• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
Mal was ganz anderes: Mir wurde mein Rad gestohlen!

Trotz festem anschließen mit gutem Schloss direkt vor dem Haus ist mein
ROTES BASSO Cromor mit verchromter Gabel (die Original leigt noch beim mir im Keller)
RH 61 (graviert, messbar 62 oder 63 C-T) Noch mit innenverlegten Bremszügen und weißen Gumminupsis, mit folgendem Alltagsaufbau:
Campa 10sp Mix, Touren/ Porteurlenker von VO, Lenkerendschalthebel, Bremsen Shim 600 tri, Suntour SL Bremshebel,
Schutzbleche Bluemels SKS, silber, vorne bisschen kaputt, Laufräder mit Openpro, VR Open Pro silber mit Nabendynamo Shimano (falls da was auftaucht, der ist sicher selten), Licht vorn das kleine B+M LUMOTEC IQ2 Eyc, Licht hinten an Sattelstrebe, Sattel Brooks Cambium beige, Stattelstütze Ritchey, lenkerband braun von Fizik, Vorbau Tange mit 90° Winkel, hinten auf Schutzblech mehrere Aufkleber, u.a. ein runder Schwarzer mit Comictotenkopf (von Tiger) und diverse reflektorkleber, Speichenreflektoren gibt es auch: hintereinander angeordnet, am Lenker ist eine schwarze Miniklingel

ach was ne kagge!

Geklaut in FREIBURG STÜHLINGER in der Nacht vom 31.08. auf 01.09.2015.
Ist schon der Polizei gemeldet.

Vielleicht könnt ihr bei euren regelmäßigen Rundgängen durch die einschölägigen Kleinanzeigenseiten und Verkaufs- /Versteigerungsbörsen ein bisschen die Äuglein offen halten. Ich wäre dankbar dafür.

Werde gleich mal einen Flyer drucken, den ich in den einschlägigen Radläden hier verteile. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

p.s. ich besitze bzw, besaß:crash: zwei dieser roten Basso Rahmen, das im unterwegs Thread ist das schönere und zum Glück noch bei mir.

Heute ein schönes Basso in der Stadt gesehen, leider kein rotes :( Hoffe du findest das wieder!
 
Heute ein schönes Basso in der Stadt gesehen, leider kein rotes :( Hoffe du findest das wieder!
Ich hab verückterweise am TAg nachdem es geklaut wurde in der Parallelstraße das exakt gleiche Modell stehen sehen. War aber einige NUmmern kleiner und in zielich rostigem Zustand. Es gibt also offenbar sogar in Freiburg neben meinen (ehemals) beiden roten Bassos (Nun ja nur noch eins) noch andere Paris Roubaix/ Corals in kirschrot....
 
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde das Rad meines Sohnes geklaut in Berlin-Tempelhof Duden/Ecke Mussehlstrasse!
Es handelt sich um ein wig-geschweissten 26er Ritchey Triathlon-Rahmen in einer champagnerfarbenen Lackierung, Shimano 1055/1056er 8-fach, LRS 600er Tricolore mit Mavic Open 4 CD und inzwischen Conti-Reifen. Viscount-Sattel (Regal-Imitat). Habe leider nur ein schlechtes Handyfoto:
IMG_0514.JPG (jaja, die Lenkerstellung war schlussendlich auch anders und die Kette etwas länger...)
Wer also etwas in den einschlägigen Medien oder an denselbigen Ecken etwas hört oder sieht, bitte festhalten bzw. bescheid geben, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, muss ich mal bei meinen anderen Rahmen machen.

Ich hab übrigens bei einem meiner Räder mal einen Zettel unter der Sattestütze gefunden. War die Lackieranleitung vom Rahmenbauer oder so. Stand jedenfalls die Farbkombi auf italienisch drauf...:) Hatte, bis ich ihn nach vermutlich dreißig Jahren+ erstmals auseinederbaute scheinbar nie jemand bemerkt.
Problem ist höchstens, dass die Polizei wohl eher selten dort nachschauen wird... außer Sie vermutet Schmuggelware.
 
