• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Mit einem Rohrschneider hat man aber gerne das Problem, dass auch Material links und rechts des 'Schnitts' gestaucht wird und man das erstmal wieder begradigen muss.
Da sollte man vielleicht eher vorsichtig mit dem Vortrieb umgehen und lieber ein paar Runden mehr drehen (schneiden), als da was zu verformen.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Kriegt man die Lagerschale mit nem Hakenschlüssel gelöst oder mache ich damit eher die Aufnahme kaputt?
worauf ich eher tippe, weil die Aufnahme so abgerundet ist.
Brauche ich dafür spezielles Werkzeug?
B70D31AF-ED37-4BE0-A784-14F6B9724A89.jpeg
 
Wenn du in meiner Nähe wohnst (PLZ 41xxx): Ich hab mir in den 90ern für die SKS/FAG Patronen so einen Schlüssel mal selbst gebastelt. Kannst du gerne ausleihen.
 
Allein für Schraubkränze werden es mindestens 10 Werkzeuge.
 
Zurück
Oben Unten