• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Katalonien-Rundfahrt 2024

Wer gewinnt die Rundfahrt?

  • Pogacar

    Stimmen: 36 85,7%
  • Yates

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kuss

    Stimmen: 2 4,8%
  • Vlasov

    Stimmen: 1 2,4%
  • L. Martinez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

    Stimmen: 1 2,4%
  • Sivakov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uijtdebroeks

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mas

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 2 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

Future-Trunks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
4.691
Reaktionspunkte
3.720
Die 103. Katalonien-Rundfahrt beginnt morgen und läuft über 7 Etappen bis Sonntag.
Wie immer kein Zeitfahren und keine echte Sprinteretappe. Nur was für bergfeste Sprinter.
Dafür gibts 3 Bergankünfte

Meiste Gesamtsiege
Canardo 7
Valverde 3
Indurain 3
Ehemalige Sieger am Start: Quintana, Higuita

Deutsche Sieger gabs noch nie. Bestes Ergebnis in 102 Ausgaben Jörg Jaksche mit einem 4. Platz

Meiste Etappensiege
Poblet 33
Canardo 22
Perurena 14
D. Rodriguez 13
Gual 11
Cipollini 11

Meiste Etappensiege von Teilnehmern
De Gendt 5, Groves 3

Meiste deutsche Etappensiege
Zabel 4
Hondo, Wüst, Schachmann je 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Favoriten

UAE
Pogacar, Almeida, Vine

Bora
Vlasov, Higuita

Moviestar
Quintana (mit seinem comeback in Europa), Mas

Ineos
Bernal, Thomas, Sivakov

Quickstep
Landa, van Wilder

Jayco
S. Yates

Vimsa
Kuss, Uijtdebroecks

Bahrain
Caruso, Tiberi

EF
Carthy

Groupama
L. Martinez
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sind auch die letzten 3 Mannschaften eingetragen. Besser spät als nie.

Tippe wenn pogi schon 2 etappensiege hat, fähet er gegen ende den ausreißern nicht mehr hinterher. Würde aber nicht mal für die 1. Etappe seinen sieg ausschließen
 
Kann nur Quintana gewinnen, jetzt wo Valverde nicht mehr mitfährt um die Lücke zu seinem Mannschaftskollegen zuzufahren.
 
Sorry aber fährt nicht Sivakov bei UAE jetzt? Hat doch ineos verlassen oder?
 
Das Voting ist eindeutig. 😆
Mal schauen, wie es läuft. Das Teilnehmerfeld ist interessant. Allerdings keiner dabei, der einem Pogi in Normalform ans Bein pissen kann.
 
Naja pogacar hat noch den Samstag in den Beinen . Keine Ahnung ob es ihn müde macht wobei es reicht wenn er morgen glänzt ansonsten ist ineos wohl auch gut dabei und S. Kuss und der dessen Name so schwer ist 😅
 
Naja pogacar hat noch den Samstag in den Beinen . Keine Ahnung ob es ihn müde macht wobei es reicht wenn er morgen glänzt ansonsten ist ineos wohl auch gut dabei und S. Kuss und der dessen Name so schwer ist 😅
MSR wird für ihn wohl sowas wie eine Aufwärmübung gewesen sein. Das steckt der mit dem Abendessen weg 🤣
 
Paris-Roubaix steckt einem länger in den Knochen, aber MSR wird Pogi nicht groß beeinflussen. Er hat ja mit langen Distanzen keine Probleme.
 
schöne etappe, nicht so 0815 entweder sprint oder bergetappe. irgendwas dazwischen und n überraschungssieger.

Bernal in Topform, aber wieder mal sturz beim zielsprint dieses mal
 
Bin mal gespannt ob den Scheichs irgendwann das Ganze um die Ohren fliegt. So viele Unterhäuptlinge die auch gerne mal gewinnen möchten und könnten, aber einen Oberhäuptling vor die Nase gesetzt bekommen, für den sie arbeiten müssen. Gerade bei einer kürzeren Rundfahrt wie der Volta. Da ist es vielleicht besser bei einer kleineren Mannschaft Siege einzufahren als für dickes Geld (so sie es denn bekommen), der ewige Schuhputzer zu sein. Pog sagt wo er fahren möchte und der Rest schaut in die Röhre.
 
Zurück
Oben Unten