Olddutsch
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Du brauchst 2 von denenHab ich, hab mich etwas falsch ausgedrückt: die Obere Lagerschale zieht sich fest, die Kontermutter bewegt sich nicht
Ewentuell würde die Kontermutter eingeklebt
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Du brauchst 2 von denenHab ich, hab mich etwas falsch ausgedrückt: die Obere Lagerschale zieht sich fest, die Kontermutter bewegt sich nicht
Ja, genau. Der Gummiring ist größer als das Ventil, d.h. wenn ich das Ventil in den Pumpenkopf stecke, kann das bis zum Anschlag rein, worauf dann die 'Pumpenwand' auf die rausgedrehte Ventilspitze schlägt und Luft entweicht. Da ist also nix, was das Ventil wie bei meinen Minipumpen "aufhält und abdichtet", so dass man den Reifen aufpumpen kann. Alle Luft weicht einfach aus, weil nix dicht ist (Druck wird aber aufgebaut, Pumpe an sich ist also i.O.). Daher eben die Frage: Fehlt da evtl. was oder ist es nur der poröse Ring?
Ohne jetzt hier fremdgehen zu wollen und nur da ich das gerade lese. Ich habe vor einigen Wochen hier im Forum einen Satz Vento Laufräder gekauft habe aber gerade keinerlei Zeit zum Bau des Rades. Somit würde die wieder abgeben können.Was sollte dagegen sprechen? Ich bin 2001 auf einem Storck Szenario Team mit Shamal 12-HPW Titanium unterwegs gewesen, und -als ob das nicht reichen würde- auch noch auf den seinerzeit im Abverkauf befindlichen Conti Grand Prix 18mm Reifen, vorne und hinten!
Da würde ich mal nach Cosmic Pro suchen. Das waren wohl die gleichen Felgen, aber mit Hammerkopfspeichen vorne und hinten. Die Speichen waren am Hinterrad war zahnkranzseitig zweifach gekreuzt, dadurch lagen die Speichen tangential am Nabenkörper an, so dass die Speichen nicht auf Biegung beansprucht wurden. Allerdings hatten die wohl eine Druckbegrenzung auf 8 bar, bei dauerhaft 9 bar bogen sich die Felgenhörner auseinander. Eine Anfrage hier kann nicht schaden. Alternativ gingen auch Shamal/Vento HPW-Du kannst ja 23mm Reifen mit weniger Druck befüllen, bei 65kg Fahrergewicht gehen sicher vorne 7/hinten 7,5 bar.
Ja, genau. Der Gummiring ist größer als das Ventil, d.h. wenn ich das Ventil in den Pumpenkopf stecke, kann das bis zum Anschlag rein, worauf dann die 'Pumpenwand' auf die rausgedrehte Ventilspitze schlägt und Luft entweicht. Da ist also nix, was das Ventil wie bei meinen Minipumpen "aufhält und abdichtet", so dass man den Reifen aufpumpen kann. Alle Luft weicht einfach aus, weil nix dicht ist (Druck wird aber aufgebaut, Pumpe an sich ist also i.O.). Daher eben die Frage: Fehlt da evtl. was oder ist es nur der poröse Ring?
Falls es der Ring (oder etwas fehlendes ist): Hat das jemand? Dann würde ich mich über eine Nchricht mit Preisvorstellung freuen. Ich hab die Pumpe grade neu und würde sie nur ungern dem Verkäufer zurückgeben, weil sie perfekt an mein Rad passt.
LG markus.
Was sollte dagegen sprechen? Ich bin 2001 auf einem Storck Szenario Team mit Shamal 12-HPW Titanium unterwegs gewesen, und -als ob das nicht reichen würde- auch noch auf den seinerzeit im Abverkauf befindlichen Conti Grand Prix 18mm Reifen, vorne und hinten!
Da würde ich mal nach Cosmic Pro suchen. Das waren wohl die gleichen Felgen, aber mit Hammerkopfspeichen vorne und hinten. Die Speichen waren am Hinterrad war zahnkranzseitig zweifach gekreuzt, dadurch lagen die Speichen tangential am Nabenkörper an, so dass die Speichen nicht auf Biegung beansprucht wurden. Allerdings hatten die wohl eine Druckbegrenzung auf 8 bar, bei dauerhaft 9 bar bogen sich die Felgenhörner auseinander. Eine Anfrage hier kann nicht schaden. Alternativ gingen auch Shamal/Vento HPW-Du kannst ja 23mm Reifen mit weniger Druck befüllen, bei 65kg Fahrergewicht gehen sicher vorne 7/hinten 7,5 bar.