Gibt es diesen Faden eigentlich auch in "andersherum"?
Ich frage, weil hier um die Ecke mehrere Räder (teilweise schon recht lange) rumstehen ohne jemals bewegt zu werden. Evtl. handelt es sich dabei ja auch um gestohlene Räder. Da ums andere Eck alle 14 Tage Flohmarkt ist, könnte es sich natürlich auch um ein "wildes" Lager handeln...

Ciao

dirk
 
Ja, muss ich mal bei meinen anderen Rahmen machen.

Ich hab übrigens bei einem meiner Räder mal einen Zettel unter der Sattestütze gefunden. War die Lackieranleitung vom Rahmenbauer oder so. Stand jedenfalls die Farbkombi auf italienisch drauf...:) Hatte, bis ich ihn nach vermutlich dreißig Jahren+ erstmals auseinederbaute scheinbar nie jemand bemerkt.
Problem ist höchstens, dass die Polizei wohl eher selten dort nachschauen wird... außer Sie vermutet Schmuggelware.

Ist aber hilfreich beim Besitznachweis wenns sichergestellt ist sagt die Pol.
 
Gibt es diesen Faden eigentlich auch in "andersherum"?
Ich frage, weil hier um die Ecke mehrere Räder (teilweise schon recht lange) rumstehen ohne jemals bewegt zu werden. Evtl. handelt es sich dabei ja auch um gestohlene Räder. Da ums andere Eck alle 14 Tage Flohmarkt ist, könnte es sich natürlich auch um ein "wildes" Lager handeln...

Ciao

dirk
Ach ja, das sind alles meine Räder. Ich bin derzeit verhindert und würde dich bitten, die Räder für mich sicher zu stellen. Kannst ruhig die Schlösser knacken. Die Schlüssel hat mein Hund vergraben und sind somit nicht mehr auffindbar. Ich komme dann nächste Woche mal rum und hole alles ab. ;-)
 
...
Die Oldschoolvariante wäre einen Zettel ins Rahmenrohr. Adresse drauf. Da wird sich ein potezieller Dieb schlecht rausreden können, wenn er die Sattelstütze lüften muss.
:idee:
Wenn jetzt ein Schlitzohr diesen Tipp liest, dann beim nächsten Spaziergang einen attraktiven Renner sieht, braucht er keinen sperrigen Bolzenschneider oder lärmende Accu-Flex mehr.
Es reicht ein Inbus-Schlüssel, um mal eben die Sattelstütze zu lösen und seinen Adress-Zettel rein zu stecken...
:confused:
 
:idee:
Wenn jetzt ein Schlitzohr diesen Tipp liest, dann beim nächsten Spaziergang einen attraktiven Renner sieht, braucht er keinen sperrigen Bolzenschneider oder lärmende Accu-Flex mehr.
Es reicht ein Inbus-Schlüssel, um mal eben die Sattelstütze zu lösen und seinen Adress-Zettel rein zu stecken...
:confused:

Versteh ich nicht. Letzlich schreibst du ja sogar noch ne Bedienungsanleitung...?! Kriminelle kommen imho sowieso auf so allerlei Ideen, die scheisse sind. Da brauch es glaub ich das Forum nicht zu...:bier:
 
99 % der RR aus dem Forum werden sowieso nicht geklaut da sie ihr dasein im Schlafzimmer fristen:D
^^ von drei Rädern die in der Küche stehen, gestern vorm schlafen gehen, das Simoncini und das Dancelli rüber ins Schlazimmer geholt, wunderschöner Anblick welcher einen alsbald ins Reich der Träume schickt :D
 
^^ von drei Rädern die in der Küche stehen, gestern vorm schlafen gehen, das Simoncini und das Dancelli rüber ins Schlazimmer geholt, wunderschöner Anblick welcher einen alsbald ins Reich der Träume schickt :D
So sehr ich meine Räder liebe, aber im Schlafzimmer schaue ich lieber meine Frau an.
 
So sehr ich meine Räder liebe, aber im Schlafzimmer schaue ich lieber meine Frau an.
^^ Prioritäten .. Präferenzen, dem Stahl bin ich treu muah :bier: :D:D:D

edith:
PS: Ach der Vitrinen Schrank mit Panto Kurbelstern, Panto Bremshebeln, oder Bremsköper mit Titanteilen och sehr schickkk ^^

(PPS: Panto->aus/gefräst:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten