• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Nach der Instandsetzung mach (baller) bitte den Verschlussring ordentlich fest! Sonst wirst du dieses SelbstZerlegungsErlebnis ein weiteres Mal erfahren dürfen 🫵
Werd ich beherzigen. Bin ca...🤔....na was waren es, ich denke so 6- oder 700km damit nach der Restaurierung gefahren. Werde nun alle 2 oder 3 Touren das vorher checken, ist ja kein Aufwand und so oft fahr ich mit dem alten Schätzchen nun auch nicht...obwohl es echt gut rollt, so unfassbar langsamer bin ich damit auch nicht. Von daher dieses ganze gehype von Aero, Bremsen, E-Schalterei 12/13 bestimmt bald 14/15 Fach mit 12/50er Kassetten, 50er Reifen, Komfort usw.....echt übertrieben!
VG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich habe die Open 4 CD Anfang der 90er Jahre zuhauf eingespeicht, damals mit 2/1,65/2mm.
Die Längen vorne 296, hinten 296/294mm.
Allerdings mit Shimano-Naben.
Der Lochkreisdurchmesser des Nabenflansches sollte sich aber bei Campa nicht unterscheiden oder vernachlässigbar gering sein.
Wenn ich mich recht erinnere, vorne 38mm und hinten 44mm
Und die Anzahl der Speichen ?

Besonders der Part mit der Lackaufbereitung verdient Beachtung.

Euch ein schönes Wochenende!
Bei aller Mühe: warum zur Hölle haben die sich die ganze Lack-Mühe gemacht aber nicht die letzten Steuersatz-Teile rausgeklopft?!

Und beim Lenkereinfädeln; das geht ja durchaus einfacher wenn man den Vorbau noch nicht eingebaut hat. Muss man aber auch erst ein Mal falsch machen, wie so vieles im Leben :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Dad hat diesen Garmin-Navigator geschenkt bekommen. Der scheint wohl aus 2010 zu sein. Online steht, dass das aktuellste Firmware-Update aus XX.2009 ist.

Jetzt frage ich hier mal nach Expertise: kann man dieses Gerät noch mit aktuellem Kartenmaterial füttern? Oder ist das Kattenmaterial direkt im Firmwareupdate mit inbegriffen?
Anhang anzeigen 1621120

Reit- und Wanderkarte: https://www.wanderreitkarte.de/
ist kostenlos und wird vom Garmin BaseCamp akzeptiert. Original Garmin Kartenmaterial hat immer extra gekostet.
Das mit den 500 Punkten wurde schon angesprochen. Wenn Du eine GPS Datei runterlädst, musst Du sie mit Basecamp auf 499 Punkte reduzieren. Hat in der Praxis keine Auswirkungen auf die Genauigkeit. Komischer Weise ist das Aufzeichnen von Tracks nicht beschränkt.
Ich benutze das Teil bis heute immer noch gelegentlich, weil es mit Lenkerhalterung stabiler am Rad hängt als mein Smartphone und weil der Akku länger hält

Wie bekomme ich einen Klassikeraufbau (welcher ungefähr erst zur Hälfte vollendet ist) bis in 10 Tagen fertiggestellt? 🥺

Gibt es da vielleicht einen Trick der effizienten Restauratoren unter Euch, welcher mir bislang entgangen ist? :rolleyes:

Wie bekomme ich einen Klassikeraufbau (welcher ungefähr erst zur Hälfte vollendet ist) bis in 10 Tagen fertiggestellt? 🥺

Gibt es da vielleicht einen Trick der effizienten Restauratoren unter Euch, welcher mir bislang entgangen ist? :rolleyes:
Kommt für dich wahrscheinlich nicht in Frage: Ansprüche senken. Spart unglaublich Zeit.

In den verbleibenden Tagen die Forums-Zeit deutlich reduzieren und lieber konzentriert am Rad arbeiten.

Reit- und Wanderkarte: https://www.wanderreitkarte.de/
ist kostenlos und wird vom Garmin BaseCamp akzeptiert. Original Garmin Kartenmaterial hat immer extra gekostet.
Das mit den 500 Punkten wurde schon angesprochen. Wenn Du eine GPS Datei runterlädst, musst Du sie mit Basecamp auf 499 Punkte reduzieren. Hat in der Praxis keine Auswirkungen auf die Genauigkeit. Komischer Weise ist das Aufzeichnen von Tracks nicht beschränkt.
Ich benutze das Teil bis heute immer noch gelegentlich, weil es mit Lenkerhalterung stabiler am Rad hängt als mein Smartphone und weil der Akku länger hält
Mein Vater und ich haben festgestellt, dass er einen Karton mit allem Zubehör etc. voll geschenkt bekommen hat, das eigentliche Gerät aber fehlt. Ich bedanke mich also für eure zahlreichen ausführlichen Antworten und werde dann darauf zurückkommen, sollte das Gerät auch noch an land kommen. :rolleyes:

Zurück