• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich verwende an einem Rad Deore DX Cantis.
Diese sind probeweise kombiniert mit DA 7200 Bremshebeln.
Macht es vom Bremsverhalten einen Unterschied, wenn ich an Stelle Letzterer ein Paar Tricolore Aero Hebel verwende? Die haben doch schon eine SLR oder Super SLR Geometrie?

deore xt cantis mit 600er hebel bremst wie sau!

gab es, gibt es vielleicht noch bei diesem mtb klassiker teilehändler, vielleicht kommt jemand auf den genauen shopnamen?

Servus Zusammen,
Kleine Bastelfrage. Packt ein C-Record Schaltwerk 1.Gen. 8-Fach?
Gleich weiter......Wenn ja, welche Hebel brauch ich dafür? Syncro 2 mit welcher Farbe der Rasterung?
Grüße

Mal eine andere Bastelfrage...

Der Kondensator ist hin.
Da sind offenbar zwei in einem Gehäuse verbaut.
Welche einzelnen brauche ich da?
150n X1 Entstörkondi ist klar.

Das Typenschild der Makita ist schon vor Ewigkeiten weg.

Irgendein Ähnlicher vllt?

https://www.elosal.de/waren/ersatzteile/entstoerk/entstoerkondensator04uf2x2500pf.php

Anhang anzeigen 1082371Anhang anzeigen 1082372Anhang anzeigen 1082373
also wenn ich die Angaben auf dem Makita-C richtig interpretiere hat der als X den Wert 150nF und die zwei Y jeweils 2,5nF.
Der verlinkte hat X-Wert 400nF, der Y passt ja.
Könnte funktionieren. Gibt es dort noch andere Filter?- edit: ja sehe ich gerade auf der website gibt es einen mit 100nF und 2x2,4nF. Den würde ich nehmen wenn er reinpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann’s mir nicht merken. BSA hat rechts, also auf der Antriebsseite ein Linkssgewinde. Also rechts rum lösen, richtig? Besten Dank!

Anhänge

• F75ACB92-5E24-4AC8-9EE6-F4CA765B7984.jpeg
    F75ACB92-5E24-4AC8-9EE6-F4CA765B7984.jpeg
    199 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Unerklärliches !
Tretlager hat bei jeder 2. Umdrehung Spiel
Mein Verdacht Welle hat einen schlag,da wurde links ein Kurbelarme vom Vorbesitzer ( Werkstatt ) getauscht
Watt Nu ?

Zurück