PrincipiaRSC
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Pulverbeschichtung ist das Mittel der Wahl.
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Sorry, aber Deine Aussage verstehe ich nicht.
Alle meine Klassiker-Räder sind mit Friktion.Friktion geht immer. Manche meiner Beiträge enthalten Spuren von Humor.
Das ist etwas anderes.Heißt das nicht Floristin?![]()

Sehr schön.Ausser wenn die Foristin eine Floristin ist![]()
Der lange Teil könnte an Rahmen/Gabel anschlagen.Mal eine ganz dumme Frage, am heute erworbenen MTB sind Canti Bremsschuhe die unterschiedlich lang sind zum Haltebolzen hin. Welche Seite sollte da nach vorn zeigen? Jetzt schaut an der Gabel die Lange Seite nach vorn und hinten umgekehrt
das ist richtig, Shimano hat es aber m.W. bei seinen Cantis trotzdem am Vorderrad(!) wegen dem drohenden Anschlag an der Gabel bei einigen Modellen anders gemacht.Der lange Teil zeigt entgegen der Drehrichtung des Rades. So wird beim Anlegen der Bremsgummis an die Felge der längere Teil gegen Diese gepresst. Dies ergibt eine größere Bremskraft.
| oder siehe hier bei Velobase. |
Nimm besser andere (symmetrische) Bremsschuhe, die Shimano M55T/M65T fressen Alufelgen ratzeputz weg (umso mehr wenn Sie lange nicht gefüttert wurden).am heute erworbenen MTB sind Canti Bremsschuhe
Das ist wahrscheinlich der beste Rat. Die Dinger klangen bei mir wie Schmirgelpapier. Habe sie durch Swisstop Rat ersetzt - bezahlbar, Bremsleistung ok und das fiese Geräusch war endlich weg…Nimm besser andere (symmetrische) Bremsschuhe, die Shimano M55T/M65T fressen Alufelgen ratzeputz weg (umso mehr wenn Sie lange nicht gefüttert wurden).
Ist ca. 70 Gr. leicht genug?Es kann nicht schaden wenn die Naben nicht allzu schwer sein würden...