skandsen
Kommt Zeit, kommt Rad ...
Bei deiner Diagnose bist Du sicher? Kette ist ab? Kein Keillager? Kugelkäfig oder lose Kugeln?Negativ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei deiner Diagnose bist Du sicher? Kette ist ab? Kein Keillager? Kugelkäfig oder lose Kugeln?Negativ
Also einer zum Klemmen am Vorbauschaft?Wird ausprobiert.
Gibt es solche Gegenzughalter für den Vorbau (normaler Rennradvorbau) mit Einstellschraube in silber und vor allem lieferbar?
https://www.bike-components.de/de/Procraft/Bremszuggegenhalter-Cross-mit-Einstellschraube-p18378/
Erledigt Welle hatte wohl einen SchadenUnerklärliches !
Tretlager hat bei jeder 2. Umdrehung Spiel
Mein Verdacht Welle hat einen schlag,da wurde links ein Kurbelarme vom Vorbesitzer ( Werkstatt ) getauscht
Watt Nu ?
So wie ich lauf, so geh ich auf...Mein Tipp:
Das nächste kaputte BSA HT2 Lager nicht wegwerfen, sondern zur Anschauung behalten.
Anhang anzeigen 1082683
Alles klar?
hat jmd noch eine Idee?Guten Morgen,
Aus Projektanlass täte mich stark interessieren was hier am Cunningham E-series für BREMSHEBEL zum Einsatz kamen und ob diese wohl (nur?) scheinbar von Aero zu non aero modifiziert wurden ? Anhang anzeigen 1082095
..wie auch der verbaute Nitto Flaschenhalter zB für Charlie C. Typisch....
Anhang anzeigen 1082097
eine Frage zu V-Brakes und dem leidigen Quietschen.
Am Giant Expedition fahre ich die XT-7..irgendwas mit Parallelogram-Bremsbacken, Koolstop Beläge entsprechend ausgerichtet, Bolzen gefettet, alles versucht aber ich bekomme vorn die Geräusche nicht in den Griff. Was könnte man noch versuchen?
Bin kurz davor Cantis zu montieren.
das tut sie definitiv. Aber wieviel Luft ist normal?BR-M739 ? Prüfen ob die Paralellogrammmechanik nicht schlackert.
gemäß tune-up Anleitung von Sh. soll man das Spiel im Gelenk beseitigen durch einfügen von shims.BR-M739 ? Prüfen ob die Parallelogrammmechanik nicht schlackert.
Kool Stop schwarz oder salmon ? Bremsbeläge oberflächlich anschleifen (Sandpapier) um ggf. verglaste Grenzschicht zu entfernen (auch bei "Neuware" !). Danach Einbremsen laut Koolstop-Benutzerhandbuch.
Bremsschuhe minimal schräg zur Felge stellen (Toe-In ähnlich wie bei Cantis).
Brakebooster montieren.
usw.
Ich merke es mir immer so: beide Seiten in Kurbelrichtung lösenIch kann’s mir nicht merken. BSA hat rechts, also auf der Antriebsseite ein Linkssgewinde. Also rechts rum lösen, richtig? Besten Dank!
Sowat ?Guten Tag,
die Schenkel der hinteren Bremse sind deutlich zu kurz. Ich such schon eine ganze Zeit in Netz u. Forum, find aber nichts: Gab es da nicht mal so eine Verlängerung / einen Adapter, um die Bremse nach unten zu versetzen?
Vorne passts, aber hinten wäre das auch mit Ausfeilen nicht genug.
Falls jemand auch noch sowas übrig hat, würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
markus.
Fur den Preis gibt's auch nen passenden Satz BremsenSowat ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-bremsschuhe-campa-kloetze/2030363285-217-473
Es gibt auch funktional ähnliche China-Nachbauten bei ebay, ali usw.
Die Bremsen sind zu neu für den Rahmen, ich hätte bestimmt was passendesGuten Tag,
die Schenkel der hinteren Bremse sind deutlich zu kurz. Ich such schon eine ganze Zeit in Netz u. Forum, find aber nichts: Gab es da nicht mal so eine Verlängerung / einen Adapter, um die Bremse nach unten zu versetzen?
Vorne passts, aber hinten wäre das auch mit Ausfeilen nicht genug.
Falls jemand auch noch sowas übrig hat, würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
markus.