• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Habt ihr Tipps für diese Art von Sattelklemme?

Kloben um 180° drehen (Prägung hinten)

Falls Chromstahl-Kerze, auf ovale Verformung prüfen

Wenn alles nix hilft, Patentsattelstütze mit Twin-Rail Adapter montieren (z.B. Proline Combi66, Breezer Saddle Sandwich).

1757613630128.png

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Kloben um 180° drehen (Prägung hinten)
Das ist ein guter Hinweis. Ich habe den Sattel versucht so weit wie möglich hinten zu positionieren, da ich andernfalls keine komfortable Sitzposition habe. Das verlängert aber den Hebelarm, weshalb der Sattel bei stößen nach hinten kippt. Ändern der Positionierung kommt aber leider nicht in Frage.
Falls Chromstahl-Kerze, auf ovale Verformung prüfen

Wenn alles nix hilft, Patentsattelstütze mit Twin-Rail Adapter montieren (z.B. Proline Combi66, Breezer Saddle Sandwich).

Anhang anzeigen 1674672
Ich werde die Kerze auf Deformationen prüfen. Kannst du mir vielleicht Links zu den empfohlenen Teilen senden?

Kannst du mir vielleicht Links zu den empfohlenen Teilen senden?
🔍 👀 👇
Als Ersatz für das gebrochene Gestell meines Brooks Conqueror habe ich heute einen Brooks B66 in NOS erstanden.

Dafür suche ich nun folgenden Adapter, damit ich den Sattel weiterhin mit der Patent-Sattelstütze verwenden kann:

Anhang anzeigen 1546168

Reserviert.

Neuer Proline Adapter für Brooks-Sättel.

5,- Euro mit Versand oder irgendwo kostenlos dazu.

Anhang anzeigen 1533410

Habt ihr Tipps für diese Art von Sattelklemme? Ich habe das Gefühl, dass ich die Muttern fast überdrehen muss, damit der Sattel wirklich fest sitzt. Ich habe es auch schon mit dickeren und mehreren Unterlegscheiben versucht, aber leider bekomme ich den Sattel nicht so fest, dass er sich beim Fahren nicht bewegt.
Anhang anzeigen 1674663
Der Brooks-Kloben hat eine Axialverzahnung und ist aus hartem Material - anderes hält nicht
1757622253083.jpeg

Quelle : Radsport-Ludwig

Zurück