In so einer Montagepaste sind feine Partikel eingerührt die je nach Verwendungszweck etwas verbessern sollen , Kupferstaub wenn etwas nicht Festbrennen soll (die bekannte Kupferpaste für Auspuffkrümmermuttern oder so), Schleifmittel um die Reibung zu erhöhen etc. etc. , also Montagepaste ist nicht gleich Montagepaste , um ein rutschen der Stütze in Carbon zu verhindern verlangt es eben etwas das die Oberflächen wohl stumpf macht aber nicht beschädigt.
Das wird für Stahl bzw Alu aber nicht ausreichen , zu weich diese.
Wenn die Passung Stütze/Rohr stimmt Brauch es normal nichts es klemmt völlig ausreichend , Korrosion ist hier das Problem.
Die schärfste Waffe ,wenn nichts hilft,ist m.E. Ventilschleifpaste aus der Motoreninstandsetzung , das sind scharfkantige fast diamantharte Schleifkörper drin die beißen sich in allem fest , ist der Füllstoff ein Fett korrodiert auch nichts .