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Was ist zu gross? Das Gewinde? Der Kopf?
Wozu wird denn die "Schraubmöglichkeit" am Gegenhalter des Rahmens benötigt ? Normalerweise ist diese doch am Schaltwerk, was auch eleganter ist. Das einzige, was mir einfiele: Man könnte versuchen, ein passendes Innengewinde in den Sockel zu schneiden, wenn der Durchmesser groß genug ist. Ein Gewinde scheint dort ja schon vorhanden zu sein. Das kann dann ja nur M5 sein ? Kleiner ist kaum vorstellbar, weil wir ja auch noch den Durchgang für den Schaltzug brauchen. Die gezeigten Stellschrauben sind übrigens nichts Besonderes: Die hat jeder Radladen in der Schublade. Die werden noch relativ oft benötigt bei älteren Canti-Bremsen.
Verstehe nicht, wie das gehen soll?!das Gewinde, wäre ein M3
...M3 mit Durchgangsloch für einen Schaltzug?
Kenn ich nicht. M4 war in den 50er aber durchaus gängig...
Verstehe nicht, wie das gehen soll?!
Anhang anzeigen 885917
Die Metallhülse hat 4MM am kleinen Durchmesser, die aus Kunststoff 2.5.
Mit Gewinde?!
...überleg mal:
M3 wie eine Ausfallendenschraube auch noch hohlgebohrt und soll die Kräfte des Schaltseil aufnehmen. Kann ich mir nicht vorstellen...
Auf der abfotografierten Zeichnung sieht man nicht allzu viel. Mir kam gerade der Gedanke, kann an diesem Anlötteil ein Zuggegenhalter mit zwei Schräubchen mit M3 befestigt gewesen sein?meine Augen sehen ein Gewinde, eine M4 ist zu gross - theoretisch ists dann eine M3. Ich denk mur das doch nicht aus um mich und euch zu drangsalieren;-)
Leider tauchen FBL/ Paupitz Räder nicht allzu oft auf um das mal iwo abgleichen zu können, wie das original verbaut war.
M3.5, Steigung 0.6, Kernloch 2.85 gäbe es noch. Vielleicht auch als Feingewinde ....meine Augen sehen ein Gewinde, eine M4 ist zu gross - theoretisch ists dann eine M3. Ich denk mur das doch nicht aus um mich und euch zu drangsalieren;-)
Leider tauchen FBL/ Paupitz Räder nicht allzu oft auf um das mal iwo abgleichen zu können, wie das original verbaut war.
Trotzdem sollen ja 2 Züge da durch.Auf der abfotografierten Zeichnung sieht man nicht allzu viel. Mir kam gerade der Gedanke, kann an diesem Anlötteil ein Zuggegenhalter mit zwei Schräubchen mit M3 befestigt gewesen sein?
Trotzdem sollen ja 2 Züge da durch.
Wäre ja nicht schlimm, bekommt man auch so zum Laufen, ohne Justierschrauben.ja ebenfalls gedacht für die Huret Bobet oder das Pendant von Simplex - beide hatten seinerzeit keine Möglichkeit der Feinjustierung am Schaltwerk
Wäre ja nicht schlimm, bekommt man auch so zum Laufen, ohne Justierschrauben.