• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Schöne Idee, aber leider ist das deutlich spürbar. Aber stimmt, mal darüberschleifen schadet auch nicht (mehr)
Hast du die denn den restlichen Rahmen schon genauer angesehen?
Das ist ja doch schon Alles etwas verwohnter an dem Rad und der Bereich wo das Oberrohr in die Sitzrohrmuffe geht sieht auch komisch aus oder sind das nur Aufkleberreste?
Das rechte Ausfallende sieht auch merkwürdig geknickt aus (oder es ist der Perspektive geschuldet):
cadex.jpg
 
Würde ich auch nehmen, wenn ich es in einem deutschen Shop mit vernünftigen Versandkosten finden würde.
Versandkosten sind doch 6,95 oder täusche ich mich?
Kaufst dir 7 Stück, bist mit Versand bei 20,39€ und hast für eine Weile Ruhe.
Wie viel willst denn an den Versandkosten sparen?
Wenn du Glück hast bestellt dir ein Radhändler das Teil von Harte bei der nächsten größeren Bestellung mit und du bezahlst 4-5€ und keine extra Versandkosten.
 
...wenn der Steuersatz raus ist würd' ich mir die Muffe noch von innen anschauen - Riss der Steuermuffe ist eigentlich nur bei Alu üblich wie z.B. bei ALAN weil die Elastizität eines Carbonrohr in Längsrichtung bei Alu kaum vorhanden ist und beide Rohre, Oberrohr und Unterrohr beim Fahren mininmal und standig nach vorne Richtung Steuerrohr drücken

...aber das CADEX hat m.W. tapeziertes Alukernrohr
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Ich will einen gepulverten 22,2 Vorbau entlacken (lassen, ggf. strahlen lassen) - habe ich dann automatisch einen ~22,0 Schaftdurchmesser?
 
Ich hab eine Stronglight Sattelstütze bei der die Klemmung einfach nicht mehr richtig greift, vermutlich weil abgenudelt, also ich krieg den Sattel einfach nicht mehr richtig fest. Gibts da nen Trick oder eher ersetzen?
 
Kann auch ein Steuersatz mit "Industrielagern" (mag der falsche Ausdruck sein aber jeder weiß was gemeint ist...!) Pitting entwickeln? Geht um einen Tange Seiki Falcon 1" mit gedichteten Lagern.
 
Kann auch ein Steuersatz mit "Industrielagern" (mag der falsche Ausdruck sein aber jeder weiß was gemeint ist...!) Pitting entwickeln?
Das ist dann in den Lagern, die sind aber austauschbar und nicht dafür vorgesehen, das man da reingucken kann.
Antwort ist ja! Pitting ist ja wenn die gehärtete Fläche zuerst Poren und dann weitere Schäden nimmt.
 
Guten Abend. Ist das eine spezielle Nabe für Fixie Antrieb oder ist hier ein Umbau auf zB Schraubkranz möglich? Aktuell ist ein 20er Ritzel verbaut.
1212870C-9E29-455C-92DA-DCC009CBC9E8.jpeg
D926215B-658C-4CBA-81D2-7F7199D0B8E9.jpeg
 
Kann auch ein Steuersatz mit "Industrielagern" (mag der falsche Ausdruck sein aber jeder weiß was gemeint ist...!) Pitting entwickeln? Geht um einen Tange Seiki Falcon 1" mit gedichteten Lagern.
Bei Steuerlagern häufig ein "Eindruck/Abdruck" (kein Pitting) der Kugeln in die Lageschale/n, was idR aus zu strammer Einstellung resultiert.
Bei "Pitting/Materialabtrag" platzt bei umlaufenden Teilen Material von der Kugellaufbahn ab, entweder durch hohe Laufleistung undoder beschleunigt durch zu stramme Einstellung.
 
Zurück
Oben Unten