Könnt ihr mir bitte noch einmal schnell helfen?
An meinem Zur-Arbeit-Rad habe ich den Sattel gewechselt und einen etwas schlankeren montiert, mit dem ich auf Grund der Form noch 2cm weiter nach hinten komme. (Ja, ist eine ganz furchbarer Billio-Sattel - aber je schöner alles ist, desto eher wird es mir geklaut, und die 410g Gewicht kann ich gerade so noch etragen)
Leider knarzt der neue Sattel hin-und-wieder, vermutlich ganz typisch an der Klemmung.
Ich habe die Kemmung und auch die Schrauben bei der ersten Montage recht großzügig mit Shimano Anti-Seize Montagepaste behandelt und die beiden M6 Schrauben mit vorsichtigen 6 Nm angezogen.
Es ist diese Stütze hier: https://www.ebay.de/itm/263423295557
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann? In gängigen Drehomenttabellen steht für "Sattelklemmung mit 2 Schrauben" sowas wie "8.5-11 Nm". Aber ich traue mich nicht, das so fest anzuballern, weil ich dann vielleicht die Alu-Klemmung beschädige. Auf Grund der Montagepaste habe ich vielleicht auch überall weniger Reibung und muß mich zurückhalten?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? (Ich könnte es noch mit Carbon-Montagepaste versuchen?)
An meinem Zur-Arbeit-Rad habe ich den Sattel gewechselt und einen etwas schlankeren montiert, mit dem ich auf Grund der Form noch 2cm weiter nach hinten komme. (Ja, ist eine ganz furchbarer Billio-Sattel - aber je schöner alles ist, desto eher wird es mir geklaut, und die 410g Gewicht kann ich gerade so noch etragen)
Leider knarzt der neue Sattel hin-und-wieder, vermutlich ganz typisch an der Klemmung.
Ich habe die Kemmung und auch die Schrauben bei der ersten Montage recht großzügig mit Shimano Anti-Seize Montagepaste behandelt und die beiden M6 Schrauben mit vorsichtigen 6 Nm angezogen.
Es ist diese Stütze hier: https://www.ebay.de/itm/263423295557
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann? In gängigen Drehomenttabellen steht für "Sattelklemmung mit 2 Schrauben" sowas wie "8.5-11 Nm". Aber ich traue mich nicht, das so fest anzuballern, weil ich dann vielleicht die Alu-Klemmung beschädige. Auf Grund der Montagepaste habe ich vielleicht auch überall weniger Reibung und muß mich zurückhalten?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? (Ich könnte es noch mit Carbon-Montagepaste versuchen?)
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