• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polizei droht Rennrad einzukassieren

AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Arschlöcher gibts in allen Berufsgruppen...

Bitte was soll das denn?

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem TE der Spruch:" Wie es in den Wald reinruft.....", sehr gut passen könnte.

Und im Übrigen gibt es auch unter den Rennradfahrern jede Menge von Solchen, die Du wohl auch Arschlöcher nennen würdest?
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

ich wußte schon immer, dass man aus Drek nichts sportliches machen kann ;) sieht aus wie der 911er mit 4 türen
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Hallo campaDieter,

am Termin der Vorführung/oder früher gleich beim Polizisten als gestohlen melden.
Nach geraumer Zeit wieder bei der Polizei melden, dass es wieder aufgetaucht ist (zB Nachbar/Verwandter hat's geliehen aber nicht Bescheid gesagt - denke aber der Grund ist egal/ausbaufähig).
Ich würde also spekulieren, dass damit die Vorführung "umgangen" wird und hoffen, dass da nicht weiter nachgefragt wird.

Falls Du das Rad verkehrskonform vorstellst, dann möchte ich Dich auch bitten ein paar Bilder online zu stellen:D

MfG
KLR
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Normalerweise sind die Wachtmeister froh wenn überhaupt jemand Licht am Rad hat.
Da kräht auch kein Hahn nach.

Absolut richtig. Erst Samstag Nachmittag fuhr mir ein Streifenwagen minutenlang hinterher, ich hatte hinten das Smartlight an. :D Sie konnten mich wegen Gegenverkehrs nicht überholen, ich meinerseits aus dem selben Grunde einen Traktor nicht. Hat die Herren hinter mir null interessiert, welche Fackel da vor ihnen brannte... :cool:

Im Übrigen haben die Polizisten hier in Bayern aber meiner Beobachtung nach ohnehin besseres zu tun, als Radler zu lasern. ;)
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Na als gestohlen melden würde ichs nicht, ist das nicht vortäuschen einer Straftat? Aber gegen zwischenzeitlich verkauft vllt. sogar in Einzelteilen, dagegen spricht ja wohl nichts. Ist ja kein auto mit Fahrzeugschein, Zulassung, Steuern usw., wer will das Gegenteil beweisen.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

ähhm, möchte mich hier nicht aufdrängen, meine Frage ist jetzt ein paar Seiten nach hinten gerutscht und ich möchte auch nicht extra einen neuen Fred aufmachen:
ist zwar Offopic, aber kann mir jemand etwas zu folgendem Absatz sagen:
Zitat:
So muß beispielsweise niemand damit rechnen, daß ein Fahrrad mit Geschwindigkeiten fährt, die sonst nur von Kraftfahrzeugen erreicht werden. Fahrräder dürfen nur so schnell fahren, wie es allgemein von ihnen erwartet wird (BGH, AZ VI ZR 73/90 und OLG Karlsruhe, AZ VRS 78, 329).
Wie hoch ist den die allgemein erwartete Geschwindigkeit? Im Stadtverkehr muss ich regelmäßig Vollbremsungen machen, weil Rechtsabbieger meine Geschwindigkeit falsch einschätzen. Ich bin mit meinem Stadtradt (STvZo mit Licht und Pipapo) dann meist etwa zwischen 30-35km/h unterwegs. Würde mich nun ein Rechtsabbieger überfahren, wäre ich dann Mitschuld??
Also wenn ich auf dem Radweg fahre, ich meine nicht die Situation wenn ich rechts überhole!

Nun, so doof es klingt, aber das ist tatsächlich geltendes Gesetz. Wie die Sache dann im Falle eines Falles ausgelegt wird, bleibt erst der Polizei, später dann dem Richter überlassen.
Auch ein gutes Beispiel für den Autofahrerstaat. Die Winterreifengesetze werden seit Wochen heiß diskutiert, da sie zu schwammig formuliert sind. Nach diesem Satz kräht in der Öffentlichkeit kein Hahn.

Wobei ich 35 km/h in Stadtgebieten schon recht happig finde, es sei denn Fußgänger können in diesen Gebieten auf jeden Fall ausgeschlossen werden. Am Ende sollte doch alles auf das Prinzip gegenseitiger Rücksichtnahme hinauslaufen.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

@
Wie hoch ist den die allgemein erwartete Geschwindigkeit? Im Stadtverkehr muss ich regelmäßig Vollbremsungen machen, weil Rechtsabbieger meine Geschwindigkeit falsch einschätzen. Ich bin mit meinem Stadtradt (STvZo mit Licht und Pipapo) dann meist etwa zwischen 30-35km/h unterwegs. Würde mich nun ein Rechtsabbieger überfahren, wäre ich dann Mitschuld??
Edith: Also wenn ich auf dem Radweg fahre, ich meine nicht die Situation wenn ich rechts überhole!

