gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
Was sollte dagegen sprechen? Ich bin 2001 auf einem Storck Szenario Team mit Shamal 12-HPW Titanium unterwegs gewesen, und -als ob das nicht reichen würde- auch noch auf den seinerzeit im Abverkauf befindlichen Conti Grand Prix 18mm Reifen, vorne und hinten!
Da würde ich mal nach Cosmic Pro suchen. Das waren wohl die gleichen Felgen, aber mit Hammerkopfspeichen vorne und hinten. Die Speichen waren am Hinterrad war zahnkranzseitig zweifach gekreuzt, dadurch lagen die Speichen tangential am Nabenkörper an, so dass die Speichen nicht auf Biegung beansprucht wurden. Allerdings hatten die wohl eine Druckbegrenzung auf 8 bar, bei dauerhaft 9 bar bogen sich die Felgenhörner auseinander. Eine Anfrage hier kann nicht schaden. Alternativ gingen auch Shamal/Vento HPW-Du kannst ja 23mm Reifen mit weniger Druck befüllen, bei 65kg Fahrergewicht gehen sicher vorne 7/hinten 7,5 bar.
Aluminiumrahmen von der Härte eines Principia - war mal eine Zeitlang bei TOUR bestes Rad bei Tretlagersteifigkeit
und Alu-Hochprofiler wie Cosmic, Shamal, Vento, DP18 oder auch CXP ist wie Auto ohne Federung mit Hartgummiräder - Man spürt bei einer solchen Kombination jede Unebenheit auf der Straße ... und das bei unseren Straßen in D

das bei kurzen Ausfahrten oder cruisen ok - aber auf die Dauer geht das ins Kreuz, den Nackenbereich und den Bobbes (...dann ist wieder der Sattel schuld) wenn man es nicht mit den Armen abfedert dazu brauch man dann mehr Gewichtsanteil auf'm VR
... aber wie immer nur die Harten kommen in den Garten