• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

tja, in der Tat kam in der Situation der Gedanke doch einfach hinterher zu fahren gar nicht erst in Betracht. Ich will euch sehen wie ihr nem Dieb hinterher fahrt und nebenher mal locker flockig die Polizei ruft um das Ganze zu klären, bis derjenige dann geschwächt vom Rad fällt, weil ihr ja wesentlich fitter seid :)
Für mich kam in der Situation nichts anderes in Frage und erhlichgesagt habe ich lieber ein kaputtes Rad als das es jemand anders zu Geld macht....
 

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
die Polizei war übrigends binnen 6-7min vor Ort :)daumen::daumen::daumen:TOP), mit 3 Wagen, dank eines Passanten der von dem ganzen Gezter aufgewacht ist (hat auf das Rad aufgepasst) konnte ich dann auch mit auf die kurze Fahndung. Im Späti habe ich mit danach noch das Videomaterial der Diebe angeschaut. Offensichtlich haben sie es direkt vor mir bei einem anderen Passanten versucht, mussten jedoch abbrechen....dann kam leider ich :(
Also ich würde nichts anders machen (außer evt in meiner Schreibe :p) und auch nüchtern hinterher fahren....habe ich ihn etwas schneller. Risiko etc. lassen wir jetzt mal außen vor....
 
die haben dir dich vom Rad geholt und das Rad entrissen? Das ist dann Raub und kein Diebstahl...
 
die haben dir dich vom Rad geholt und das Rad entrissen? Das ist dann Raub und kein Diebstahl...
ne, ich hatte das Rad vorm Späti stehen :p So das man es sieht, aber kurz schaut man beim Bezahlen ja weg....zack. Darauf haben sie gewartet......das es meine Schuld ist ist klar.....man lernt eben nie aus.
 
ne, ich hatte das Rad vorm Späti stehen :p So das man es sieht, aber kurz schaut man beim Bezahlen ja weg....zack. Darauf haben sie gewartet......das es meine Schuld ist ist klar.....man lernt eben nie aus.
Sag jetzt nicht, dass Du kein Schloss dran hattest ...
 
schuldig...ich sag ja - mea culpa. Aber für mich verhält sich das wie in einem Biergarten bei dem das Rad zwei Tische weiter steht. Ich hatte ja Blickkontakt - nur eben in der Sekunde des Zahlens nichts....kommt nicht mehr vor ;)
 
Es muss für solche Zwecke ja kein Abus Granit mit 3Kg sein. Selbst ein dünnes Stahlseilschloss für Koffer hilft da schon.
 
das Abus war im Rucksack....wie gesagt, ich bin mir meines Fehlers bewusst und kann zu meiner Verteidung nur sagen - es waren 3 meter, Sichkontakt und 15sek....aber wenn die Leutz eben auf so Honks wie mich warten, hätte es auch das Schloss nicht getan (im Falle, dass es nicht fest angeschlossen ist)....ich hatte mir ja noch das Videomaterial angeschaut und vor mir haben sie es bei einem Nachbar versucht - scheinbar saß einer schon auf dem Rad.
EDIT:
Schloss hin oder her. Ich schließe mein Rad aufm Tempelhofer-Feld auch nicht an einem Grashalm ab, auch wenn es mal 15m weit weg ist - beim Grillen oder Frisbee spielen.....ich habe schon einen Schlechten, wenn das Rad mal vor einer Kneipe, Kino, Supermarkt oder sonstiges mit 2 Schlössern warten muss.
 
Man kann es auch wie ich machen: Rad mit in den Laden nehmen. Anfangs gab es hier und da Diskussionen, doch inzwischen kennen die mich.

Wenn das mit Kinderwägen kein Problem ist, geht das auch mit nem Rennrad.
 
auch das mach ich oft.....:p

Beenden wir das. Mir ist bewusst, wie ich dem Ganzen vorbeuge. Um die Uhrzeit gab es eben niemand dem ich es erzählen konnte (außer der 110), also habe ich es euch erzählt, um mir etwas Luft zu verschaffen oder Adreanlinpegel zu senken oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss für solche Zwecke ja kein Abus Granit mit 3Kg sein. Selbst ein dünnes Stahlseilschloss für Koffer hilft da schon.

Ich habe für solche Zwecke ein Rad mit hochwertigen abnehmbaren Pedalen und nehme nur die
eine - nicht sichtbare Seite - ab, wenn ich das Rad irgendwo in Sichtweite abstelle.
Der Dieb würde sich wundern, wenn er plötzlich auf der anderen Pedalseite ins Leere träte.
Der etwaige Kratzer im Rahmen beim anschließenden Sturz wäre mir egal:
Ich fahre meistens sowieso nur Stahl - der steckt das weg. :D
 
mks kann ich empfehlen:
mks-rr2-ezy.jpg
mks-ezy2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten