Das war natürlich auch Quatsch.... War wohl noch zu frühSprich Vorbau in nen Schraubstock zB und dann den Rahmen als Hebel

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war natürlich auch Quatsch.... War wohl noch zu frühSprich Vorbau in nen Schraubstock zB und dann den Rahmen als Hebel
Ich würde auch eher versuchen, die Gabel an der Krone im Schraubstock, am besten mit Fichten-/Kiefernholz drunter, zu fixieren und am Vorbau mit einem alten Lenker drin, zu drehen. Dann besteht nicht die Chance, die Gabelbeine zu verdrehen. Bei der Stütze einfach den Kopf einspannen und ruckartig drehen.Das war natürlich auch Quatsch.... War wohl noch zu früh![]()
![]()
...sollte das in absehbarer Zeit nix werden, kannst Du immer noch zu mir nach Bremen kommen! Ich hätte das Werkzeug da...Erstmal einen Radladen mit FRA Schneideisen finden
Bin diese Woche in Erlangen und zwischen Rhein-Neckar bis Nordhausen unterwegs.. gibt es jemanden von Euch, der mir das Tretlagergewinde des Gitane nachschneiden könnte?
Danke schonmal
Mal ne dumme Frage: Ist diese Mavic Champion Du Monde Felge gerissen oder muß das so?
Anhang anzeigen 850635Anhang anzeigen 850636
Danke. Hatte mich nur gewundert, weil das beim Hinterrad nicht so ist.produktions bedingt,das ist der Stoss wo beide Enden zusammengefügt sind
Erstmal hilft eine Drehung, der durch Kontaktkorossion unglücklich miteinander verbundenen Bauteile zueinander. Rahmen/Gabel zu Stütze/Vorbau.Bei der Stütze einfach den Kopf einspannen und ruckartig drehen.
Das darfst Du!Bei meiner Sattelstütze bilde ich mir ein, dass das Ammoniak geholfen hat.![]()
Ich befürchte das an der Felge durch ungleiche Speichenspannung der Felgenstoß sich etwas verschoben hat , so krass ist der Versatz an der Naht normal nicht , rubbelt das nicht auch beim bremsen ?Danke. Hatte mich nur gewundert, weil das beim Hinterrad nicht so ist.
Ich befürchte das an der Felge durch ungleiche Speichenspannung der Felgenstoß sich etwas verschoben hat , so krass ist der Versatz an der Naht normal nicht , rubbelt das nicht auch beim bremsen ?
Danke Euch allen. Beruhigt mich. Ich dachte ich hätte Schrott bekommen. Aber nochmal die Frage: Warum sehe ich an der anderen Felge überhaupt keinen Stoß? Die sieht wie aus einem Alublock herausgefräst aus...