Recordfahrer
Liegelenkerfahrer
Grau is alle Theorie.
Habe gerade festgestellt das ich alles für nen Test hier habe.
DA Nabe mit 8 fach Ritzel/Freilauf:
Anhang anzeigen 937429
10 fach Kassette:
Anhang anzeigen 937430
Also druff damit.
Anhang anzeigen 937431
Schaut zwar erst mal gut aus, aber der Lockring schließt fast mit der Achse ab:
Anhang anzeigen 937432
(Sorry Mobil will es gerade nicht besser)
Is zwar noch nicht angezogen, erscheint mir aber trotzdem zu knapp.
Die Kette braucht auch etwas Abstand zum Ausfaller.
Mille - Greetings
@L€X
EDITh muss aber zugeben das ich nicht geglaubt habe das der Lockring überhaupt noch ans Gewinde rankommt.......Vielleicht geht es wenn man die Achse etwas zur Antriebsseite verschiebt?
Auch wenn es "Schlamperei" ist..............
Das reicht doch, bei mir ist das an den Laufrädern immer so knapp. Wenn die Kette auf dem kleinsten (und ja, das kann ein 11er sein) Ritzel läuft, hat die Kette bei mir etwa 4-5/10mm Luft zum Ausfallende, mehr braucht es da nicht. Auf diese weise läßt sich etwa bei groß/groß in Verbindung mit dem 21er (bei 11-23) der Schräglauf minimieren, um auch zu verhindern, dass beim Kurbelzurückdrehen an der Ampel die Kette auf das nächstkleinere Ritzel fällt.