• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

WD40 oder Balistol, dann wie schon genannt Babypuder..
habe diesen Tipp selbst erst vor kurzem erhalten und es ist wirklich krass, wie gut die Dinger damit wieder werden.. fühlen sich schön weich an und überhaupt nicht (mehr) klebrig..
anderer Talkum (für Reifen etc.) geht auch..
Pudern muss man nach einiger Zeit immer wieder, weil die klebrige Speckichkeit wieder raus kommt. Sonst ist's halt sauber klebrig 🙃
Einzige Lösung die hilft ist nie mehr anfassen 😁
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Pudern muss man nach einiger Zeit immer wieder, weil die klebrige Speckichkeit wieder raus kommt. Sonst ist's halt sauber klebrig 🙃
Einzige Lösung die hilft ist nie mehr anfassen 😁
So etwa? =)
 

Anhänge

  • baum.jpg
    baum.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 69
kombiniert mit diesem Decalsatz Anhang anzeigen 914287 ggf. in helblau statt rot könntet dieses Rahmenset aud ersten Blick schon ein Augenschmaus sein, damit das so wird nimm besser weisses LB macht das Rad eine Idee frischer und leichter, gleichzeitig betont es die schönen Weinmänner beim zweiten Hinschauen

Du hast mit den LR genug dunkles am Rad - schwarzer Sattel ist OK

zum Decalsatz - wenn Du Velocals anschreibst und Ihnen genau mitteilst wie Du's haben möchtest machen sie Dir den auch gegen etwas Aufpreis in helblau (..die Farben ändern machen die eigentlich immer) - viele scheuen die weil die in Ami-Land sitzen, sind aber unkompliziert ... nur der Versand dauert etwas länger
Hallo @gridno27 :

bevor ich in Ami-Land das "falsche" bestelle, habe ich mir heute mal testweise selber ein paar Decals in hellblau ausgedruckt und rein zur visuellen Erprobung angebracht...hmmmmm

Zu bedenken ist, dass in Original der Schriftzug am Unterrohr offenbar nur im silbernen Bereich verlief.

Auf dem Sitzrohr war offensichtlich gar kein Schriftzug, dort sind nur beidseitig Sticker "Swiss made".

Sollte ich vielleicht doch besser weisse Schrift nehmen ?? Ich muss dazu sagen, dass die Fragmente der original Decals so ausgeblichen sind, dass man sie nur noch erahnen kann.

LG Micha
 

Anhänge

  • test1a.JPG
    test1a.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 47
  • s3.JPG
    s3.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 44
  • s10.JPG
    s10.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 47
bei silbernen und dunklen Rohren würde persönlich zu auf beiden sichtbaren Schriftzügen tendieren da würd ich wohl zu weiss oder zumindest hellblau mit weisser Umrandung tendieren, dann kannst Du den Unterrohr-Schriftzug auch mittiger setzen

so etwas kommt doch Deinem wohl am nächsten ...
https://www.picuki.com/tag/tigracorbo

was nur zur Anregung sein soll - nicht jetzt nciht mehr selbst überlegen
,
 
"was nur zur Anregung sein soll - nicht jetzt nciht mehr selbst überlegen"

Allerdings sind laut Morda-Gesetz graue Zughüllen Pflicht !! ;)
 
Dann habe ich mich unvollständig ausgedrückt: Auch außermittig nur auf dem silbernen Teil finde ich den gut. Vielleicht noch genau vermittelt zwischen dem Blau-Silber-Übergang und den Schalthebeln.
 
Ich meine es ging dabei vor allem um Folgeschäden nach dem Durchfahren eines ausgewachsenen Schlaglochs -was man eh vermeiden sollte- kann das aber noch mal abklären.

Edith fällt noch ein: Tippgeber war früher u.a. mehrmaliger Sieger div. Querfeldeinrennen, vll kam es von seinen Erfahrungen aus dem Bereich🤔
Vielleicht ist ihm einmal ein Ausfaller gebrochen und irgendjemand hat ihm diese wirre Geschichte erzählt, die er geglaubt hat? Ich wage zu bezweifeln, dass es da einen nachweisbaren Zusammenhang gibt. Wennes tatsächlich so wäre, bräuchte es ja keinen Verstellbereich.
 
Pudern muss man nach einiger Zeit immer wieder, weil die klebrige Speckichkeit wieder raus kommt. Sonst ist's halt sauber klebrig 🙃
Einzige Lösung die hilft ist nie mehr anfassen 😁
Die "klebrige Speckigkeit" sind die Weichmacher aus dem Kunstgummi ( Phtalate ) , die gemeinhin als Krebserregend eingestuft werden , ich würde die Dinger sofort abschneiden :oops:
 
Zurück
Oben Unten