Ich hab mal was von 25km/h gelesen. Hängt aber wohl von der Situation ab.
http://www.pdeleuw.de/fahrrad/urteile.html#geschwindigkeit
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Ihr habt da ja ziemlich strenge STVO bezüglich Fahrräder in Deutschland!
Bei uns in Österreich braucht man bei tag und guter sicht auf Rennrädern und MTB's gar keine Beleuchtung vorne und Rückleuchten am bike montiert haben und auch nicht mitführen (wird lediglich empfohlen). Bei Rennrädern braucht man auch keine Warneinrichtung (Hupe,Klingel,Glocke), am MTB schon.
Bei MTB's sind die gelben Speichendinger und Reflektoren vorne (weiß),hinten (rot) allerdings auch Pflicht am Tag.
In meiner niederösterreichischen Gegend werden meist nur offensichtlich alkoholisierte Personen und Rowdys (zu 99% keine Rennradler oder eingefleischte MTB'ler) am bike von der Polizei angehalten. Dann kanns für diese Wirtshausradler sehr teuer werden.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Bullen mit Charakter sind eben selten...

...und für Dein Bußgeld können sie sich jetzt ein paar schicke neue, blaue Schlägeruniformen zulegen.:bier:

Ein Berufskollege
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

47 sind nun mal 17 zu schnell !!!!

und wenn du jetzt mal vergleichen würdest wie schnell autofahrer durchschnittlich in tempo 30 zonen fahren, dann würdest du merken das diese 17kmh nicht wirklich die spitze sind.

da ein fahrrad keinen tacho haben muss, halte ich die polizeiaktion auch für absolut überzogen!
aber solche ******* gibt es nunmal überall. manche legen es drauf an und finden dann natürlich auch etwas.


wenn du eine rechtschutzversicherung hast nehm dir einen anwalt, der kümmert sich dann dadrum!
zum vorführen, mach es doch... aber dann so das sich merken das es nur provisorisch ist!
alte pedale drann mit katzenaugen.
katzenaugen in den speichen mit tape festkleben.
lampen dagegen brauchst du nichtmals dranbasteln, mitführern reicht!

aber wie gesagt, geh zum anwalt und lass dem die arbeit mit diesen pingelligen beamten.
dann wird auch dein verwarngeld sicher geringer ausfallen!
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

und wenn du jetzt mal vergleichen würdest wie schnell autofahrer durchschnittlich in tempo 30 zonen fahren, dann würdest du merken das diese 17kmh nicht wirklich die spitze sind.

da ein fahrrad keinen tacho haben muss, halte ich die polizeiaktion auch für absolut überzogen!
aber solche ******* gibt es nunmal überall. manche legen es drauf an und finden dann natürlich auch etwas.


wenn du eine rechtschutzversicherung hast nehm dir einen anwalt, der kümmert sich dann dadrum!
zum vorführen, mach es doch... aber dann so das sich merken das es nur provisorisch ist!
alte pedale drann mit katzenaugen.
katzenaugen in den speichen mit tape festkleben.
lampen dagegen brauchst du nichtmals dranbasteln, mitführern reicht!

aber wie gesagt, geh zum anwalt und lass dem die arbeit mit diesen pingelligen beamten.
dann wird auch dein verwarngeld sicher geringer ausfallen!

Ändert aber leider nichts an den Fakten !!
"Geblitzt" mit 17 zu schnell in einer 30er Zone......
da ist es sch.... egal ob mit Auto oder Motorrad oder eben Fahrrad.
oder willst du jetzt argumentieren das die 17 zuviel anders zu bewerten sind als mit dem Auto ??
Hier wird aus ner Mücke ein Elefant gemacht.
Jeder der früher mal ein Mofa hatte das frisiert war und erwischt wurde,mußte anrücken !!
also "shit happens" und gut
Aber ok wenn du denkst ,das es mit nem Anwalt besser lauft.......
wenn er nen Führeschein hat, spielt der evtl. auch noch ne Rolle !!
und wegen der Polizei, wenn er bei denen genaus aufgetreten ist wie hier.....:D
kann ich die Jungs schon gut verstehen.
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

wer richtig lesen kann ist klar im vorteil :) unter (12) "Rennräder sind für die Dauer der Teilnahme an Rennen von den Vorschriften der Absätze 1 bis 11 befreit. :rolleyes: und wenn du in einer 30er zone 47kmh fährst war es wohl ein rennen :D
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Regel Nr. 1 im Umgang mit der Polizei: Nicht diskutieren!
Regel Nr. 2: Nicht unnötig ärgern!
Regel Nr. 3: Vorladungen ist Folge zu leisten!

Die machen auch nur dass, wass ihre Stellenbeschreibung von ihnen verlangt. Spass haben die da bestimmt nicht dran. Und wenn man mit denen vernünftig umgeht, gibt es auch keinen Ärger.
Haben mich mal als Rotlichtsünder erwischt und nach Bekunden meiner Einsicht nur mündlich verwarnt.
Würde aber anstatt dieser fiesen Katzenaugen eher diese kleinen Speichensticks nehmen, die kann man auch dranlassen.

mfg,
Armin
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Regel Nr. 1 im Umgang mit der Polizei: Nicht diskutieren!
Regel Nr. 2: Nicht unnötig ärgern!
Regel Nr. 3: Vorladungen ist Folge zu leisten!

Die machen auch nur dass, wass ihre Stellenbeschreibung von ihnen verlangt. Spass haben die da bestimmt nicht dran. Und wenn man mit denen vernünftig umgeht, gibt es auch keinen Ärger.
Haben mich mal als Rotlichtsünder erwischt und nach Bekunden meiner Einsicht nur mündlich verwarnt.
Würde aber anstatt dieser fiesen Katzenaugen eher diese kleinen Speichensticks nehmen, die kann man auch dranlassen.

mfg,
Armin

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag !!
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

So, Kinners!

Ich mach mich jetzt mal unbeliebt :devil: Aber zuerst gibt es eine große Tüte Chips und einen Kasten :bier: für den Thread :D

@campa_dieter: Die Argumentation "Tempo-30-Zone leicht bergab..." klingt schwer nach Wenn die Ente nicht schwimmen kann ist das Wasser schuld. Ansonsten kann ich nur sagen: Heul doch! :heul: Erkläungen s.u.

@Rennradler-sind-die-besseren-Menschen-Fraktion: Im Grunde genommen habt ihr Recht ;) ABER: wenn ich von anderen VerkehrsteilnehmerInnen eine strikte Regeleinhaltung fordere (Seitenabstand beim Überholen, Sicherheitsabstand, Kenntnis über nicht existente Radwegebenutzungspflicht....) dann sollte ich die Maßstäbe auch auf mich selbst anwenden.
Ach ja: wechselt ihr Eure Ansichten zur StVO eigentlich auch mit dem Fahrzeug? Scheint eine große Zahl der VerkehrsteilnehmerInnen (inkl. Fußvolk) zu machen.

@ACAB-Fraktion: Klar, die grüne Rennleitung ist manchmal nicht mit großartigem Fingerspitzengefühl unterwegs. Das sollte man aber lieber zu Hause nochmals überdenken und ggf. eine Anfrage bei der Dienststelle starten. Funktioniert. Habe ich schon selbst ausprobiert :D

Sicherlich brauchen wir uns nicht darüber zu streiten, dass die Vorgaben zur Beleuchtung am Fahrrad aus Zeiten stammen als wir noch einen Kaiser hatten und Karbidlampen an Fahrrädern verbaut wurden. Ist dummerweise trotzdem gerade geltendes Recht :aufreg:

Ist im übrigen phänomenal, wie kreativ hier Gesetze und Regelungen ausgelegt werden. Da kann man Studien zum Thema "selektive Wahrnehmung" draus machen.

So, ich schenk mir jetzt noch ein Gläschen Wein ein und genieße den Fortgang hier :bier:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Aber ok wenn du denkst ,das es mit nem Anwalt besser lauft.......
wenn er nen Führeschein hat, spielt der evtl. auch noch ne Rolle !!


schlechter wird es nicht, und mit rechtschutzversicherung kostet es (ohne selbstbeteiligung) keinen cent, warum also drauf verzichten?

es ist einfach nur eine machtdemonstration der cops, nichts anderes.
du kleines licht musst springen wie wir wollen.
licht und reflektoren interessieren doch KEINEN menschen am helligem tag, gerade bei rennrädern!!
sollen sie doch etwas sinnvolles machen und die blindschleichen nachts verwarnen!
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Hey Leute, wie alt seid Ihr denn? Wo liegt das Problem? Erstmal finde ich es echt schlimm, wie Ihr die Polizisten betitelt. Wisst Ihr eigentlich, wie es zugehen würde, wenn wir keine Polizei hätten? Und dass sie den "armen Jungen" so drannehmen, wird schon seinen Grund haben. Wenn man mit denen normal redet, kommt man auch mit ihnen aus.
Zum zweiten finde ich es nur lächerlich deshalb zum Anwalt zu rennen. Wie so ein kleiner beleidigter Junge. Du warst zu schnell, also bezahl die paar Euros, und für dein vermutlich freches Verhalten denen gegenüber führst Du das Rad halt vor, und gönnst ihnen die Retourkutsche. Damit ist der Fall dann erledigt. Also, weshalb wird hier eigentlich rumgeheult???
 
AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren

Und dass sie den "armen Jungen" so drannehmen, wird schon seinen Grund haben.

woher willst du das wissen?


Wenn man mit denen normal redet, kommt man auch mit ihnen aus.

auch hier gibt es etliche ausnahmen, mit einigen kann man eben nicht reden!

Zum zweiten finde ich es nur lächerlich deshalb zum Anwalt zu rennen. Wie so ein kleiner beleidigter Junge.

das hat nichts mit beleidigt sein zu tun, sondern damit sein recht zu bekommen und dieser machtdemonstration der ******* entschlossen entgegen zu treten!
 
Zurück
Oben Unten