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Diese blöden Einführhilfen sind die Übeltäter ...
Überhaupt nicht!Tut mir leid wenn ich dich gelangweilt habe.
Die sehen eh kagge aus, aber du musst mit dem polieren aufpassen, sonst wissen wir bald wie du ausschaustHab' ich gemacht ... hat keinen Effekt gehabt ...
ABER: das Problem ist gelöst ...... Keine Sahne, kein Öl ... Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen. Wer war der Übeltäter? Diese blöden Einführhilfen sind die Übeltäter ... Rausgemacht und gegen normale Ringe getauscht ... Kein Quietschen mehr ... weg ... nix ... nada ... bremst perfekt wie's sein sollte ... Sachen gibt's ... und das hat mich in Summe Tage gekostet ... na ja , sagen wir Stunden ...
... Auf jeden Fall DANKE für eure Unterstützung ... ihr seid doch die besten ...
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Hab ich doch nicht gesagt.Tut mir leid wenn ich dich gelangweilt habe.
Zur Strafe würde ich denen Stubenarrest geben.Wer war der Übeltäter? Diese blöden Einführhilfen sind die Übeltäter ...
Sicher, dass es daran lag?Hab' ich gemacht ... hat keinen Effekt gehabt ...
ABER: das Problem ist gelöst ...... Keine Sahne, kein Öl ... Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen. Wer war der Übeltäter? Diese blöden Einführhilfen sind die Übeltäter ... Rausgemacht und gegen normale Ringe getauscht ... Kein Quietschen mehr ... weg ... nix ... nada ... bremst perfekt wie's sein sollte ... Sachen gibt's ... und das hat mich in Summe Tage gekostet ... na ja , sagen wir Stunden ...
... Auf jeden Fall DANKE für eure Unterstützung ... ihr seid doch die besten ...
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Ist das eine kleine Bastelfrage oder ein Fall für den Rahmenbauer?
Bei meinem CNC ist der Bremssteg hinten ausgeschlagen.
Auf den Bildern sieht man es kaum, aber durch die Hebelwirkung ist der Effekt enorm. Was kann man da tun?
Würde mir da ne passende Hülse (Röhrchen) suchen und entsprechend ablängen.Ist das eine kleine Bastelfrage oder ein Fall für den Rahmenbauer?
Bei meinem CNC ist der Bremssteg hinten ausgeschlagen.
Auf den Bildern sieht man es kaum, aber durch die Hebelwirkung ist der Effekt enorm. Was kann man da tun?
Man sieht es auf den Bilder leider nicht, aber da ist vorne und hinten jeweils eine von diesen Scheiben verbaut
Dann eine Hülse aus Dosenblech basteln.Man sieht es auf den Bilder leider nicht, aber da ist vorne und hinten jeweils eine von diesen Scheiben verbaut
Ich denke, dann müsste ich das Loch vorher vorsichtig und sauber um ca. 0,5mm aufbohren.Dann eine Hülse aus Dosenblech basteln.
Ja, weil :Sicher, dass es daran lag?
Die sind jetzt viel knapper gespannt ....
Danach noch die Einführhilfen gegen normale Ringe getauscht und weg war das Quietschen. Das knappere Befestigen hab' ich dann aber final gelassen ...Hab' ich gemacht ... hat keinen Effekt gehabt ...
Es gibt Scheiben und Scheiben.Man sieht es auf den Bilder leider nicht, aber da ist vorne und hinten jeweils eine von diesen Scheiben verbaut
Genau , die passenden Scheiben ( man braucht davon bei einem Rundsteg immer 2 !! ) haben exakt den Innenbogen wie der Bremssteg im Durchmesser dick ist , und die Bohrung im Bremssteg hat keine Führungs- oder Verdrehsicherungsfunktion , das tut die Reibkraft der passenden Scheiben auf dem Stegrohr , das ausfüttern der Bohrung ist total überflüssig , das ist bei jeder Schraubbefestigung so das das Durchgangsloch immer größer ist als der Schraubendurchmesser , auch in dem Bremssteg ist das so !Es gibt Scheiben und Scheiben.
Vielleicht eine Scheibe nehmen die den Steg mehr umfasst und ein Loch hat, wo der Bremsbolzen gerade durch passt und nicht durchgeworfen werden kann.
Ebenso hinten wo die Mutter hinkommt
Genau , die passenden Scheiben ( man braucht davon bei einem Rundsteg immer 2 !! ) haben exakt den Innenbogen wie der Bremssteg im Durchmesser dick ist , und die Bohrung im Bremssteg hat keine Führungs- oder Verdrehsicherungsfunktion , das tut die Reibkraft der passenden Scheiben auf dem Stegrohr , das ausfüttern der Bohrung ist total überflüssig , das ist bei jeder Schraubbefestigung so das das Durchgangsloch immer größer ist als der Schraubendurchmesser , auch in dem Bremssteg ist das so !