Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
Bergab kann man ja auf dem Oberrohr sitzen und im Tal gab es einen guten Radladen, der dir einen besseren Sattel für nur 299€ zzgl. Montage (69€) verkauft hat.Zwei freie Tage und ein Bericht über den Triglav Nationalpark, den ich vor wenigen Wochen gesehen hatte, führten zu einem Plan: mit dem Zug von Wien nach Villach, von dort nach Slowenien in besagten Nationalpark, über den Vršičpass ins Tal des Isonzo und nach Italien zum Bahnhof in Tarvisio. Durch die Zugfahrtzeiten war klar, dass eine Übernachtung in Slowenien nötig wäre, dankbarerweise fand ich schnell eine günstige Unterkunft auf der Passhöhe.
Nach Zugankunft am Donnerstag 13:48 in Villach ging es gleich an den steilsten Anstieg der Tour den Wurzenpass zur Grenze hinauf. Diese wird noch immer scharf verteidigt:
Anhang anzeigen 1328288
Anhang anzeigen 1328289
Von Kranjska Gora ging es dann langsam aber stetig zur Passhöhe.
Anhang anzeigen 1328290
Anhang anzeigen 1328291
Anhang anzeigen 1328293
Sloweniens höchster Pass ist erklommen, und mein Abendessen und Bettstatt sind auch nur noch Minuten entfernt.
Anhang anzeigen 1328294
beginnendes Alpenglühen am Velika Mojstrovka:
Anhang anzeigen 1328298
Blick aus meinem Zimmer in der Tičarjev Dom:
Anhang anzeigen 1328299
Diese Sicht hatte ich ja gestern schon als Morgenstimmung gezeigt.
Nach erholsamer Nacht, dem Frühstück und einem kleinen Spaziergang in der Umgebung ging es dann am Freitag auf Teil 2 der Tour, die mit dem Abendzug von Tarvisio nach Wien enden sollte.
Die Aussichten schienen auch gut:
Anhang anzeigen 1328310
Ein übersehenes Schlagloch auf der Abfahrt ca. 300 Hm nach der Passhöhe führten dummerweise zu einem dreimaligen Bruch des Sattels. Ich muss beim Abfedern des Schlagloches wohl mit meinen vollen 73 Kg Körpergewicht und Schwung in den Sattel "gefallen" sein. Zu viel für diese Leichtbaukonstruktion:
Anhang anzeigen 1328305
Muss ich nun nach Hause schieben? Für immer in Slowenien bleiben? Im Stehen weiter Radln?
Das erfahrt ihr in der nächsten Episode!
Edith: zu spät...
Zuletzt bearbeitet: