• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

  • Alberto Contador

    Stimmen: 21 23,1%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 53 58,2%
  • Juan Jose Cobo

    Stimmen: 3 3,3%
  • Michele Scarponi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andy Schleck

    Stimmen: 9 9,9%
  • Chris Froome

    Stimmen: 1 1,1%
  • Vincenzo Nibali

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fränk Schleck

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bradley Wiggins

    Stimmen: 2 2,2%
  • Levi Leipheimer

    Stimmen: 2 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

sorry didi, olli kahn war und ist einfach ein vollkoffer :D aber sicher nicht einer der größten torhüter aller zeiten.

zurück zum thema:
eigentlich ist das thema für mich erledigt. für mich ist contador der rundfahrer des jahres - und basta.

in beidem liegts du wohl weit neben der meinung der meisten, aber das ist ja dein bier....

wenn man es anhand der siege mist, bleibt einem nur evans, ob man ihn mag oder nicht...
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

wenn man es anhand der siege mist, bleibt einem nur evans, ob man ihn mag oder nicht...

ich hab nix gegen evans. hab auch kurz überlegt ob ich für ihn stimmen soll. nur ein überzeugender sieg beim giro und ein fünfter platz bei der tour sind für mich ausschlaggebender als ein knapper toursieg.
wenn evans bei einer zweiten GT unter die top 5 gefahren wär, hätte ich auch die anderen rundfahrten (romandie usw.) miteinbezogen und für ihn gestimmt.
mir gefällt es einfach wenn ein fahrer sich nicht nur auf eine GT konzentriert. deshalb hab ich auch letztes jahr für nibali gestimmt.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

ich hab nix gegen evans. hab auch kurz überlegt ob ich für ihn stimmen soll. nur ein überzeugender sieg beim giro und ein fünfter platz bei der tour sind für mich ausschlaggebender als ein knapper toursieg.
wenn evans bei einer zweiten GT unter die top 5 gefahren wär, hätte ich auch die anderen rundfahrten (romandie usw.) miteinbezogen und für ihn gestimmt.
mir gefällt es einfach wenn ein fahrer sich nicht nur auf eine GT konzentriert. deshalb hab ich auch letztes jahr für nibali gestimmt.

ist ja nicht so das evans wie die schlecks nur die tour und vll noch nen anderes rennen auf sieg fahren.... nein er gewinnt 2 wichtige kurze rundfahrten und wird bei einer zweiter...... ist mMn mehr wert als ein 5.gt platz...
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

für mich wie in jedem jahr ....mal wieder der hervorragende sancho panza.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

dann könnt man den Thread samt Umfrage hier aber lassen und einfach eine Tabelle mit dem Statistiken posten.

daher schreib ich ja "wenn"... wenn wer anders voten will ist es ihm überlassen da zu tun...

außerdem gewichtet jeder die rennen ein wenig anders.... wenn man nach der uci gewichtung geht, wäre es evans... wer aber das anders gewichten will kann das ruhig machen... dazu gibt es hier ja den threat ;)
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Wenn man die Tour als bedeutenstes Rennen betrachtet, würde natürlich jedes Jahr der Sieger auch der beste Rundfahrer des Jahres werden. Habe Evans leider nur bei der Tour verfolgen dürfen, aber er hat ja scheinbar heuer einiges gerissen.
Wenn man Contador auf Giro-Niveau gegen den Tour-Cadel antreten lassen würde, würde Alberto dennoch gewinnen.
2 Rundfahrten unter den Top5 zu beenden find ich noch ne Ecke eindrucksvoller, vorallem wenn bedenkt, mit welchen Edelhelfern Alberto das geschafft hat.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Wenn man die Frage wortwörtlich nimmt, müsste der Titel Contador gebühren. Er hat im Schnitt die besten Ergebnisse bei den Rundfahrten geholt, vor allem wenn man den Stellenwert der Tour und des Giro berücksichtigt.

