• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Ist diese Alu Kurbel eloxiert ? Kann ich die mit dem Elsterglanz polieren, oder wie bekomme ich die sauber und glänzend?
Sauber wird es damit.
Einfach hier im Forum nach "Dasty Classic" suchen.
Taugt neben der Reinigung von Radteilen für Grillroste, Fliesenfugen, Wohnwagen, Schlauchboot, Motorsägen und deren Ketten, Badreiniger, in der Werkstatt, etc...
Mit der großen Flasche kommt man ewig hin.
Gelegentlich ist es im Angebot für unter 2€ im türkischen Süpermarket.

20211103_220035.jpg

20200622_201206.jpg

20200524_111654.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Frage zu Mantel/ Felge:

habe eine Kombi, bei der der Mantel nur sehr ungern in die Felge flutschen wollte. Beim Pumpen ist er immer wieder auf einem grösseren Abschnitt rausgesprungen.
Jetzt ist alles gut, aber würdet ihr sagen, dass es Kombis gibt, wo sowas auch später noch spontan passieren kann? Oder kann man sagen- einmal drin im Felgenbett, alles gut ? (Genügend Druck natürlich als Voraussetzung)

Frage zu Mantel/ Felge:

habe eine Kombi, bei der der Mantel nur sehr ungern in die Felge flutschen wollte. Beim Pumpen ist er immer wieder auf einem grösseren Abschnitt rausgesprungen.
Jetzt ist alles gut, aber würdet ihr sagen, dass es Kombis gibt, wo sowas auch später noch spontan passieren kann? Oder kann man sagen- einmal drin im Felgenbett, alles gut ? (Genügend Druck natürlich als Voraussetzung)
Ich hatte mal einen Schwalbe Trainerreifen, der mir mehrfach buchstäblich von der Felge geplatzt ist mit einem lauten Knall während des Zwiftens. Der Reifen war schlichtweg irgendwo am Rand defekt, ohne daß ich erkennen konnte, wie und warum.

Moin!

Ein wenig "off-topic", trotzdem fix kurze Fragen an die Bahnreisenden:
1. Ist es möglich, einen Fahrradkoffer bzw. eine Fahrradtasche in einem ICE mitzunehmen? Bestümmt, wa?
2. Kann man diese Tasche dann sichern, z.B. mit einem Fahrradschloss am Tragegriff o.ä.?
3. Hat jeder Wagon ein Gepäckregal?

Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte! :bier:

Gruß, Micha

Moin!

1. Ist es möglich, einen Fahrradkoffer bzw. eine Fahrradtasche in einem ICE mitzunehmen? Bestümmt, wa?
2. Kann man diese Tasche dann sichern, z.B. mit einem Fahrradschloss am Tragegriff o.ä.?

Gruß, Micha
Schlagwort
Gepäckablage im ICE
Da gibt's Infos

Moin!

Gruß, Micha
Keine Antwort auf Deine Fragen, aber aus frischer Erfahrung/Beobachtung: Du brauchst zwingend eine Reservierung/Buchung für den Radtransport im ICE!
falls schon bekannt Verzeihunk!
PS: axo, Du willst das Rad klein machen. Dafür brauchts das wohl nich

Moin!

Gruß, Micha
1. Ja
2. generell ja, je nachdem, wo du die Tasche hinstellst. Es empfiehlt sich ein sehr schmales Spiralschloss.
3 Nein, jedenfalls nicht immer Fahrradgeeignet … Wenn du bei der DBahn einen Sitzplatz reservierst, kannst du die Option nach einem Wunschsitzplatz auswählen, da kommt dann ein Wagenplan auf dem auch die Gepäckfächer eingezeichnet sind.

Es gäbe auch die Option hinter manchen Sitzen das Rad zu lagern

Moin!

Gruß, Micha
moinsen
du kannst für kleines Geld eine Reservierung für einen Stellplatz buchen. In touristisch überlasteten Zügen, in denen das nicht mehr möglich ist, würde ich mein Rad in Tüte auch nicht zu den Riesenkoffern der Touris stellen wollen.

Gruß
dasulf

Hi,

hat jemand schon mal einen linken 2*11 Chorus Ergopower zerlegt und kann mir Hilfestellung geben?

Irgendwie ist da eine Feder falsch gesetzt oder sowas. Es klickt nicht mehr, man bekommt ihn "geklickt" aber dann geht der untere Hebel (unterhalb des Bremshebels) nicht selbstständig zurück, oder aber es geht zurück und klickt nicht mehr.

Ich denke man müsste dem anständig wieder zusammenbauen...

Videos oder ganze Anleitungen wären toll...

@Profiamateur du doch bestimmt? ^^

Moinsen

ich habe hier einen 500g Topf mit Fließfett und würde dieses gerne ohne große Sauerei applizieren. Für Fett in kleinen Tuben habe ich eine entsprechende Fettpresse, aber bei so einem Topf fehlt mir die passende Idee. Hat jemand einen Tipp?

Gruß
dasulf

Zurück