colnagolover
Aktives Mitglied
Gerissen?Ich bekomme morgen das Rad, und heute Fotos. Was ist da kaputt! Ich sehe nixAnhang anzeigen 1649206
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerissen?Ich bekomme morgen das Rad, und heute Fotos. Was ist da kaputt! Ich sehe nixAnhang anzeigen 1649206
Ich bekomme morgen das Rad, und heute Fotos. Was ist da kaputt! Ich sehe nixAnhang anzeigen 1649206
Die sind winkelverstellbar, hast Du die konkaven Scheiben dazu? Wenn nicht, ich habe die übrig und auchsind die Bremsschuhe von der Br-6600 in ice grey,
Herzlichen Danke für das Angebot, habe aber schon ein Pärchen vom @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 bekommen und ein zweites hab ich aufgetrieben. Bremse hängt also schon mit Schuhen am RahmenDie sind winkelverstellbar, hast Du die konkaven Scheiben dazu? Wenn nicht, ich habe die übrig und auch
passende Schrauben dazu.
Anhang anzeigen 1649249Scheiben und Schrauben wären auch gratis.
Aushebeln mit etwas, was vom Außendurchmesser möglichst gut zum Innendurchmesser der Staubdeckel passt und vom Material eher weich ist - Rundstab aus Kiefernholz, Griff vom Schraubenzieher oder so.Hallo,
hat jemand ein Patentrezept wie man die äusseren Dichtschalen aus Shimano Dura Ace 7100/7200/7260 zerstörungs- und verformungsfrei ausbauen kann ? Ich habe eine schwarze 7100/7200 und würde gerne eine 7260 mit den brauen Schalen aus einer silbernen Nabe daraus bauen .... so wie auf dem Bild zu sehen.
Danke
Oliver
Anhang anzeigen 1649031
Connex hab ich früher immer gerne gefahren..Moin,
ggf. disqualifiziere ich mich als....inkompetent.... aber ich habe eine Campa Record 10-fach Kette auf meinen Record 8-fach Antrieb gezimmert. Ich muss allerdings dazusagen, dass es sich um eine Super Record 9-fach Kassette handelt, die ich mit 8-fach Spacern auf 8-fach ,,abgespacert" habe.
Die Schaltperformance an sich ist gut, der Lauf ist allerdings etwas unruhig. Ich habe das Gefühl, dass die Röllchen des Schaltwerkes gelegentlich auf dem Rand der inneren Laschen aufsetzen und die Kette daher dann zur Mitte rutscht und es daher ein minimales ,,Klick" Geräusch gibt. Es schaltet jetzt alles soweit sauber, das Geräusch hat sich auch reduziert. Aber der Lauf ist immer noch etwas unruhig meiner Meinung nach. Würdet ihr empfehlen explizit eine 8-fach Kette zu montieren und kann ich auf Grund der höheren Laschenbreite von einem ruhigeren Lauf in diesem Fall ausgehen?
Falls ja - gibt es Empfehlungen eurerseits bzgl. einer Kette? Connex?
Anhang anzeigen 1649250Anhang anzeigen 1649253Anhang anzeigen 1649251
Danke!Connex hab ich früher immer gerne gefahren..
Ich habe auf allen 8 Fach Record Schaltungen auch 8 Fach Ketten. Ab 9 Fach und dann auch 10 Fach wurden die Ketten und Ritzel schmaler...
Also wenn du etwas probierst, was offensichtlich nicht so gedacht ist und mit dem Ergebnis / der Performance nicht zufrieden bist, dann liegt es ja nahe, es mal auf die herkömmliche Art zu versuchen, oder? =)Moin,
ggf. disqualifiziere ich mich als....inkompetent.... aber ich habe eine Campa Record 10-fach Kette auf meinen Record 8-fach Antrieb gezimmert. Ich muss allerdings dazusagen, dass es sich um eine Super Record 9-fach Kassette handelt, die ich mit 8-fach Spacern auf 8-fach ,,abgespacert" habe.