Ich wähle aber Evans, vermutlich weil er so viele Jahre um den Toursieg gekämpft hat und man gerade bei einem oft kühl rüberkommenden Evans viele Emotionen gesehen hat, das hat mich wirklich berührt.

zu den anderen Kandidaten:
- Freut mich für Cobo, aber doch etwas überraschend.
- Scarponi, Wiggins und Nibali hatten eine gute Saison auch wenn es für den ersten Platz bei den GTs auch leider gereicht hat. Leipheimer hätte mit weniger "Teampech" mehr holen können.
- Froome´s Ergebnis finde ich auch etwas überraschend, davon abgesehen warte ich bei ihm erstmal ab wie konstant seine Leistungen in Zukunft sein werden. Ein Popovych war auch mal Zweiter des Giro, konnte danach aber (mit wenigen Ausnahmen) keine konstanten Top-Leistungen bei Rundfahrten mehr zeigen.
- Was die Schlecks bei der Umfrage machen ist mir ein Rätsel...:rolleyes:

@Schlecki:
Sorry, aber Du schiesst Dich immer weiter ins Abseits mit Deinen seltsamen Einschätzungen.
Deine Beiträge zum Thema Vino und Paris 2005 und zum Thema Sieg verschenken sind wirklich fragwürdig.
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Wenn man Contador auf Giro-Niveau gegen den Tour-Cadel antreten lassen würde, würde Alberto dennoch gewinnen.

ihr immer mit eurem WENN... ist ein contador bei der tour nicht in form hat ers selbst verkackt und sollte nicht den titel zu gesprochen bekommen weil er bei nem anderen rennen gegen eine andere konkurrenz, relativ souverän war...

wenn man alle in topform und mit den selben mitteln, sowie dem selben team, und der selben einstellung an den start schicken würde moncoutie gewinnen und basta
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

ihr immer mit eurem WENN... ist ein contador bei der tour nicht in form hat ers selbst verkackt und sollte nicht den titel zu gesprochen bekommen weil er bei nem anderen rennen gegen eine andere konkurrenz, relativ souverän war...

wenn man alle in topform und mit den selben mitteln, sowie dem selben team, und der selben einstellung an den start schicken würde moncoutie gewinnen und basta

Unqualifizierter gehts nicht;) Moncoutie kann nicht ZF, Moncoutie kann auch keine Tempowechesel am Berg. Ich hoffe es war Ironie. Übrigens zum Thema selbe Mittel: Auch Du solltest mal emdlich verstanden haben, dass das ganze Feld ähnlich gute Chemie-Ausbildung genossen hat. Da sind marginale Unterschiede zwischen einzelnen.

Zu Contador: Es geht nicht darum, ob er Evans bei der Tour schlagen konnte, es geht darum, dass AC beim Giro die komplette Radsportwelt ordentlich lächerlich gemacht hat. Die Performance ist ungefähr so zu vergleichen, wie das Champions League Finale zwischen Barca und ManU dieses Jahr. In Summe aus Tour und Giro ist Contador der beste Rundfahrter dieses Jahr. Von der Leistung her sowieso. Dass er bei der Tour Pech und keine gute Form hatte, ist irgendwo auch verständlich...Zumindest hat er einiges versucht.

Evans auf der anderen Seite hat wichtige Rennen gewonnen. Eigentlich sollte aber Cobo auf Platz 1 stehen, da seine Leistung bei der Vuelta unerwartet war, er aber wirklich Herz durch Attacken bewiesen hat. Er ist so gefahren, wie jemand zu fahren hat, wenn er was gewinnen will. Evans ist nur verwaltend, träge gefahren, mit dem Wissen, dass die Schlecks nullen im ZF sind.

An sich ist aber natürlich eine Ansichtssache. Ich habe daher für Cobo gestimmt, weil ich seine Performance im Endeffekt am stärksten fand, da es auch so unerwartet war. Contadors 6,5 Watt/kg sind ja nix neues gewesen.:D
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Unqualifizierter gehts nicht;) Moncoutie kann nicht ZF, Moncoutie kann auch keine Tempowechesel am Berg. Ich hoffe es war Ironie. Übrigens zum Thema selbe Mittel: Auch Du solltest mal emdlich verstanden haben, dass das ganze Feld ähnlich gute Chemie-Ausbildung genossen hat. Da sind marginale Unterschiede zwischen einzelnen.