Aluminiumrahmen von der Härte eines Principia - war mal eine Zeitlang bei TOUR bestes Rad bei Tretlagersteifigkeit
und Alu-Hochprofiler wie Cosmic, Shamal, Vento, DP18 oder auch CXP ist wie Auto ohne Federung mit Hartgummiräder - Man spürt bei einer solchen Kombination jede Unebenheit auf der Straße ... und das bei unseren Straßen in D
das bei kurzen Ausfahrten oder cruisen ok - aber auf die Dauer geht das ins Kreuz, den Nackenbereich und den Bobbes (...dann ist wieder der Sattel schuld) wenn man es nicht mit den Armen abfedert dazu brauch man dann mehr Gewichtsanteil auf'm VR
... aber wie immer nur die Harten kommen in den Garten
Der ist am Ende. So kann die Pumpe nur Luft aus dem Reifen ablassen Ich kenne das Problem und habe auch noch keine Ersatzgummis gefunden... Wahrscheinlich ist es am besten, beim Radhändler etwas ähnliches finden und mit dem Cutter optimieren. Solltest du eine Lösung finden, so lass es mich bitte wissen.Nochmal zu meiner Silca: So sieht die Dichtung vergrößert aus
Ich habe eine vielleicht nicht so schlaue Frage, Wird beim Crosser der "Nasenring" im Steuerersatz durch den Zuggegenhalter -Ring ersetzt? Für Cantileverbremsen.
Danke, ich dachte es mir schon. Manchmal macht man halt einen Denkfehler, das wollte ich vermeiden
Mein Steuersatz hat eh keinen Zahnring, ist ein alter Shimano 600.Oder er wird zwischen Zahnring und Abschlussmutter gesteckt, wenn der Gegenhalter ohne Zähne daherkommt
Wenn die Radläden wieder aufhaben, würde ich mal zu einem SKS Händler gehen. Die haben oft eine große Kiste mit vielen verschiedenen Gummis. Der Durchmesser der Loches muss kleiner sein, als der des Ventils. Der Außendurchmesser groß genug, dass er nicht rein fällt. Evtl. kannst du auch zei Gummis übereinander stapelt oder muss etwas schnitzen. Genau den richtigen wirds wohl nicht geben. Oder du schreibst mal Silca an, ob die noch was haben dafür. Könnte für viele interessant sein.Nochmal zu meiner Silca: So sieht die Dichtung vergrößert aus
Alternativ kannst du einen Campagnolo-Pumpenkopf besorgen. Die tauchen immer mal wieder auf und sind für Silca-Pumpen gemacht.N'Abend,
kann mir jemand sagen, was an dieser Silca-Pumpe evtl. fehlt? Abegsehen davon, dass der Gummiring schon recht porös ist. So stülpe ich die ganze Pumpe bis Anschlag über das Ventil, und die Luft entweicht, weil nichts dicht ist. Rein geht da gar nichts
Oder liegt es nur an dem porösen Gummiring?
LG markus.
Veloplux UND Veloxband? Ist das nicht wie Gürtel und Hosenträger?Mit der Kombi Veloplugs (die gelben) und Veloxband und reichlich Talkum gab es bislang keine Probleme.
Bei eBay gibt es diese hier, aber da meiner so ausgenuckelt ist, weiß ich nicht, wie die im Original aussehen - also ob diese hier passen. Vielleicht weiß da ja jemand was zu?!Wenn die Radläden wieder aufhaben, würde ich mal zu einem SKS Händler gehen. Die haben oft eine große Kiste mit vielen verschiedenen Gummis. Der Durchmesser der Loches muss kleiner sein, als der des Ventils. Der Außendurchmesser groß genug, dass er nicht rein fällt. Evtl. kannst du auch zei Gummis übereinander stapelt oder muss etwas schnitzen. Genau den richtigen wirds wohl nicht geben. Oder du schreibst mal Silca an, ob die noch was haben dafür. Könnte für viele interessant sein.