• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich denke durch den defekten Konterring hat sich die Schale gelöst, und ist nach außen gegen die Kurbel gewandert,sollte man eigentlich merken.
Ja das kenn ich auch so,

1716994165882.png

aber die andere Seite sieht auch so aus.

Hallo Kollegen, könnt ihr mir bitte sagen nach welchem Schaltwerk ich suchen muss? Ist ein Peugeot . Lochdurchmesser ist 10mm

Anhänge

• IMG_1327.jpeg
    IMG_1327.jpeg
    209,4 KB · Aufrufe: 56
Simplex LJ 6600.
Gibt es auch gelabelt mit Peugeot-Schriftzug.

keine Ahnung, alt, einbaubreite hinten 120mm. keine anlötteile, alles wird mit schellen befestigt. Leider kein foto zur hand.
Simplex schaltwerke habe ich mehrere, das Problem ist, daß das Schaltauge weder anschlag noch gewinde hat.

...
Simplex schaltwerke habe ich mehrere, das Problem ist, daß das Schaltauge weder anschlag noch gewinde hat.
Beides benötigen die zu diesem Schaltauge passenden Schaltwerke auch nicht.
Die werden von der Innenseite festgeschraubt (mit einer entsprechenden Schraube) und bringen den Anschlag mit.

P.S. Hier das Beispiel eines Criterium AR 637 NI von 1974:

1717005101370.png

:D
Nee, das kommt vom gleichen Hersteller, der aber auch für den Export nach TR beschriftet.
Ein Geschäftspartner von mir kauft das Zeug palettenweise zum Reinigen von Wohnmobilen.
Spezieller Wohnmobilreiniger, der zuvor Faßweise gekauft wurde, ist mal eben viermal so teuer.
Da bekomme ich gelegentlich ein paar Flaschen.

Achtung... Den Reiniger nicht in Kombination mit Plexiglas anwenden. Das wird schlimmstenfalls matt. Das Gleiche teilweise bei schwarz-glänzendem Zeug wie Gepäcktragern.
Also vorher testen.

Die schwarze Dasty Flasche ist noch aggresiver. Das gelbe reicht aus.
Heisst das Dasty bei DM denn Dasty oder hat das einen anderen Namen ?
Ich habs bei DM nicht gefunden... ?!

Zurück