Hischtalg > isses dann fettig statt klebrig oder pudrig?Darum sage ich immer, liebe Leutz nehmt Hirschtalk
dann muss nichts gepudert werden.
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Hischtalg > isses dann fettig statt klebrig oder pudrig?Darum sage ich immer, liebe Leutz nehmt Hirschtalk
dann muss nichts gepudert werden.
Joo, ich verwende schon lange dieses Produkt.Kannst du da n konkretes Zeugs empfehlen?
Nö, die Gummis werden wieder geschmeidig.Hischtalg > isses dann fettig statt klebrig oder pudrig?
Möglicherweise verharztes Fett, einmal mir WD40 spülenIch habe hier einen linken Campagnolo Record Bremsschalthebel, der die Rasterung nicht mehr hält. Ich schalte vom mittleren Blatt aufs große, es klackt einmal und ich bin wieder da wo ich vorher war. Was kann es sein?
Bei dem Fehlerbild vermute ich, das da die g Feder defekt ist.Ich habe hier einen linken Campagnolo Record Bremsschalthebel, der die Rasterung nicht mehr hält. Ich schalte vom mittleren Blatt aufs große, es klackt einmal und ich bin wieder da wo ich vorher war. Was kann es sein?
Wenn die Hebel ständig in gebrauch sind verharzt da kein Fett,Ich werde es erstmal mit WD40 probieren.
Keiner mit Erfahrungen oder Ideen in so einem Fall? So ungeschützt möchte ich ungern durch Wind und Wetter fahren...Wir sehen eine Delle im Oberrohr, ich hoffe man erkennt es. Passt man einmal nicht auf...
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Man sieht in Bildmitte, wie sich der Lack in kleinem Bereich gelöst hat aber noch am Geröhr haftet. Nun die Frage: Wie kann ich an dieser Stelle wohl den Lack erhalten und dazu den Stahl gegen Feuchtigkeit und somit gegen Korrosion schützen? Lediglich Wachs? Oder irgendetwas in die Lackrisse träufeln?
Ich würde mich da über Erfahrungen und Anregungen eurerseits sehr freuen
Dank und Gruß, Micha
Wir erwarten Vorher-Nacher Bilder !!!Dann versuche ich doch gleich mal die einfachste Variante in der Waschmaschine
.. das kenne ich eigentlich eher aus anderen Bereichen.. =)Andere werben auch mit gefühlsecht.
Das sind garantiert die Federn. Die müssen nicht mal gebrochen sein, sondern einfach nur abgeschrabbelt.Wenn die Hebel ständig in gebrauch sind verharzt da kein Fett,
es sei denn Du hast sie ewig nicht benutzt.
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Die g Federn findest Du unter der Befestigungsschelle genau hier G über dem g,
es sind zwei verbaut manchmal ist auch nur eine defekt.
Eine Frage zu Ketten, ganz allgemein.
Da ich gerne mal Konvolute von gebrauchten Dingen kaufe und es dann manchmal schwierig ist, einzelne Teile zu bestimmen:
Wenn ich die Kettenbreite mit Messlehre bestimme reicht das doch eigentlich als Bestimmung, für welche Gangzahl die Kette ist, oder?
Also anders gefragt- die Kettenbreite ist entscheidend, und nicht die Abstände der Glieder, Gliederlänge oder oder?
Joo, je mehr Gänge, desto schmaler werden die Ketten.Also anders gefragt- die Kettenbreite ist entscheidend, und nicht die Abstände der Glieder, Gliederlänge oder oder?
Das soll jetzt keine Klugscheisserei sein, aber wie sehen denn 1 Zoll Bahnketten aus ?Joo, je mehr Gänge, desto schmaler werden die Ketten.
Bis 8/9 fach sind die gleich, dann werden sie schmaler.
Die Abstände sind 1/2 Zoll, das merkst Du sofort wenn Du mal
eine 1 Zoll Bahnkette hast.
VorherWir erwarten Vorher-Nacher Bilder !!!