• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polizei droht Rennrad einzukassieren

AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

OK, ich mal es Dir noch mal auf :rolleyes:


und wenn du jetzt mal vergleichen würdest wie schnell autofahrer durchschnittlich in tempo 30 zonen fahren, dann würdest du merken das diese 17kmh nicht wirklich die spitze sind.

Weil der böse Autofahrer viel schneller durch die 30er Zone brettert darf ich da auch ohne Regelbeachtung durchrauschen und mich dann beschweren, wenn ich verwarnt werde :confused:

schlechter wird es nicht, und mit rechtschutzversicherung kostet es (ohne selbstbeteiligung) keinen cent, warum also drauf verzichten?

Der Anwalt freut sich und wird sagen: "Die Erfolgschancen liegen bei weniger als 3% aber es ist sicheres und leicht verdientes Geld für mich!"

es ist einfach nur eine machtdemonstration der cops, nichts anderes.
du kleines licht musst springen wie wir wollen.
licht und reflektoren interessieren doch KEINEN menschen am helligem tag, gerade bei rennrädern!!
sollen sie doch etwas sinnvolles machen und die blindschleichen nachts verwarnen!

Sowas hört man auch immer von Autofahrern bei allgemeinen Verkehrskontrollen und beim Kontakt mit dem Ordnungsamt. Als Autofahrer brauche ich auch kein Licht am Tag, ein Bußgeld wird trotzdem verhängt, wenn es nicht funktioniert. Wo ist der Unterschied!?!

Wie gesagt: über Sinn oder Unsinn so mancher Regelung - nicht nur in der StVO - kann man trefflich streiten. Solange sie aber geltendes Recht ist muss ich mich nun mal dran halten. Wenn ich es nicht tue sollte ich dann aber den Druck auf die Tränendrüse vermeiden.


das hat nichts mit beleidigt sein zu tun, sondern damit sein recht zu bekommen und dieser machtdemonstration der ******* entschlossen entgegen zu treten!

Obwohl... komm auf'n Schoß, armes Tufftuff. Hier hast' auch 'nen Lolli vom Onkel :lutsch:

Ick freu mir auf die Fortsetzung und gehe jetzt mal Bubu machen. Morgen muss ich mich wieder mit meinen KollegInnen (u.a. SozPäds) dem Unbill des Alltags entgegenstellen.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Der Anwalt freut sich und wird sagen: "Die Erfolgschancen liegen bei weniger als 3% aber es ist sicheres und leicht verdientes Geld für mich!"

ist doch schön! soll er kasse machen!
und wenn die chancen nur bei 0,05% liegen!
mit einer rechtschutzversicherung OHNE SELBSTBETEILIGUNG wäre JEDER schön doof die hilfe von einem anwalt in so einem fall nicht in anspruch zu nehmen!
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Genau, Licht ist mitzuführen, wenn es ganz hart kommt, dann akzeptieren die nur von der STVO zugelassene Leuchten, also kein Blinklicht usw. Reflektoren gibt es doch in jedem Supermarkt, die klemmst Du an die Speichen. Hast Du oder wer auch immer kein Rad mit normalen Pedalen? Die baust Du dann ran, die haben ja Reflektoren. Danach baust Du alles wieder ab! Und bitte nenn´ die Herren von der Trachtentruppe nicht mehr Schweine!!



Genau.ist ne Beleidigung,wenn die armen Tiere mit der Trachtengruppe in eine Suhle gesteckt werden:D
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

ich würde mir die billigsten Nachrüstteile orgen die es irgendwo gibt und den Herren von der Rennleitung ein Rad vorführen wo selbst ein Blinder erkennt das die Teile in 20 Minuten in der nächsten Tonne landen.

Dann tät ich die paar Euros für das Ticket von der Zeitnahme bezahlen

Auf dem Rückweg von den Horn und Nutzvieh Tempel tät ich bei einem Laden anhalten und mir ein Bilderrahmen kaufen und dort das Ticket einspannen.

@Home angekommen würde ich es an einem feinen Platz im Flur oder Wohnzimmer aufhängen.

