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Geht auf jeden Fall aber hatte da bei mir Probleme mit viel Beladung und Bergabfahrten. Da ist bei mir der Schnellspanner dann teilweise verrutscht durch das Aufschaukeln
Hab die Tour auch schon gemacht mit einem Rennrad an dem ein Tubus Fly verbaut ist. Oben mit nem Winkel an der Bremsaufnahme und unten mit dem besagten Schnellspanner befestigt.Geht auf jeden Fall aber hatte da bei mir Probleme mit viel Beladung und Bergabfahrten. Da ist bei mir der Schnellspanner dann teilweise verrutscht durch das Aufschaukeln
Sowas muss natürlich auch vernünftig geklemmt werden. Einige Leichtbauspanner schaffen es nicht, die nötigen Kräfte aufzubringen.Geht auf jeden Fall aber hatte da bei mir Probleme mit viel Beladung und Bergabfahrten. Da ist bei mir der Schnellspanner dann teilweise verrutscht durch das Aufschaukeln
Wenn Schraubendreher dann mit durchgehender Klingeich versuch gerade den linken Justierungsring eines Stronglight Competiton Innenlager mit dem Hakenschlüssel zu lösen leider bewegt der sich nicht auch unter Mithilfe eines Hammers - der rechte ging ohne Problem zu lösen
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links dagegen löst gerade der Justierring auf - nach dem der sowieso anschleißend in die Tonne geht überlege ich gerade einen Schraubendreher mit breiter Kling zu benutzen
oder hat jemand noch andere Ideen
Schon mal warm gemacht, heissluftfön o.Ä. ?ich versuch gerade den linken Justierungsring eines Stronglight Competiton Innenlager mit dem Hakenschlüssel zu lösen leider bewegt der sich nicht auch unter Mithilfe eines Hammers - der rechte ging ohne Problem zu lösen
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links dagegen löst gerade der Justierring auf - nach dem der sowieso anschleißend in die Tonne geht überlege ich gerade einen Schraubendreher mit breiter Kling zu benutzen
oder hat jemand noch andere Ideen
Ein Werkzeug das in alle Nuten greift wie Unior 1608/2BIich versuch gerade den linken Justierungsring eines Stronglight Competiton Innenlager mit dem Hakenschlüssel zu lösen leider bewegt der sich nicht auch unter Mithilfe eines Hammers - der rechte ging ohne Problem zu lösen
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links dagegen löst gerade der Justierring auf - nach dem der sowieso anschleißend in die Tonne geht überlege ich gerade einen Schraubendreher mit breiter Kling zu benutzen
oder hat jemand noch andere Ideen
https://www.rosebikes.de/keine-marke-gewebe-abschlussklebeband-26614Ärger mich immer über sich lösendes Isoband als Abschluss vom Lenkerband- habt ihr einen Tipp welches Band besonders hohe Klebekraft hat!?
Oft liegt es nicht am Klebeband. Ich nehme Tesa Isoband, man darf das Band aber nicht ziehen wie das Lenkerband. Wenn man das Isoband ohne Zug wickelt hält das auch, jedenfalls bei mir.Ärger mich immer über sich lösendes Isoband als Abschluss vom Lenkerband- habt ihr einen Tipp welches Band besonders hohe Klebekraft hat!?
...ich benutze seit Jahren Gewebeklebeband von Tesa, Typ "Perfect" in 2,75m x 19mm. Das gibt es in jedem Baumarkt in den Farben schwarz, weiß, blau, braun, gelb, grün und rot. Damit sollte sich für beinahe jede Lenkerbandfarbe der passende Abschluss finden lassen.Ärger mich immer über sich lösendes Isoband als Abschluss vom Lenkerband- habt ihr einen Tipp welches Band besonders hohe Klebekraft hat!?
...und dann hast Du das gleiche Problem am unteren Abschluss? Oder schlägst Du das Lenkerband dann nach innen, in den Lenker um und fixierst das dann mit dem Stopfen? Das könnte mit alten Schraubstopfen schon mal eng werden.Du kannst auch von oben nach unten wickeln. Ich mache das nur noch so.
Sowas gibt's auch... Normales Isoband will aber in seine ursprüngliche Länge zurück und zieht sich minimal zusammen was dann zum Lösen führen kann.Ist es nicht so, dass gerade, wenn man das Band zieht und mit Zug fest andrückt, es sich geradezu verschweißt mit der Wicklung darunter und auch nach Jahren da kaum wieder zu lösen ist?
Bisschen mehr Gefühl bitte..., so grob kann man doch ein Rad nicht behandeln...Genau, unter Zug wickeln und mit Zug abreißen. Klappt in der Kfz Elektrik und am Rad.
Certoplast mit der orangenen Deckeln.