• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Wie krieg ich den Dreck aus dem Trikot?
Nach dem Krossen im MatscheWald (natürlich ohne Schmutzblech) sieht der Rücken aus wie Sau.
Erste Wäsche 40° (Sportwäsche) bringt nix.
Zweite Wäsche 60° (Intensiv, WeißWäsche) besser, aber alles noch zu gefühlt 20% sichtbar.
Kan mir M/W/D sagen wie ich den Dreck rauskriege?
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
1. Versuch: Dicke Schnur, viel zu breit gewickelt
P4257843.JPG


2. Versuch: Dicke Schnur, etwas schmaler gewickelt
P6180052.JPG


3. Versuch: Dicke Schnur, in passender Breite gewickelt (leider kein gutes Foto vorhanden)
P5299582.JPG


4. Versuch: Dünne Schnur und passende Breite
P4229411.JPG


Alle späteren Lenkerbandwicklungen erhielten von mir keine Hanfschnurabschlüsse mehr.
 
Wie krieg ich den Dreck aus dem Trikot?
Nach dem Krossen im MatscheWald (natürlich ohne Schmutzblech) sieht der Rücken aus wie Sau.
Erste Wäsche 40° (Sportwäsche) bringt nix.
Zweite Wäsche 60° (Intensiv, WeißWäsche) besser, aber alles noch zu gefühlt 20% sichtbar.
Kan mir M/W/D sagen wie ich den Dreck rauskriege?
Fleckenschere oder WD 40 ;)
Ernster Tip Gallseife
 
Wie krieg ich den Dreck aus dem Trikot?
Nach dem Krossen im MatscheWald (natürlich ohne Schmutzblech) sieht der Rücken aus wie Sau.
Erste Wäsche 40° (Sportwäsche) bringt nix.
Zweite Wäsche 60° (Intensiv, WeißWäsche) besser, aber alles noch zu gefühlt 20% sichtbar.
Kan mir M/W/D sagen wie ich den Dreck rauskriege?

meine Frau würde jetzt sage - zu spät, da man solche Flecken vor der ersten Wäsche mit Gallseife behandeln sollte und danach erst waschen. Bei Ihr klappt das eigentlich immer ...

ich würd's allerdings trotzdem nochmal damit probieren
 
Wie krieg ich den Dreck aus dem Trikot?
Nach dem Krossen im MatscheWald (natürlich ohne Schmutzblech) sieht der Rücken aus wie Sau.
Erste Wäsche 40° (Sportwäsche) bringt nix.
Zweite Wäsche 60° (Intensiv, WeißWäsche) besser, aber alles noch zu gefühlt 20% sichtbar.
Kan mir M/W/D sagen wie ich den Dreck rauskriege?
Direkt nach dem nach Hause kommen mit Gallseife waschen. Nicht trocknen lassen. Grobe Brocken oder dicken Matsch erst mal in einem Eimer auswaschen und nicht im Waschbecken, das verstopft den Abfluss...
IMG_0204.JPG
 
Wie krieg ich den Dreck aus dem Trikot?
Nach dem Krossen im MatscheWald (natürlich ohne Schmutzblech) sieht der Rücken aus wie Sau.
Erste Wäsche 40° (Sportwäsche) bringt nix.
Zweite Wäsche 60° (Intensiv, WeißWäsche) besser, aber alles noch zu gefühlt 20% sichtbar.
Kan mir M/W/D sagen wie ich den Dreck rauskriege?
Versuche mal folgendes ;
Eimer , warmes Wasser+ Gebissreinigungstabletten , handvoll .
 
Wie krieg ich den Dreck aus dem Trikot?
Nach dem Krossen im MatscheWald (natürlich ohne Schmutzblech) sieht der Rücken aus wie Sau.
Erste Wäsche 40° (Sportwäsche) bringt nix.
Zweite Wäsche 60° (Intensiv, WeißWäsche) besser, aber alles noch zu gefühlt 20% sichtbar.
Kan mir M/W/D sagen wie ich den Dreck rauskriege?
Das Trikot mit Flüssigfeinwaschmittel an den betroffenen Stellen tränken,einwirken lassen und dann im Feinwaschgang erneut waschen. Dreck nie antrocknen lassen! Regenjacke /Weste tragen.
Ansteckschutzblech z.B. SKS x-Blade
 
Frage zu den Rundhöcker Ergos, sind die Hebel eloxiert, lassen sie sich gut polieren?

IMG_3417.jpg


Antwort: Ja und ja.
Die Bremshebel lassen sich gut polieren und man kann auch vorher alle Anbauteile (z. B. Bremzugaufnahme) entfernen. Die Schalthebel sind etwas figelinsch aufgrund ihrer Kontur, geht aber auch:
IMG_3419.jpg
 
Hallo in diese tolle Runde, hätte da auch mal eine schnelle Bastelfrage:
Ich baue gerade an einem Projekt, mein Erstes, Stahlrahmen aus den ca. 90er-Jahren und großteils DA-74xx Bestückung.
Die Umleitungen der Gangkabel unterm Tretlager möchte ich sauber lösen, dzt. wie am Foto anbei. Freu mich über Tipps wie man das einigermaßen professionell oder idealerweise wie Original macht. Und woher ggf. Ersatzteil zu bekommen ist. Danke! lg wolfram
Hallo,

willkommen hier im Forum.
Original laufen die Schaltzüge einfach auf dem Stahl ohne besondere Führungen.

Oliver
 
Hallo in diese tolle Runde, hätte da auch mal eine schnelle Bastelfrage:
Ich baue gerade an einem Projekt, mein Erstes, Stahlrahmen aus den ca. 90er-Jahren und großteils DA-74xx Bestückung.
Die Umleitungen der Gangkabel unterm Tretlager möchte ich sauber lösen, dzt. wie am Foto anbei. Freu mich über Tipps wie man das einigermaßen professionell oder idealerweise wie Original macht. Und woher ggf. Ersatzteil zu bekommen ist. Danke! lg wolfram
Mach die Lappen da weg, die Züge laufen da pur durch.
 
Direkt nach dem nach Hause kommen mit Gallseife waschen. Nicht trocknen lassen. Grobe Brocken oder dicken Matsch erst mal in einem Eimer auswaschen und nicht im Waschbecken, das verstopft den Abfluss...
Anhang anzeigen 1187024
:daumen: Perfekt beschrieben ... genauso macht das meine liebe Frau mir meinen Klamotten so nach einer Saufahrt und wenn ich Kettenschmiere am Trikot hab
 
Gallseife ist eher gegen Fett. Der normale Dreck beim Crossen ist Bio. Am besten nach der Grundreinigung des Rades mitsamt Klamotten in die Dusche steigen. Perfekte Vorwäsche & dann ab in die Waschmaschine, nur die Klamotten ;-))
 
Gallseife ist eher gegen Fett. Der normale Dreck beim Crossen ist Bio. Am besten nach der Grundreinigung des Rades mitsamt Klamotten in die Dusche steigen. Perfekte Vorwäsche & dann ab in die Waschmaschine, nur die Klamotten ;-))
So g'schamisch bin isch nich.
Hab noch nie RadBekleided geduscht.
 
Zurück
Oben Unten