47 km/h ist ne feine Leistung, so ein Ticket hat nicht jeder :)
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Wollen wir den Autofahrern gleichgesetzt werden, müssen wir auch die gleichen Strafen zahlen.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Mal ein Rat vom Anwalt:

1. keine Angaben mehr machen,
2. keine Straftaten erfinden , siehe oben
3. wenn versichert Anwalt einschalten
4. wenn nicht anderes Rad vorführen, das konform ist. Bei Vorführung nicht reden und 2 Zeugen mitbringen
und / oder
5. Rad konformisieren, vorführen und wieder abdampfen

und/oder

6. Rad als verkauft melden (riskant, weil überprüfbar)

7. demontiertes Rad vorführen (Sack voller Teile)

Ich persönlich würde das Rad aufrüsten, vorführen und mir nen Spass draus machen (Wimpel war ne gute Idee)

LG

Tudor


PS:
Wir haben gehört:

Alle Anwälte sind extrem geldgierig und warten nur darauf, solche extrem arbeitsaufwändigen und schlecht honorierten Mandate auszudehnen, um Dich damit ins Unglück zu stürzen und zu ruinieren.

Ich dagegen behaupte, dass 99 von 100 hier einen pragmatischen Weg empfehlen würden.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

ja klar ärgert man sich wenn einem sowas passiert, seh ich ein.
hätte mir auch passieren können, geb ich gern zu. aber ich versteh immernoch nicht warum einer, der überprüfbarerweise im unrecht ist sich einen anwalt nehmen und eine geringe geldstrafe anfechten soll????
das die regeln bzgl beleuchtung und reflektoren shice sind ist klar, aber sie sind nunmal da. man kann sie sicher eben wie die meisten einfach nicht beachten und hoffen das es gut geht, aber wenn man dann eben erwischt wird sollte man sich gleich um schadensbegrenzung bemühen und nicht versuchen einen präzedensfall für vermeintliche bürgerrechte draus zu machen. wenn ich mit dem rad in der fußgängerzone erwischt werd diskutier ich auch nicht sondern zück 10 euro schieb bis ich ausser sichtweite bin und verbuchs als "schlecht gelaufen":D
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Hallo campaDieter,

am Termin der Vorführung/oder früher gleich beim Polizisten als gestohlen melden.
Nach geraumer Zeit wieder bei der Polizei melden, dass es wieder aufgetaucht ist (zB Nachbar/Verwandter hat's geliehen aber nicht Bescheid gesagt - denke aber der Grund ist egal/ausbaufähig).
Ich würde also spekulieren, dass damit die Vorführung "umgangen" wird und hoffen, dass da nicht weiter nachgefragt wird.

Falls Du das Rad verkehrskonform vorstellst, dann möchte ich Dich auch bitten ein paar Bilder online zu stellen:D

MfG
KLR


Herzlichen Glückwunsch!!
Anstiftung zu einer Straftat nennt sich das. Das " Gestohlen-Melden" des RR ist Vortäuschen einer Straftat und somit strafbar. Also vorsichtig mit solchen Äusserungen!
Was soll der ganze Quatsch eigentlich? Die StVO und StVZO sind eindeutig, da hilft kein Lamentieren! Und dieses ewige Beschimpfen der Polizei - einfach dämlich!!
Also, lieber mal an die eigene Nase fassen und zu seinen Fehlern stehen, anstatt andere zu beschimpfen.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Anstiftung zu einer Straftat nennt sich das. Das " Gestohlen-Melden" des RR ist Vortäuschen einer Straftat und somit strafbar. Also vorsichtig mit solchen Äusserungen!

Hallo ChrisW,

du schaust zuviel fern und nimmst dies anscheinend auch noch für bare Münze, wie mir scheint.


Trotzdem hast Du recht damit, dass es nunmal nix daran zu rütteln gibt, dass campaDieter zu schnell war. Das die Polizei das zum Anlass nehmen "kann" gleich mal auch andere gesetzlich festgelegte "Ansprüche" an 'nen Verkehrsteilnehmer zu (über)prüfen und gegebenenfalls auch zu sanktionieren/einzufordern ist vollkommen üblich.

