "bwin"-Niveau. Informier dich auch was das Wort "Analyse" eigentlich bedeutet. Erst dann können wir diskutieren. Davor sind es deien persönlichen Meinungen, wobei die von Gesink nur du alleine hast. Ich glaube gar, Gesink würde sich selbst kaputt lachen, wenn man ihn so eine Ehre zuweisen würde.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

@alex
ich finde es 1. sehr verwunderlich wie häufig du darauf rumhackst, dass ich gesink als möglichen Contador bezwinger im zeitfahren ansehe
2. lächerlich wie du auf kritik (wenn sie auch nicht begründet ist) reagierst, (bezeichnest mich als kleines kind:) )
immer wieder lustig deine kommentare zu lesen :)
schade eigentlich, da du mir in der vergangenheit sehr korrekt und kompetent vorgekommen bist
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

@alex
ich finde es 1. sehr verwunderlich wie häufig du darauf rumhackst, dass ich gesink als möglichen Contador bezwinger im zeitfahren ansehe
Zunächst einmal: Nimms nicht persönlich! Mach ich auch nicht:D. Mir gehts nicht um AC vs. Gesink, sondern darum, dass Du Gesink ZF-Qualitäten zuschreibst, die der nicht hat. Nur darum geht es mir und das möchte ich richtig stellen. Zudem stimmt es auch nicht, dass Du Contador kaum Chacnen für ZF einräumst. Das ist nicht richtig.

Und falls Du es wissen willst, ich glaube auch, dass Cancellara das Zeitfahren gewinnt, wobei ich mir nicht sicher bin. Jedenfalls werden Tony, Contador (falls der es dann noch nötig hat) und Wiggins mächtig Cancellara auf die Pelle rücken. Und weil Cancellara ziemlich viel arbeiten wird, kann es durchaus sein, dass er das ZF nciht gewinnt. Wir werden sehen.
 
AW: Die ultimative Tour de France Umfrage

Nein Ullrich war nicht besser. Der hatte kaum die Klasse von Cance noch von Indurain. Da kann man noch 1000 andere Youtube Videos bringen. Ulle war im ZF gut, war Lance auch, aber beide sind Meilenweit weg von Cance. Leute wie Wiggins, Millar, Martin sind alles sehr gute ZF, haben aber gegen Cance in seiner Topform null Chance.


Das Wiggins, Millar oder Tony Martin eine Null im Vergleich zu Fabian Cancellara sind, darüber brauchen wir kein Wort mehr zu verlieren, dass ist vollkommen klar.

Über den Vergleich Ullrich-Cance müssen wir aber schon etwas länger reden: denn was Jan 2003 gebracht hat ist nich so ganz ohne, 1:30 auf Armstrong auf einer relativ kurzen Strecke. Im letzten Abschnitt hat er wohl ca. 5 Sekunden pro Kilometer auf Lance rausgefahren. Vino 2:30, und der Kerl war auch tot am Ende. Für mich ist das ganz eindeutig einer der besten EZF der geschichte. Vergleichbar mit Indurains Höllenritt in Luxemburg in der TDF 1992. Das ähnlichste was Cancellara geschafft hat ist das EZF in Menderisio, auch eine überragende Leistung, aber in einem langen EZF einer 3-Wochen-Rundfahrt hätte top-Cancellara größte Schwierigkeiten gegen Ullrich oder Indurain. Im gegensatz dazu hätten Indurain/Ullrich größte Schwierigkeiten gegen Cancellara in einem Prolog oder kurzem EZF zwischen 30-40 km. Was wohl auch davon kommt das mann heute kürzere EZF fährt.
 
Zurück
Oben Unten