• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Katalonien-Rundfahrt 2023

Wow

FsJRfK7WIAAEPq-
So muss das sein um ein Champion zu sein
 

Anzeige

Re: Katalonien-Rundfahrt 2023
Tolle Atmosphäre, ich war bei den sechs Schlussrunden vor Ort! Es wird in Spanien zwar nicht so viel gesoffen wie in Belgien, aber die Katalanen machen schon gut Stimmung, vor allem für diejenigen, die hinterherfahren. Zum Zuschauen sind solche mehrfach zu fahrenden Schleifen ein Traum.
 
Tolle Atmosphäre, ich war bei den sechs Schlussrunden vor Ort!
Wo warst du denn ungefähr? Oben war ja echt viel los.
Ich bin im Sommer wieder in der Gegend, wenn die Vuelta startet. Hast du mitbekommen, wie es in den Stunden vor dem Rennen aussieht, kann man da auf den abgesperrten Straßen rumfahren? Hier bei der Deutschland Tour durfte ich bis 30 Minuten vor den Profis durch die Stadt 😎
 
Remco ist wirklich ein Phänomen.
Weil er so gut lamentieren wie treten kann? Roglic muss als Leader null Führung fahren, dass ist völlig klar. Was Remco da immer von ihm will... soll er doch fahren wenn er will oder es bleiben lassen wenn es ihm nicht passt wie Roglic fährt.
 
Roglic schenkt ab, gut gemacht.
yes. Ganz souverän. Dem kleinen bockigen Kind was für sein Ego gönnen und ganz entspannt den Gesamtsieg eingetütet. Scheint er hat aus dem Ding mit Mäder bei Paris-Nizza doch tatsächlich sehr schnell gelernt. Sollte sich Remco mal anschauen.
 
Wo warst du denn ungefähr? [...]Hast du mitbekommen, wie es in den Stunden vor dem Rennen aussieht, kann man da auf den abgesperrten Straßen rumfahren? [...]
Ich bevorzuge Bergwertungen, suche aber oft auch mehrere Punkte an der Strecke auf, je nach räumlicher/zeitlicher Erreichbarkeit.

Mit dem Rad oder zu Fuß darfst Du regelmäßig bis kurz vor den Profis auf die Strecke. Die Policía holt Dich schon runter, wenn es knapp wird 😄
 
Ich find Evenepoels Gezeter mittlerweile eigentlich ganz witzig und sympathisch. Geht einem selbst doch oft genauso, wenn Mitfahrer einem mit ihrem Verhalten auf den Sack gehen.
 
Ich find Evenepoels Gezeter mittlerweile eigentlich ganz witzig und sympathisch. Geht einem selbst doch oft genauso, wenn Mitfahrer einem mit ihrem Verhalten auf den Sack gehen.
naja man muss aber auch sagen, ob er wirklich erwartet, dass sein direkter Konkurrent in der Rundfahrt da mitarbeitet?

waere der Abstand groesser, dann wuerde man vllt sagen ok ... aber nicht bei nur 10s
 
Hat er ja gestern vor der Etappe im Interview zur vorherigen Etappe gesagt: Er weiß, dass Roglic nicht muss, aber es wäre halt schön gewesen weil sie dann um den Etappensieg hätten kämpfen können.
Da ist ja auch was dran. Fühlt Roglic sich sicher, fährt er ein paar mal mit durch und holt sich am Ende einen weiteren Etappensieg.

Also soll Roglic mit ihm Armdrücken spielen wenn er in der Gesamtwertung vor ihm liegt?!

Roglic soll gar nichts, aber du wirst selber doch auch oft genug in der Situation gewesen sein, dass dich Verhalten von Konkurrenten aufgeregt hat, obwohl die vollkommen logisch gehandelt haben.
 
Bin nicht sicher, ob man jemanden mögen oder verstehen muss. Er ist einfach ein Phänomen. Nicht mehr wollte ich zum Ausdruck bringen.

Und bei Roglic ist es nicht anders. Wusstet ihr eigentlich, dass er mal Skispringer war???
 
Also soll Roglic mit ihm Armdrücken spielen wenn er in der Gesamtwertung vor ihm liegt?!
Für uns wäre das lustig, aber komplett verständlich, dass er das sicher abspulen will. Gerade nach mehreren sicher geglaubten Siegen/Podiumplatzierungen. Ich finde ihn trotzdem überhaupt nicht langweilig, wie jemand hier meinte. So oft von vorne bergauf alle abgezogen ... 💪🏼
Und die Interviews feier ich auch, "eh", "jaa" 😅

Mit dem Rad oder zu Fuß darfst Du regelmäßig bis kurz vor den Profis auf die Strecke. Die Policía holt Dich schon runter, wenn es knapp wird 😄
Kurz Offtopic:
Bei besagter Deutschland Tour wollten mich die Securitys in der Innenstadt (Marburg) unbedingt von der Straße holen. Am Stadtrand, wo es wieder bergauf geht, stand der Polizist, der mit dem Motorrad die Strecke absichert. Mit einem Augenzwinkern hat er mich wieder fahren lassen ("bis ich dich einhole"). Oben war dann immer noch Zeit, die ganze Strecke abzufahren 👍🏼 hat Spaß gemacht.
 
yes. Ganz souverän. Dem kleinen bockigen Kind was für sein Ego gönnen und ganz entspannt den Gesamtsieg eingetütet. Scheint er hat aus dem Ding mit Mäder bei Paris-Nizza doch tatsächlich sehr schnell gelernt. Sollte sich Remco mal anschauen.
...ist nicht unbedingt zu vergleichen, weil Mäder ja bereits weit voraus war. Die Szene kommt auch ab und zu in der ES1-Werbung! Aber Du hast Recht, damit macht man sich keine Freunde...! Remco hat sich gut verkauft und Roglic nunmal als Bester verdient gewonnen!
 
Nochmals, seien wir nach wie vor einfach froh, dass Remco da auf GC-unüblichem Terrain noch mal 2 Tage lang richtig Entertainment gemacht hat.. ich mein, was ist das für ne krasse Scheisse, 45er Schnitt auf so einem Etappenorofil. Die haben Leute überrundet, und das war keine 800-m-Runde am Ende!

Wie letztes Jahr die Turin-Etappe beim Giro, wo Bora unerwartet, konzertiert das Feld zerlegt hat, der Sinn wurde angezweifelt.. aber es war mal richtig Rattrennen. 🥰
 
naja man muss aber auch sagen, ob er wirklich erwartet, dass sein direkter Konkurrent in der Rundfahrt da mitarbeitet?

waere der Abstand groesser, dann wuerde man vllt sagen ok ... aber nicht bei nur 10s
Nach ein paar aufforderungen hat roglic ja auch mitgearbeitet.

Und ehrlich gesagt warum auch nicht? In nem 2er Sprint kann er keine 10 sekunden verlieren, aber wenn sie ins Feld zurückfallen, hätte wirklich die gefahr bestanden dass remco den sprint gewinnt und roglic nur auf platz 4 einkommt und weg sind die 10 Sekunden.

Von der größeren Wahrscheinlichkeit eines sturzes im massensprint ganz zu schweigen.

Ein Pogacar hätte ohne zu überlegen sofort mitgeholfen.

Das heißt nicht dass ich das riglic vorwerfe, das hat ja nicht mal remco gemacht, aber es wäre jetzt auch nicht grundsätzlich ein Fehler gewesen
 
Zurück
Oben Unten