Moving
Chaos Theoretiker
Ausser wenn die Foristin eine Floristin ist 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr schön.Ausser wenn die Foristin eine Floristin ist![]()
Der lange Teil könnte an Rahmen/Gabel anschlagen.Mal eine ganz dumme Frage, am heute erworbenen MTB sind Canti Bremsschuhe die unterschiedlich lang sind zum Haltebolzen hin. Welche Seite sollte da nach vorn zeigen? Jetzt schaut an der Gabel die Lange Seite nach vorn und hinten umgekehrt
das ist richtig, Shimano hat es aber m.W. bei seinen Cantis trotzdem am Vorderrad(!) wegen dem drohenden Anschlag an der Gabel bei einigen Modellen anders gemacht.Der lange Teil zeigt entgegen der Drehrichtung des Rades. So wird beim Anlegen der Bremsgummis an die Felge der längere Teil gegen Diese gepresst. Dies ergibt eine größere Bremskraft.
| oder siehe hier bei Velobase. |
Nimm besser andere (symmetrische) Bremsschuhe, die Shimano M55T/M65T fressen Alufelgen ratzeputz weg (umso mehr wenn Sie lange nicht gefüttert wurden).am heute erworbenen MTB sind Canti Bremsschuhe
Das ist wahrscheinlich der beste Rat. Die Dinger klangen bei mir wie Schmirgelpapier. Habe sie durch Swisstop Rat ersetzt - bezahlbar, Bremsleistung ok und das fiese Geräusch war endlich weg…Nimm besser andere (symmetrische) Bremsschuhe, die Shimano M55T/M65T fressen Alufelgen ratzeputz weg (umso mehr wenn Sie lange nicht gefüttert wurden).
Ist ca. 70 Gr. leicht genug?Es kann nicht schaden wenn die Naben nicht allzu schwer sein würden...
Ich hätte eine Frage zu einem Brooks Sattel des Modells „Swift“.
Ich hatte zuletzt Probleme, das Leder zu spannen. Die Schraube selbst drehte sich mit, wenn ich die Mutter anzog. Also habe ich die Spannschraube demontiert.
Was mich wundert: Der Kopf der Schraube hat eine Nut - ich vermute, damit die Schraube einrasten und sich somit nicht mitdrehen kann. Ich sehe im Gegenstück an der Sattelspitze aber keinen Pin, der dieses Einrasten bewirken könnte.
Oder bin ich falsch?Anhang anzeigen 1645006Anhang anzeigen 1645007
Antrieb (Kette, Kassette und vielleicht sogar Kettenblätter verschlissen) oder/und Freilauf defekt.Ich hätte eine Frage bezüglich meines Fahrrads. Und zwar, wenn das Fahrrad steht und ich kräftig in die Pedale trete, kracht es teilweise, und es fühlt sich so an, als würde ich kurz in eine Art Leerlauf treten. Wahrscheinlich ist irgendein Teil kaputt oder verschlissen aber ich kann nicht herausfinden, woran es liegt. Dazu muss man aber sagen, dass ich mich sehr wenig auskenne.
Welchen Antrieb hast Du denn, Kettenschaltung oder Nabenschaltung? Evtl mal ein Foto machen?Ich hätte eine Frage bezüglich meines Fahrrads. Und zwar, wenn das Fahrrad steht und ich kräftig in die Pedale trete, kracht es teilweise, und es fühlt sich so an, als würde ich kurz in eine Art Leerlauf treten. Wahrscheinlich ist irgendein Teil kaputt oder verschlissen aber ich kann nicht herausfinden, woran es liegt. Dazu muss man aber sagen, dass ich mich sehr wenig auskenne.
Guter Einwand. Bin jetzt mal von Kettenschaltung ausgegangen.Welchen Antrieb hast Du denn, Kettenschaltung oder Nabenschaltung? Evtl mal ein Foto machen?
Oh Mann, dieser Typ kloppt mit dem Klauenhammer auf verchromte Teile, ohne zum Schutz ein Stück Holz oder Kunststoff zu verwenden.Er verdreht zum Schluß die Schraube, etwas muß da sein
Wo wohnst du ungefähr? Ich könnte ggf. helfen. Mein Wohnort ist allerdings 46047Kann mir einer sagen wo ich das Werkzeug bekomme um einen alten Cyclo 3-fach Schraubkranz zu lösen? Der Durchmesser ist ja ziemlich groß, es sind 2 Nocken:
Anhang anzeigen 1645184