Zu Contador: Es geht nicht darum, ob er Evans bei der Tour schlagen konnte, es geht darum, dass AC beim Giro die komplette Radsportwelt ordentlich lächerlich gemacht hat. Die Performance ist ungefähr so zu vergleichen, wie das Champions League Finale zwischen Barca und ManU dieses Jahr. In Summe aus Tour und Giro ist Contador der beste Rundfahrter dieses Jahr. Von der Leistung her sowieso. Dass er bei der Tour Pech und keine gute Form hatte, ist irgendwo auch verständlich...Zumindest hat er einiges versucht.

Evans auf der anderen Seite hat wichtige Rennen gewonnen. Eigentlich sollte aber Cobo auf Platz 1 stehen, da seine Leistung bei der Vuelta unerwartet war, er aber wirklich Herz durch Attacken bewiesen hat. Er ist so gefahren, wie jemand zu fahren hat, wenn er was gewinnen will. Evans ist nur verwaltend, träge gefahren, mit dem Wissen, dass die Schlecks nullen im ZF sind.

An sich ist aber natürlich eine Ansichtssache. Ich habe daher für Cobo gestimmt, weil ich seine Performance im Endeffekt am stärksten fand, da es auch so unerwartet war. Contadors 6,5 Watt/kg sind ja nix neues gewesen.:D

hast du je momcoutie auf ne gt fahren sehn? nein hast du nicht, daher ist es schwer zu beurteilen wie gut er hätte sein können.. für was es letzendlich gereicht hätte weiß niemand... und ztf hater nie trainiert... hätte ers getan, wäre es durchaus möglich das er auf ein ganz passabeles niveau gekommen wäre...

contador ist beim giro aber auch nicht gegen die besten angetreten... ich will nicht sagen das wer anders dann den giro gewonnen hätte, aber wer weiß wie deutlich sein sieg dann gewesen wäre...

glaub du an deine alle gedopt theorie, ich bleib bei meiner das mittlerweile einige sauber sind...

und so einen beitrag mit
Unqualifizierter gehts nicht
zu beginnen ist ganz schön mutig^^
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

lol...Rodriguez hat auch ZF trainiert:) Daraus wurde aber nicht viel. Moncoutie kann keine Tempowechsel am Berg fahren. Da kannst genauso de la Fuente und 10 weitere reine Bergfahrer nennen. Das hat auch nichts mit Training zu tun... Die Schlecks haben auch ZF trainiert;)...man siehts ja wie gut sie drin geworden sind:)

Contador ist wohl gegen die besten beim Giro gefahren. Nur weil der Schleck nciht dabei war, sagt es nichts. Der hätte bei dem Tempo nicht mitgehen können. Evans ist am Berg in Form kaum besser als ein Nibali... Wer gehört da sonst zu "den Besten"? Basso? Sanchez? Fahrer wie Nieve oder Anton sind da bessere Bergfahrer. Gesink und VdB? Gehypte Fahrer. Fränk Schleck hohes Niveau? Naja...Wo sind den die ganzen starken Fahrer, die Contador hätte schlagen müssen? In der Form hätte er denen allen 5 Minuten abgenommen. Wird man bei der Tour 2012 sehen...Sollte Saxo noch mit Astana fusionieren, dann hat er noch ein sehr starkes Team um sich, was heuer nicht gegebn ist.
Und wie war es bei der Tour 2009? Hat da Contador nicht ohne ein Team, die Radsportwelt ordentlich lächerlich gemacht? Die Demütigung, als er Lance am Ventoux hochzog, damit dieser aufs Podium kommt, muss dem Ami sein Ego gebrochen haben.

Unabhängig davon hat ein Cobo eine Vuelta gewonnen, die bis zum Schluss besser besetzt war als die Tour.

