• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Überhaupt nichts.
Lassen wir das Thema also am Besten.
Ich finde es schon passend. Zum einen bezeichnen wir diesen Ort hier selbst als Anstalt und zum anderen haben wir hier so viel OT, dass es da auch mal den Platz für die Fragen geben sollte, die mit unserem Hobby zu tun haben. Falls das hier fehl am Platz sein sollte, kannst du gerne einen Faden aufmachen: Hilfe, mein Hobby wurde für mich zur Belastung. Welche Auswege sind möglich?
Ich finde es schon, dass wir auch ein wenig für Andere mit da sein können.
 
Hier ist schon allerhand artfremdes diskutiert und erörtert worden.

Ich kenne @Andreas P. nicht persönlich, aber du hast dich schon in anderen Threads kritisch mit deiner Fahrrad- und Teilesammlung auseinander gesetzt. Und hier ist wohl der beste Ort, um Dinge in guten Händen zu wissen und zu Preisen abzugeben, die für alle Seite fair sind. Dann fählt der "Abschied" bei manchem Teil vielleicht weniger schwer und dann sorgt es vielleicht für Freude, deine Teile an neuen und anderen Aufbauten wiederzufinden? Ich mutmaßen nur, man möge mich nicht falsch oder anmaßend verstehen.

Wenn du dich selbst als Sammler siehst: Das Sammeln ist sicher einiges an Aufwand gewesen, auch das Vorbereiten und Verteilen wird es sein. Ich würde ebenfalls priorisieren: Mach dir Listen, sortiere mithilfe von Farben (rot bleibt, gelb nachdenken, grün darf gehen), stelle Pakete zusammen (z.B. bunter Mix Frankreich 70er Jahre) und du findest hier sicher Menschen, die dir einiges abnehmen. Wie gesagt: Alles nur Ideen von mir.
 
Vielleicht sollte Andreas für seine Problematik einen eigenen Thread erstellen, sonst artet das hier in eine daily soap aus die sich in mehreren Fäden über Monate hinaus erstreckt - dagegen ist "Gute Zeite, schlechte Zeiten" der reinste Dreck ! :D
Konstruktive und weiter führende Hilfe wird’s da nicht geben
Da die meisten das gleiche Problem haben
 
Wenn man mich auf dem Rad fahren sieht, denkt man, da radelt ein 70-jähriger.
Wenn man mich absteigen und zu Fuß gehen sieht, denkt man, da geht ein 80-jähriger.

P.S. Ich bin übrigens 64.
 
Knieproblematik sollte man auf keinen Fall pauschalisieren.
Vor 15 Jahren hat mir mein Orthopäde gesagt, das ich wohl bald mal ein neues Knie brauche.
Ich habe immer noch keinen Ersatz, fahre noch Rad, mit verschiedenen Rädern.
Zwar nicht mehr mit 39/21 auf's Grödner Joch, aber hoch komme ich immer noch.
Man muss mehr machen, um noch etwas zu erreichen, jedes Jahr bisschen mehr.
Auf jeden Fall nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.
👍👍👍
Edit: von mir kein OT mehr im Bastelthread zu diesem Thema.
 
Edit: von mir kein OT mehr im Bastelthread zu diesem Thema.
🦿
 
Wenn man mich auf dem Rad fahren sieht, denkt man, da radelt ein 70-jähriger.
Wenn man mich absteigen und zu Fuß gehen sieht, denkt man, da geht ein 80-jähriger.

P.S. Ich bin übrigens 64.
Na ja - irgend wie ja auch eine Bastelfrage, was Dich da umtreibt. 🤣

Und ist eigentlich ganz einfach:

0 Zucker

0 Alkohol

0 Chips als pars pro toto

Viel Eiweiß, Kohlehydrate, mindestens ein Salat pro Tag anstelle von siehe oben. Bewegung satt sowieso, eh klar, sowie ein gut Maß an Disziplin

Konsequent bist Du nach, na, sagen wir mal 4 bis 6 Wochen ganz gut wieder rund um 64.

An sich total simpel und einfach.

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema weil, richtig, irgend wie ist das gerade eben Zumüllen dieses Fadens - und das muß wirklich nicht sein, dafür ist er zu wertvoll.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Und falls ein Mod hier mal durchfegen möchte - sehr gerne. :daumen:
 
Klingt nach einer komplexen Situation, die Zeit braucht. Diese Situation würde mich belasten. Umgeben von einer Menge Rädern, die einen ständig daran erinnern, bewegt werden zu wollen, aber auch daran, dass man körprlich nicht mehr kann, wie man will. Ist das mit dem Knie denn reparabel? Dann würde ich das zuerst angehen. Die Räder müssten erst mal warten.
 
Meine Themen, die ich hier anbringe, stören anscheinend das "Bastel-Thema".

Vergesst also, was ich zuletzt geschrieben habe und widmet Euch wieder dem Schrauben an alten Rädern und den dabei auftauchenden Problemen.
 
Ich habe eher den Eindruck, dass hier große Anteilnahme an deiner Situation herrscht. Irgendeiner grätscht immer dazwischen, Forum halt. Ist aber auch nur ein User, oder? Aktuell geht ja auch nichts unter, habe ich den Eindruck.

Insofern – so finde ich – darf und muss es doch auch Raum geben, sich auch mal offtopic auszutauschen. Zumal es ein Thema ist, das verbindet – und dich zu belasten scheint.
 
Zurück