Basso-Fan
Campagnologie Student im 6. Semester
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Speich doch einfach die Felgen um...Hab einen Rahmen hier bei dem die hintere Einbaubreite 125 mm ist und ich ihn nicht auseinander biegen mag, die originalen Laufräder sind aber leider für Klebereifen und da ich ihn im Alltag nutzen mag, möchte ich auf clincher wechseln um mehr Auswahl zu haben...ein passendes Laufrad hab ich nur ist die Einbaubreite zu breit.
Deswegen der ganze Aufwand
Alternativ bin ich natürlich auch für Vorschläge bezüglich 28 oder 32c Klebereifen offen die jetzt nicht ein halbes Monatsgehalt kosten. Beides würde passen.
Komplette Putzkur für den Umwerfer, so schwierig, wie die rein und rausgehen macht auch Einstellen keinen Spaß. Da soll wieder bisschen Fett hin, dass das auch wieder ordentlich ist. Werde es mit einweichen versuchen!Falls die einfach festgegammelt sind Rostlöser u./ o Caramba versuchen , Tage einwirken lassen .
Oder ist am unteren Ende das Gewinde zerdrückt ist Schlüsselfeile zum nachfummeln verwenden .
Warum sollen die den überhaupt raus ?
Soweit ich weiß nicht. Es sei denn du kannst die 8fach zerlegen und mit 9fach Spacern ausrüsten plus ein Ritzel hinzufügen. 8fach und 9fach haben unterschiedliche Ritzelabstände. Die passen ja in der Regel auf den gleichen Freilauf.Kurze Frage, kann ich mit 9-fach STIs eine 8-fach Kassette bedienen? Würde gern meine 8-fach Kassetten aufbrauchen.
Danke
das sind einfache und stabile Trainingsfelgen, die sind gut geeignet. GP4 sind noch stabiler und besser, meiner Meinung nach.Moin zusammen,
welche Art von Schlauchreifenfelgen hat man denn früher zum Querfeldeinfahren benutzt?
Ich überlege mir einen entsprechenden LRS zu bauen, denn ich habe hier noch unbenutzte Mavic Monthlery Route (gelb roter Bapperl) herumstehen.
Gruß Robert
Sind schlauchreifen am crosser „alltagstauglich“ was die pannensicherheit angeht?das sind einfache und stabile Trainingsfelgen, die sind gut geeignet. GP4 sind noch stabiler und besser, meiner Meinung nach.
Das kommt auf den Reifen an. Grundsätzlich sind Reifen bei forciertem Einsatz im Gelände natürlich gefordert, klar. Wenn du viel auf Schotter und Steinen fährst, geht der auch mal kaputt. Nur im Sand kannst du den ewig fahren. Auch da gibts aber leichte WK-Reifen und schwere, Trainingsreifen.Sind schlauchreifen am crosser „alltagstauglich“ was die pannensicherheit angeht?
Pass da bitte bei den Campa Gerödel auf....die Schrauben brechen da ruckzug ab,die beiden Einstellschrauben wollen mir aber nicht entgegenkommen, die sind extrem störrisch.
Ich glaube eher, dass die Gewinde irgendwie nicht so dolle sind. Habe mit viel weißem Galli Gold und Geduld und vorallem Umdrehungen eine Schraube rausdrehen können. Der Zweiten geht es später nochmal an den Kragen...Pass da bitte bei den Campa Gerödel auf....die Schrauben brechen da ruckzug ab,
oder die ganze Alu Brücke zerlegt sich und bricht am Gewindegang aus, wenn die
festgerostet sind. Also erst mal Caramba rein und lange einwirken lassen.
Wenn's dein Gewissen es zulässt würde ich neue Schrauben in entsprechender große einbauen,oder was ich tunlichst vermeide das Gewinde nachschneidenIch glaube eher, dass die Gewinde irgendwie nicht so dolle sind. Habe mit viel weißem Galli Gold und Geduld und vorallem Umdrehungen eine Schraube rausdrehen können. Der Zweiten geht es später nochmal an den Kragen...
Vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab einen alten Diamant Bahnrahmen mit festsitzender rechten Lagerschale eines Keiltretlagers in einem BSA Gehäuse. Gerne würde ich aber auf eine Kurbel umsteigen, die eine Vierkantaufnahme möchte. Könnte ich einfach eine entsprechende Vierkant-Welle eins z.B Shimano Innenlagers durchstecken? Oder sind die so spezifisch konstruiert, dass die Wellen immer eine entsprechende Lagerschale des gleichen Tretlagers benötigen? Vielen Dank schonmal!
@zwofuenfzehn: Ich fürchte, du hast das Anliegen von @Kater Karlo falsch verstanden.Wenn das Gehäuse wirklich den BSA-Standart erfüllt, kann du auch jedes BSA-Lager einbauen. Sollte es sich um die klassische gewindlosen Innenlager handeln, so sind zum Einpressen 4-Kant-Lager als Alternative zur Keilvariante erhältlich.
@zwofuenfzehn: Ich fürchte, du hast das Anliegen von @Kater Karlo falsch verstanden.
Hab ich noch nie gemacht
...nur bedingt - bei meinem TVT läüft zwar das 13er des Regina America Kranzes noch frei, aber wenn die Kette aufliegt streft diese am rechten übergang Ausfallende-Sitzstrebe - mit einem Fitschenring zwischen Ausfallenende und Nabe ist dieses Problem behobenKann ich einen 7 fach Schraubkranz ohne weiteres auf eine Nabe montieren, auf der vorher ein 6 fach Schraubkranz drauf war? Spielt da die Achslänge eine Rolle? Einbaubreite ist 126.