• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Ne, habe keinen Compact Zahnkranz.

War nur so eine grundsätzlich Frage.

Hab alles gelesen und wieder was dazu gelernt, vielen Dank.

Das sind meine Schalthebel.

Anhang anzeigen 713702

Ist eigentlich ein ganz billiger Peugeot Rahmen.

Mir hat schonmal jemand gesagt, der er sowas noch nicht gesehen hat.
Ich habe so etwas auch noch nicht gesehen!
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Nimm mal vorher den Konterring von der Schale, dann sitzen die Klauen von dem Abzieher weiter innen und damit besser.
Moin Leute,

ich habe heute tatsächlich den Kampf gegen die Kurbel gewonnen. :)

Hab die Methode mit der Inbusschraube verwendet und den Konterring auch runtergeschraubt.

War immernoch ein gutes Stück Arbeit, aber hat Erfolg gehabt.

Hier ein Bild von der Achse:

IMG_20191029_2030513.jpg


Kann jemand sagen, ob die Spuren auf dem Vierkant für meine Theorie mit der Garage sprechen könnten oder ob das normal ist?

Die 3 Lagersitze, die ich jetzt kontrolliert habe sehen alle super aus.

Ich glaube, das kann man wieder einbauen.

Ich weiß, dass dieser Thread nicht für so ausweitende Diskussionen und Berichte da ist und ich wahrscheinlich einige Leute damit genervt habe.

Tut mir leid.

Hat sich irgendwie so ergeben, dass ich diesen Thread so für mich beansprucht habe. :)

Ich glaube, dass das Ganze nun ein gutes Ende gefunden hat und ich diesen Thread erstmal einige Zeit nicht mehr zutexten muss.

Vielen Dank für eure zahlreichen Ratschläge und das nette Feedback erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

ich habe heute tatsächlich den Kampf gegen die Kurbel gewonnen. :)

Hab die Methode mit der Inbusschraube verwendet und den Konterring auch runtergeschraubt.

War immernoch ein gutes Stück Arbeit, aber hat Erfolg gehabt.

Hier ein Bild von der Achse:

Anhang anzeigen 714020

Kann jemand sagen, ob die Spuren auf dem Vierkant für meine Theorie mit der Garage sprechen könnten oder ob das normal ist?

Die 3 Lagersitze, die ich jetzt kontrolliert habe sehen alle super aus.

Ich glaube, das kann man wieder einbauen.

Ich weiß, dass dieser Thread nicht für so ausweitende Diskussionen und Berichte da ist und ich wahrscheinlich einige Leute damit genervt habe.

Tut mir leid.

Hat sich irgendwie so ergeben, dass ich diesen Thread so für mich beansprucht habe. :)

Ich glaube, dass das Ganze nun ein gutes Ende gefunden hat und ich diesen Thread erstmal einige Zeit nicht mehr zutexten muss.

Vielen Dank für eure zahlreichen Ratschläge und das nette Feedback erstmal.
Ich denke das sieht normal aus. Wenn die insgesamt noch grade ist dann ist doch alles ok.
 
Verarsche des Abends
Nö, wieso???!!?!!?!?
Entfetten, mitt Draht außen zusammentüddeln, richtich ausrichten, mit Silberlot hartlöten, Flussmittelreste in Säure auflösen, mit Wasser abspülen, abtrocknen, Gewinde nachschneiden, feddich ist die Laube.

Oder in kaum weniger Zeit Pfandflaschen sammeln und vom Erlös ein Ersatzteil kaufen :D
 
Es war ein Scherz!!!
Ich war nur etwas erschrocken, als ich diesen dreiteiligen Konus grad aus einer Bahnscheibe ausgebaut hatte und wollte meine Verwunderung über die Campa-Qualität mit euch teilen ?

Das Teil wurde natürlich sofort ersetzt. Es bekommt einen besonderen Platz am Schrein der geborstenen Campa- und Cinelli-Teile.
 
Es war ein Scherz!!!
Ich war nur etwas erschrocken, als ich diesen dreiteiligen Konus grad aus einer Bahnscheibe ausgebaut hatte und wollte meine Verwunderung über die Campa-Qualität mit euch teilen ?

Das Teil wurde natürlich sofort ersetzt. Es bekommt einen besonderen Platz am Schrein der geborstenen Campa und Cinelli-Teile.
Das geht ja gar nicht, dass so ein Teil einfach so nach grade mal 40 Jahren (oder mehr) bricht. Würde ich reklamieren. ;)
 
Hallo,
da ich in der naechsten Zeit einfach nicht dazu kommen werde meinen Panasonic PR Rahmen aufzubauen diesen aber auch nicht abgeben moechte muss ich den auf dem Dachboden einlagern. Sollte ich den Rahmen vorher einfetten oder sonst irgendwie behandeln von innen / aussen (einpacken ist klar)?

Danke!
 
Hallo,
da ich in der naechsten Zeit einfach nicht dazu kommen werde meinen Panasonic PR Rahmen aufzubauen diesen aber auch nicht abgeben moechte muss ich den auf dem Dachboden einlagern. Sollte ich den Rahmen vorher einfetten oder sonst irgendwie behandeln von innen / aussen (einpacken ist klar)?

Danke!


Alle Öffnungen mit nem Öl getränkten Lappen verschliessen U jut isses
 
Hallo,
da ich in der naechsten Zeit einfach nicht dazu kommen werde meinen Panasonic PR Rahmen aufzubauen diesen aber auch nicht abgeben moechte muss ich den auf dem Dachboden einlagern. Sollte ich den Rahmen vorher einfetten oder sonst irgendwie behandeln von innen / aussen (einpacken ist klar)?

Danke!
trocken ist der doch sicher? wie kalt wird es?
 
Zurück
Oben Unten