Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, so in etwa habe ich auch schon überlegt. Dachte an Wachs, aber vielleicht gibts ja was besseresAlternativ fällt mir noch so ein Fettstift ein,
Mit dem man Autoreifen beschriften kann.. nehme ich immer, um das loch auf Schläuchen zu markieren, aber wenn man das in die Gravur schmiert und drin lässt- könnte klappen..
Sowas:
Ich denke eher, dass das der Kettenschräglauf ist. Evtl. ist die Kette ja auch nicht perfekt eingestellt, oder zu trocken oder verschlissen oder das Ritzel ist hinüber.Servus,
ich habe im zweitobersten Gang (Shimano 10-fach) so ein rasselnd-klingeldes Geräusch, bisschen so als würde die Kette gegen irgendetwas reiben, was sie aber nicht tut. Geräusch tritt auch im obersten Gang auf, aber deutlich leiser.
Kann das der Freilauf sein?
Danke,
M.
So 1983 plusminus aus dem Bauch heraus.Kann mir jemand etwas zur Bauzeit von Lenker und Vorbau sagen?
Anhang anzeigen 936706
Anhang anzeigen 936707
70er Jahre....Kann mir jemand etwas zur Bauzeit von Lenker und Vorbau sagen?
Danke, ich schaue nochmal hin...Ich denke eher, dass das der Kettenschräglauf ist. Evtl. ist die Kette ja auch nicht perfekt eingestellt, oder zu trocken oder verschlissen oder das Ritzel ist hinüber.
BTW: Ist es bei einer Dura Ace 7700 (9-fach) normal, dass bei kleinem Kettenblatt vorne und dem zweitkleinsten Ritzel hinten Kettengeräusche zu hören sind?Ich denke eher, dass das der Kettenschräglauf ist. Evtl. ist die Kette ja auch nicht perfekt eingestellt, oder zu trocken oder verschlissen oder das Ritzel ist hinüber.
Kann ich jetzt nicht bestätigen.BTW: Ist es bei einer Dura Ace 7700 (9-fach) normal, dass bei kleinem Kettenblatt vorne und dem zweitkleinsten Ritzel hinten Kettengeräusche zu hören sind?
BTW: Ist es bei einer Dura Ace 7700 (9-fach) normal, dass bei kleinem Kettenblatt vorne und dem zweitkleinsten Ritzel hinten Kettengeräusche zu hören sind?
Kann ich jetzt nicht bestätigen.
Na ja, Kettenschräglauf ist ja gegeben. Wenn ich auf das kleinste Ritzel schalte, läuft die Kette maximal schräg. Dann sind Kettengeräusche doch normal, oder auch nicht?Die typische Rasselbande: Ungeschmierte Ketten, unsauber eingestellte Schaltungen, verschlissene Antriebskomponenten und Kettenschräglauf.
Im Modellbau gab es von Humbrol flüssiges Latex zum Auftragen mit dem Pinsel , dass man nach dem Festwerden wieder als Film abziehen konnteGibt es irgendetwas mit dem man vor dem lackieren eine sehr feine und flache Gravur füllen könnte so dass dort keine Farbe reinkommt und das sich danach wieder entfernen lässt damit man es dann ausmalen kann?
Mmh, Abkleben und nass wieder abziehenDamit bekommt man keine saubere Kante hin.
Klingt vielleicht blöd aber passt die Kettenbreite? Hatte auch mal eine zu breite Kette montiert und Probleme bei der Einstellung des Umwerfers...Kette und Ritzel sind neu.
Ist eine originale Shimano für 9-fach. Ich werde morgen die Einstellungen checken.Klingt vielleicht blöd aber passt die Kettenbreite? Hatte auch mal eine zu breite Kette montiert und Probleme bei der Einstellung des Umwerfers...
Nee , das ist sinnleer , du würdest damit die Kugellager ganz stark unter Druck setzen , dann zerbröseln die ganz flink , und normal ist zwischen den Lagern doch eine Abstandshülse damit die nicht gequetscht werden , und die müsstest du um exakt das selbe Maß kürzen , vergiss es bitte .Arm war noch nie locker. DOachte an Gehäusebreite reduzieren?
Genau hab das auch als Spray. Alte Dose nehmen, Lager reinlegen und ordentlich „sprayen“. Dann ist genug Flüssigkeit vorhanden um die Lager darin zu baden. Da der Reiniger aber, wie @Olddutsch schon sagte, ziemlich aggressiv ist hab ich mir jetzt n Eimer Petroleum bestellt.Reden wir von dem gleichen Zeuch? Ich kenne Bremsenreiniger nur als Spray, der verdunstet recht schnell und ist damit ungeeignet um Schmodder zu lösen bzw das artet aus in Verschwendung und unnötiger Umweltsauerei. Das nehme ich am Fahrad nur zum Auf- oder Abflutschen von Lenkergriffen; zum Reinigen Petroleum oder Waschnenzin, Silikonentferner wenn lackiert werden soll.