• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

  • Alberto Contador

    Stimmen: 21 23,1%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 53 58,2%
  • Juan Jose Cobo

    Stimmen: 3 3,3%
  • Michele Scarponi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andy Schleck

    Stimmen: 9 9,9%
  • Chris Froome

    Stimmen: 1 1,1%
  • Vincenzo Nibali

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fränk Schleck

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bradley Wiggins

    Stimmen: 2 2,2%
  • Levi Leipheimer

    Stimmen: 2 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
AW: Wer ist der Rundfahrer des Jahres 2011?

Moin!
Auch wenn ich klar Evans vorne sehe, Du hast einen sehr wichtigen Punkt angeführt der den Radsportler Contador noch größer macht als seine beeindruckenden Siege.
Sein Verhalten beim Giro, die überlassenen Etappensiege, die Ruhe bei den üblen durch die Medien hochgekochten antispanischen Ausrastern vieler Fans - das war phänomenal! :daumen:
Ähnliches dann bei der Tour wo er absolut ungerechtfertigt mit einem mich überraschenden Hass konfrontiert wurde.
Aber das passt sich ein in das Bild dieses Campionissimos, das gerade durch die unwürdige Zeit "an der Seite" von LA bei Astana Profil und Strahlkraft erhielt.
Alberto Contador hat alles was einen großen Sportler ausmacht. Nur der Rundfahrer des Jahres 2011 ist er für mich nicht.
Grüße
Christian

Ich seh es auch so. Für mich hat Cadel, von den angeführten die Nase vorn. Hier mag natürlich auch die Sympathie mitspielen. Aber als einer der Contador eigentlich nicht leiden kann, hat er beim Giro für mich "Groß" gepunktet!
 
Zurück
Oben Unten