MfG
KLR
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

ich habe gelernt das nur eins sicher ist "was der richter sagt" und wie gut der anwalt ist :daumen: egal bei was. darum ist rechtschutz so wichtig :) ich würde zum anwalt gehn sonst nichts, der macht den rest.
z.b. bin 163kmh in 80er bereich gefahren mit video aufgenommen :rolleyes: alle meine bekannten haben gesagt das ich damit leben muß 3 mon. zu laufen, zum glück hat mein anwalt es anders gesehen :D kleiner fehler der grünen und schon hat der richter es eingestellt. so jetzt ihr :D
ach glück gehabt sagt ihr ? abgefahrener reifen: 3 punkte, richter sagt 35,- € erledigt.
also egal wer was sagt geh zum anwalt
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Meine Meinung: Probleme mit der Polizei haben meistens die Leute, die im Polizisten (eigentlich in jedem uniformierten Ordnungshüter) ein Feindbild sehen. Da gibt es bei vielen Personen fast schon einen Reflex "uniformierter Mann = böser Mann der mir schaden will". Dann wird man leicht genervt, evtl. patzig im Gespräch mit der Polizei.

Mein Tip: Freundlich sein, immer freundlich sein, auf Umgangsformen achten. Ein ganz großer Pluspunkt ist es, wenn man den Dienstgrad des Polizisten anhand seiner Schulterklappen erkennen kann. Und dem Polizisten IMMER das Gefühl geben, daß man unbedingten Respekt vor ihm hat.

"Jawohl Herr Polizeihauptmeister, sie haben natürlich Recht. Es soll wirklich nicht wieder vorkommen. Vielen Dank, daß sie mich auf meinen Verstoß aufmerksam machen, jetzt weiß ich, worauf ich in Zukunft achten muß."

Damit kommt man IMMER gut weg, zumindest viel besser, als wenn man gleich das diskutieren anfängt.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

ich habe gelernt das nur eins sicher ist "was der richter sagt" und wie gut der anwalt ist :daumen: egal bei was. darum ist rechtschutz so wichtig :) ich würde zum anwalt gehn sonst nichts, der macht den rest.
z.b. bin 163kmh in 80er bereich gefahren mit video aufgenommen :rolleyes: alle meine bekannten haben gesagt das ich damit leben muß 3 mon. zu laufen, zum glück hat mein anwalt es anders gesehen :D kleiner fehler der grünen und schon hat der richter es eingestellt. so jetzt ihr :D
ach glück gehabt sagt ihr ? abgefahrener reifen: 3 punkte, richter sagt 35,- € erledigt.
also egal wer was sagt geh zum anwalt

Für 163 km/h im 80er Bereich hätte man Dir eigentlich den Führerschein für ein Jahr nehmen sollen. Und für die abgefahrenen Reifen noch einmal.

Das ist die richtige Einstellung: "Ich kann mich im Straßenverkehr aufführen wie ein Wilder, weil ich hab einen guten Anwalt." :wut:

Laß mich raten, Du fährst einen Audi, einen ziemlich stark motorisierten A4 oder A6.

Wer sich so offensichtlich nicht an Gesetze und Regeln hält, dem gehört es eigentlich nicht anders, als daß er dafür ordentlich zahlen muß. Traurig genug, daß es in diesem Land möglich ist, durch juristische Winkelzüge auch für ein offensichtliches Fehlverhalten ungestraft davon zu kommen.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Das ist die richtige Einstellung: "Ich kann mich im Straßenverkehr aufführen wie ein Wilder, weil ich hab einen guten Anwalt." :wut:

Laß mich raten, Du fährst einen Audi, einen ziemlich stark motorisierten A4 oder A6.

.

Das würde auch zu den Kenntnissen der Rechtschreibung passen ;)

Aber nun mal im Ernst :

Schmeiß die geforderten Reflektoren ans Rad . Ne Klingel und Batteriebeleuchtung.
Sei freundlich ! bei der Wiedervorführung , und du wirst sehen, daß die Herren der Rennleitung zufrieden sein werden .