Die Schaltperformance an sich ist gut, der Lauf ist allerdings etwas unruhig. Ich habe das Gefühl, dass die Röllchen des Schaltwerkes gelegentlich auf dem Rand der inneren Laschen aufsetzen und die Kette daher dann zur Mitte rutscht und es daher ein minimales ,,Klick" Geräusch gibt. Es schaltet jetzt alles soweit sauber, das Geräusch hat sich auch reduziert. Aber der Lauf ist immer noch etwas unruhig meiner Meinung nach. Würdet ihr empfehlen explizit eine 8-fach Kette zu montieren und kann ich auf Grund der höheren Laschenbreite von einem ruhigeren Lauf in diesem Fall ausgehen?
Also wenn du etwas probierst, was offensichtlich nicht so gedacht ist und mit dem Ergebnis / der Performance nicht zufrieden bist, dann liegt es ja nahe, es mal auf die herkömmliche Art zu versuchen, oder? =)
wie langweiligAlso wenn du etwas probierst, was offensichtlich nicht so gedacht ist und mit dem Ergebnis / der Performance nicht zufrieden bist, dann liegt es ja nahe, es mal auf die herkömmliche Art zu versuchen, oder? =)
die 8f-Record-Schaltröllchen (die mit den silbernen Abdeckkappen) werden wohl auch nicht mit der C10 Kette harmonieren.Moin,
Das war meine Frage.die 8f-Record-Schaltröllchen (die mit den silbernen Abdeckkappen) werden wohl auch nicht mit der C10 Kette harmonieren.
Ab 9 Fach und dann auch 10 Fach wurden die Ketten und Ritzel schmaler...
Fährst du eine neue 10fach Kette auf dem vorhandenen 8fach (9fach?) Antriebsstrang? Dann fahr die erst mal ein, denn von den 0.2mm Innenmaßdifferenz der 10S Kette rattert das bestimmt nich...Ich wollte ja nur hören, ob die Geräuschkulisse realistisch gesehen von der Verwendung der 10fach Kette herrühren kann.
Danke,Aushebeln mit etwas, was vom Außendurchmesser möglichst gut zum Innendurchmesser der Staubdeckel passt und vom Material eher weich ist - Rundstab aus Kiefernholz, Griff vom Schraubenzieher oder so.
Klappt aber zugegebenermaßen auch nicht immer beschädigungsfrei.
Die gebrauchte Kette wird auf einem gebrauchten Antriebsstrang gefahren, ist aber auf diesem noch nicht eingefahren.Fährst du eine neue 10fach Kette auf dem vorhandenen 8fach (9fach?) Antriebsstrang? Dann fahr die erst mal ein, denn von den 0.2mm Innenmaßdifferenz der 10S Kette rattert das bestimmt nich...
Anhang anzeigen 1649343
https://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/fahrrad_ketten.htm
Ein Freund von mir, ein mega unsympathischer Klugscheißer, würde jetzt sagen "Ei woher denn sonst!?"![]()
...
Ich wollte ja nur hören, ob die Geräuschkulisse realistisch gesehen von der Verwendung der 10fach Kette herrühren kann.
Aha, dann müssen sich die Kette und der restliche Antriebsstrang erst aneinander "gewöhnen".Die gebrauchte Kette wird auf einem gebrauchten Antriebsstrang gefahren, ist aber auf diesem noch nicht eingefahren.
äusseren Dichtschalen aus Shimano Dura Ace 7100/7200/7260 zerstörungs- und verformungsfrei ausbauen kann
Das sind ja eingepresste Stahlschalen wie auch bei Exage etc. ?Lagerschalenaustreiber
Darüber habe ich nicht nachgedachtAha, dann müssen sich die Kette und der restliche Antriebsstrang erst aneinander "gewöhnen".
Ein (anfangs) etwas unruhiger Lauf (unter Last) ist völlig normal wenn man unterschiedliche Verschleissniveaus kombiniert.
Nach einem solchen Mittel habe ich auch schon gesucht aber nichts spezifisches für Fahrradreifen gefunden.Guter Hinweis, ich meine aber definitiv das Zeug das es von Conti gab um die Seitenwand auszubessern. wenn das auf dem Foto die Vulkanisierlösung ist dann wäre das der falsche Stoff.
Noch jemand einen Tipp? Bin weder bei Vittoria noch Tufo fündig geworden......