Und saubere Fahrer gibts es wirklich. Ein Teil bei den RTFs ist sauber...andere wiederum orientieren sich an den Profis:)
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Ich finde der User Didi Thurau sollte bestimmen, wer der beste Rundfahrer ist. Basta!
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Unqualifizierter gehts nicht;) Moncoutie kann nicht ZF, Moncoutie kann auch keine Tempowechesel am Berg. Ich hoffe es war Ironie. Übrigens zum Thema selbe Mittel: Auch Du solltest mal emdlich verstanden haben, dass das ganze Feld ähnlich gute Chemie-Ausbildung genossen hat. Da sind marginale Unterschiede zwischen einzelnen.

Zu Contador: Es geht nicht darum, ob er Evans bei der Tour schlagen konnte, es geht darum, dass AC beim Giro die komplette Radsportwelt ordentlich lächerlich gemacht hat. Die Performance ist ungefähr so zu vergleichen, wie das Champions League Finale zwischen Barca und ManU dieses Jahr. In Summe aus Tour und Giro ist Contador der beste Rundfahrter dieses Jahr. Von der Leistung her sowieso. Dass er bei der Tour Pech und keine gute Form hatte, ist irgendwo auch verständlich...Zumindest hat er einiges versucht.

Evans auf der anderen Seite hat wichtige Rennen gewonnen. Eigentlich sollte aber Cobo auf Platz 1 stehen, da seine Leistung bei der Vuelta unerwartet war, er aber wirklich Herz durch Attacken bewiesen hat. Er ist so gefahren, wie jemand zu fahren hat, wenn er was gewinnen will. Evans ist nur verwaltend, träge gefahren, mit dem Wissen, dass die Schlecks nullen im ZF sind.

An sich ist aber natürlich eine Ansichtssache. Ich habe daher für Cobo gestimmt, weil ich seine Performance im Endeffekt am stärksten fand, da es auch so unerwartet war. Contadors 6,5 Watt/kg sind ja nix neues gewesen.:D

Moin!
Mein letzter Beitrag zu diesem Thema - ist ja nicht auszuhalten der Umgang und die Arroganz hier :eyes:
Die Nationalmannschaft des Jahres ist IMMER die, die die WM / EM gewonnen hat, nie die mit dem meisten Potential, der dominaten Vorbereitung oder den schönsten Spielen.
Wer die Europaliga dominiert, ist im Vergleich zu einem knappen Championsleague-Sieger ne kleine Nummer.
Performance, Tempowechsel am Berg, Summe...:blabla:
Evans hat die "Champinosleague" gewonnen. Und nebenbei noch ein paar Knaller in der Saison gebracht. Sogar den direkten Vergleich gegen AC hat er im Sprint, bergauf, beim EZF und MZF... gewonnen ;).
Christian
 
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

die tour ist nunmal das maß aller dinge, egal ob spannender oder nicht, wenn die fahrer die du als so gut bezeichnest wirklich so gut wären, hätten sie ja dieses jahr bei der tour den sieg geholt... haben sie aber nichtm weil sie sich bewusst auf die anderen rennen konzentriet haben da sie bei der tour vermutlich nicht in der lage gewesen wären...

ein simoni hat den giro 2 mal mit mehr als 7 minuten gewonnen... heißt das, er war besser als contador? ich glaube nicht, ein basso mal mit 9 minuten...

und??? ein giro bleibt ein giro... bei der tour treffen die besten aufeinander und da braucht keiner mit ausreden ankommen... wenn du der beste in dem jahr bist musst du das bei der tour beweisen und bei keinem anderen rennen, dieses jahr hats contador verkackt, mag sein das er es genau so souverän hätte gewinnen können, hat er aber nicht...

genauso wie du nicht dich als bester ksppflaster fahrer bezeichest wenn du nie bei der flandernrundfahrt oder roubaix gut warst... da kannst du noch so häufig E3, wevelgen,... gewinnen....
 
Zurück
Oben Unten