Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
Meine güte , der Steuersatz sieht ja schrecklich aus , "Die Zangenmenschen und die Pfaffen hat der Herrgott im Zorn erschaffen" fällt mir dazu ein .....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine güte , der Steuersatz sieht ja schrecklich aus , "Die Zangenmenschen und die Pfaffen hat der Herrgott im Zorn erschaffen" fällt mir dazu ein .....
Wo rohe Kräfte sinnlos walten…Meine güte , der Steuersatz sieht ja schrecklich aus , "Die Zangenmenschen und die Pfaffen hat der Herrgott im Zorn erschaffen" fällt mir dazu ein .....
Das geringere Übel - könnte es auch das Eloxal sein, das reißt?Da, wo jetzt die hellen Stellen sind, war mal Eloxal. Ich hätte da nicht geschliffen, sondern erstmal nur geknibbelt.
Aber gut, immerhin kein Riß. Das ist ja auch etwas.
Viele Grüße,
Georg
Nein, das geht nicht weil Eloxal keine Beschichtung ist.Das geringere Übel - könnte es auch das Eloxal sein, das reißt?
Boah! Damit hab ich nicht gerechnet. Was für eine schöne Wendung!
...aber das CADEX hat m.W. tapeziertes Alukernrohr
Das ist dann in den Lagern, die sind aber austauschbar und nicht dafür vorgesehen, das man da reingucken kann.Kann auch ein Steuersatz mit "Industrielagern" (mag der falsche Ausdruck sein aber jeder weiß was gemeint ist...!) Pitting entwickeln?
Bei Steuerlagern häufig ein "Eindruck/Abdruck" (kein Pitting) der Kugeln in die Lageschale/n, was idR aus zu strammer Einstellung resultiert.Kann auch ein Steuersatz mit "Industrielagern" (mag der falsche Ausdruck sein aber jeder weiß was gemeint ist...!) Pitting entwickeln? Geht um einen Tange Seiki Falcon 1" mit gedichteten Lagern.
Das ist ein (edit. kein) Mittendorfrahmen.Guten Abend. Ist das eine spezielle Nabe für Fixie Antrieb oder ist hier ein Umbau auf zB Schraubkranz möglich? Aktuell ist ein 20er Ritzel verbaut.
Anhang anzeigen 1039551Anhang anzeigen 1039552
Er fragte nach der Nabe ...Das ist ein Mittendorfrahmen
Ist eine normale Record Strada Nabe, kannste einen normalen 5Fach-6Fach Schraubkranz montieren.Es ist ein Schmidt Ausfaller, aber mir geht es um die Nabe.
Habe es noch nicht auseinandergebaut.
Die Frage ist, ob man das einfach umbauen kann, oder ob diese Nabe nur diese eine Bestimmung hat.
Das ist dann in den Lagern, die sind aber austauschbar und nicht dafür vorgesehen, das man da reingucken kann.
Antwort ist ja! Pitting ist ja wenn die gehärtete Fläche zuerst Poren und dann weitere Schäden nimmt.
Merci euch beiden. Die Lager selbst haben keine „Rasterpunkte“ wenn ich sie ausgebaut untersuche. Die untere Lagerschale und das untere Laher zeigen aber ein Paar Spuren. Alter Gabelkonus war leicht verbogen.Bei Steuerlagern häufig ein "Eindruck/Abdruck" (kein Pitting) der Kugeln in die Lageschale/n, was idR aus zu strammer Einstellung resultiert.
Bei "Pitting/Materialabtrag" platzt bei umlaufenden Teilen Material von der Kugellaufbahn ab, entweder durch hohe Laufleistung undoder beschleunigt durch zu stramme Einstellung.