• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Was übrigens auch geht ist eine Einwegspritze mit Kanüle, Kanüle etwas kürzen dann geht das wie ein Füller und kostet quasi nichts
Ja, mache ich auch so. Kanüle kurz an den Schleifstein oder Bandschleifer, so daß das Ende stumpf und gerade ist.
 
Ja. Aber nicht mit z.B. Wasserfarbe.....
Farbe aus'm Modellbau oder was nimmt man da?
Der Revell-Lack ist gut dafür. Ich habe aber auch schon normales Felgensilber aus der Sprühdose oder andere RAL-Farbtöne aus Sprüdosen verwendet.
Das schöne bei den Modellbaufarben ist halt die Dickflüssigkeit, das kann man gut auftragen. Sprühlacke sprühe ich meist in ein Schälchen oder den Deckel der Dose und lasse den dann leicht antrocknen, dann ist der zäher und kann leichter gepinselt werden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    210 KB · Aufrufe: 18
  • image.jpg
    image.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 18
Kettenlänge sieht für mich gut aus. Geht auch noch Groß /Groß? Das man das nicht fahren sollte weiß ich, gehen sollte es trotzdem. Schaltauge ist gerade?
Hallo alle,

habt nochmal vielen Dank für alle Hinweise! Ich war heute dran: Das Schaltauge ist gerade - es war einfach die Anschlags- bzw. B-Schraube, die zu locker war. Jetzt habe ich wieder auch die kleinsten Gänge.

Viele Grüße

Jochen
 
Gibt es einen kostengünstigen Ersatz für die Schellen bei SR Bremshebeln? (2033)
Vielleicht Schellen von anderen Herstellern die passen oder günstige Repros? (Falls jemand sogar was da hat, gerne her damit!)Anhang anzeigen 1182699
Solche Schellen wurden längere Zeit von Suntour verwendet. Frühe Shimanohebel hatten die auch.
Mafac hatte Schellen in ähnlicher Form, aber mit einer genialen Zusatzfunktion: Wenn man den Gewindestift zur Seite gedreht hat, ist die Schelle weiter geworden und konnte leichter über den Lenker geschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuzugang 753, Chrom ist am Ende, deshalb würde ich gern lackieren lassen, was haltet ihr für die optimale Lackiervorbereitung?
Strahlen oder chemisch entlacken?
Falls strahlen...wie, mit was und wo?
20221204_182123.jpg
20221204_182050.jpg
20221204_182104.jpg
 
Chrom geht mit entlacken nicht runter
Strahlen wird auch nix da sind die Rohre schnell durchgeschossen
Geht nur galvanisch entchromen und das bei 753 grenzwertig
Auf Krampf ein Original vernichten muss nicht sein
 
Chrom geht mit entlacken nicht runter
Strahlen wird auch nix
Geht nur galvanisch entchromen und das bei 753 grenzwertig
Strahlen funktioniert also nicht?
Dann bleibt ja nicht so viel! Anschleifen und Lackaufbau, ginge das oder ist es nicht möglich den Chrom anzuschleifen und gibt ein Haftungsproblem auf dem Chrom!?
 
Strahlen funktioniert also nicht?
Dann bleibt ja nicht so viel! Anschleifen und Lackaufbau, ginge das oder ist es nicht möglich den Chrom anzuschleifen und gibt ein Haftungsproblem auf dem Chrom!?
Chrom is Arsch glatt da hat noch nichtmal ein Gecko halt
Mit Schleifleinen oder Fließ machst du nur Schrammen
 
Zurück
Oben Unten