Bei einem Gespräch mit einem Polizisten über Fahrradbeleuchtung wurde mir gesagt : " Wir sind froh, wenn überhaupt schon mal was dran ist . Hauptsache es hat ein Licht . Welches ist uns eigentlich egal .. "
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

ich habe gelernt das nur eins sicher ist "was der richter sagt" und wie gut der anwalt ist :daumen: egal bei was. darum ist rechtschutz so wichtig :) ich würde zum anwalt gehn sonst nichts, der macht den rest.
z.b. bin 163kmh in 80er bereich gefahren mit video aufgenommen :rolleyes: alle meine bekannten haben gesagt das ich damit leben muß 3 mon. zu laufen, zum glück hat mein anwalt es anders gesehen :D kleiner fehler der grünen und schon hat der richter es eingestellt. so jetzt ihr :D
ach glück gehabt sagt ihr ? abgefahrener reifen: 3 punkte, richter sagt 35,- € erledigt.
also egal wer was sagt geh zum anwalt

würdest du auch zum Anwalt laufen,wenn durch das tempo
ein Kind getötet hättest
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Ich hab schon gesehen, dieser Thread führt zu nichts.
Meine Meinung ist, wenn jemand wegen 25€ Bußgeld zum Anwalt rennt, ist das mehr als lächerlich. In der Stunde, die das kostet sollte er sich lieber aufs Rad setzen, und mal nen ordentlichen Berg rauffahren. Da wird der Kopf wieder klar. :daumen:
Und wenn ich lese, welche Meinung hier einige zur Polizei haben, finde ich das erschreckend. Wenn die jemandem mal eine reindrücken, hat das immer seinen Grund. Wenn Euch mal wieder ein PKW oder LKW zu dicht überholt oder schneidet, verlangt ihr aber von unseren Ordnunghütern volles Verständnis und tiefstes Mitleid.
Was haben die Cops denn falsch gemacht? Die setzen die Ordnung durch, und nur weil es ein Radfahrer ist, sollen sie ein Auge zudrücken, oder was? Hier im Forum liest man doch ständig, dass alle die gleichen Rechte wie unsere lieben Freunde, die Autofahrer, haben wollen. Dazu gehören dann aber auch die Pflichten.
Also aufhören zu heulen, 25€ überweisen, Rad vorführen, und der Fall ist mit minimalem Aufwand erledigt.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

ich glaube auch fast, dass es sich hier um nen troll post handelt. wer wirklich schiss hat, sein rad vom freund und helfer abgenommen zu bekommen, ist glaube ich nicht älter als 14. zumal man wie hier nun wirklich oft genug betont wurde, für nen paar euronen alles so hin bekommt, wie die es haben wollen bei dem termin. sorry aber mit meinen 40 lenzen , würde ich das hier erst gar nicht posten.... akku leuchten habe ich eh, die reflektoren für die speichen habe ich auch schon bestellt, damit ich besser gesehen werde, klingel ran und gut. also rad nehmen vorführen, freundlich lächeln und überlegen, ob ich meine höchstgeschwindigkeit unbedingt in einer 30er zone knacken muss ;)
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

ich habe gelernt das nur eins sicher ist "was der richter sagt" und wie gut der anwalt ist :daumen: egal bei was. darum ist rechtschutz so wichtig :) ich würde zum anwalt gehn sonst nichts, der macht den rest.
z.b. bin 163kmh in 80er bereich gefahren mit video aufgenommen :rolleyes: alle meine bekannten haben gesagt das ich damit leben muß 3 mon. zu laufen, zum glück hat mein anwalt es anders gesehen :D kleiner fehler der grünen und schon hat der richter es eingestellt. so jetzt ihr :D
ach glück gehabt sagt ihr ? abgefahrener reifen: 3 punkte, richter sagt 35,- € erledigt.
also egal wer was sagt geh zum anwalt
Das Glück scheißt wirklich auf einen großen Haufen, leider.
ich glaube auch fast, dass es sich hier um nen troll post handelt. wer wirklich schiss hat, sein rad vom freund und helfer abgenommen zu bekommen, ist glaube ich nicht älter als 14. zumal man wie hier nun wirklich oft genug betont wurde, für nen paar euronen alles so hin bekommt, wie die es haben wollen bei dem termin. sorry aber mit meinen 40 lenzen , würde ich das hier erst gar nicht posten.... akku leuchten habe ich eh, die reflektoren für die speichen habe ich auch schon bestellt, damit ich besser gesehen werde, klingel ran und gut. also rad nehmen vorführen, freundlich lächeln und überlegen, ob ich meine höchstgeschwindigkeit unbedingt in einer 30er zone knacken muss ;)

Genau so einfach ist es eigentlich.
 
Zurück
Oben Unten