• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Ich zitiere mich nochmal, da der Fred so schnell zugetextet wurde.... ;)
So ich muss hier auch posten:
Am S-Bahnhof Berlin Zehlendorf ist letzte Woche ein Sigi Renz in dunkelblau metallic gestohlen worden. Rad war mit einem Bügelschloß gesichert!
Rahmenhöhe 56 c-t, Aufkleber fehlen,
Kurbeln Super Record 170 mm, Kettenblätter an den Kanten mit roter Farbe ausgelegt.
Shimano 600 Kassetten LRS mit neueren MA 40 Felgen.
Gerader Lenker mit 3ttt Touriste Vorbau, schwarzes Lenkerband, schwarzer Selle Italia Sattel.
Schaltgruppe: Campagnolo Victory mit alten Record Schalthebeln.

Hatte das Rad mal für einen Freund aufgebaut und ihm gesagt: "Lass es nicht immer unbewacht am Bahnhof stehen" .... :oops:
Vielleicht sieht jemand das Rad wieder.
 

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
So ich muss hier auch posten:
Am S-Bahnhof Berlin Zehlendorf ist letzte Woche ein Sigi Renz in dunkelblau metallic gestohlen worden. Rad war mit einem Bügelschloß gesichert!
Rahmenhöhe 56 c-t, Aufkleber fehlen,
Kurbeln Super Record 170 mm, Kettenblätter an den Kanten mit roter Farbe ausgelegt.
Shimano 600 Kassetten LRS mit neueren MA 40 Felgen.
Gerader Lenker mit 3ttt Touriste Vorbau, schwarzes Lenkerband, schwarzer Selle Italia Sattel.
Schaltgruppe: Campagnolo Victory mit alten Record Schalthebeln.

Hatte das Rad mal für einen Freund aufgebaut und ihm gesagt: "Lass es nicht immer unbewacht am Bahnhof stehen" .... :oops:
Vielleicht sieht jemand das Rad wieder.

Hast du vielleicht ein Foto dazu?
 
Hallo!
Mir wurde leider mein Stadt/Freizeit Rad gestohlen: :(

Ort: am Bahnhof in Radolfzell am Bodensee (78315)
Zeitraum: zwischen dem 20.6. und 28.6.2012

leider habe ich kein Bild vom Komplettaufbau des Rads aber hier ein Bild vom Rahmen und die Rahmennummer:
GEDC0743.JPG
GEDC0756.JPG

Man sieht ja, der Rahmen allein ist eigentlich schon ziemlich auffällig.

Aufgebaut war das Rad mit hauptsächlichen weißen Teilen:
-Bullhorn Lenker (BLB Bull Bar) in schwarz, mit weißem genoppten Tape
-Tektro TL720 Aero-Bremshebel
-Prologo Kappa Sattel in weiß mit schwarzer Sattelstütze
-Felgen mit leichtem Hochprofil in Schwarz (noname glaub ich) - mit weißen Conti Ultra Sport drauf
-Die Kurbel (Marke unbekannt) ist von mir selbst in schwarz-weiß angesprüht worden (nicht sehr professionell)
-Rahmenschalthebel Shimano 105 ebenso Schaltwerk 105
-Bremsen Shimano Exage oder sowas..
-weiße Bremskabel-Hülle

ja, falls noch mehr Details von nöten sind sagt es mir bitte aber denke es reicht um es bei einem etwaigen Angebot wieder zu erkennen.
Falls es also jemandem Angeboten wird wäre ich über eine Info sehr dankbar!

Achja und bitte keine Kommentare von wegen "warum lässt du das Rad auch am Bhf stehen", wenn ich es hätte vermeiden können, hätte ich das mit Sicherheit gemacht :(

Danke schonmal!

Gruß
Alex
 
Da Alex K den Rahmen damals von mir erworben hatte, erlaube ich mir, Bildmaterial und die Information hinzuzufügen, dass es sich um ein Cilo Challenger aus Columbus Gara-Rohren handelt.
Besonders auffällig sind die Sattelrohrmuffe und die Muffenverzierungen.
GEDC0747.JPGGEDC0748.JPGGEDC0750.JPGGEDC0753.JPGGEDC0754.JPG
 
Danke für die Ergänzung! Genau, die Herzmuffen hate ich vergessen zu erwähnen, sind ja auch sehr auffällig.

Gruß
 
Manchmal geht es ganz schnell. In die eine- sowie in die andere Richtung.
Vor einiger Zeit hatte ich hier im Forum einen Concorde-Rahmen erstanden:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-397#post-2352900
Der stand dann eine Weile bei mir rum, als plötzlich bei einem Kumpel dessen Concorde-Rahmen brach. Also habe ich ihm meinen zur Verfügung gestellt und wir haben die Komponenten transplantiert. Es war ein Singlespeed, nicht so mein Ding; aber dafür doch recht schick geworden.

Vorletzte Nach wurde es in der Dresdner Friedrichstadt geklaut.
Er hat gleich unten angefügten Flyer gedruckt und überall um den Ort des Geschehens aufgehängt. Noch am selben Tag (gestern) bekam er einen Anruf eines Anwohners aus der Platte, der eine Person mit südeuropäischem Äußeren dabei beobachtet hatte, wie sie erfolgloser Fahrversuche mit dem Rad unternommen hatte. Danach sah er den Zettel und rief an. Mein Kumpel ist gleich hingefahren und hat sich die halbe Nacht in der Gegend auf die Lauer gelegt. Heute früh rief er mich aus dem Keller eines der Häuser dort an und meinte, er stünde vor dem Rad. Ich habe gleich alle Bilder, die ich von dem Rad hatte ausgedruckt und bin hin. Dort standen wir dann zwei Stunden vor der Kellerbox mit dem netten Anwohner und warteten auf die Polizei. Dummerweise hatte er noch gar keine Zeit gefunden, eine Anzeige zu erstatten, da er die ganze Zeit vor dem Hauseingang gelauert hatte. Als die Polizei dann kam, waren die Beamten wenig erfreut, daß wir keine Rahmennummer hatten, und mein Bild (eine Detailaufnahme des Tretlagers vor meinem Schraubstock) hat sie wenig beeindruckt. Ich werde jetzt mal meine Korrespondenz mit dem Verkäufer hier im Forum ausdrucken und hoffe, daß er später vielleicht noch Details beitragen kann. Die Beamten haben dem Typen einen Besuch abgestattet und das Rad erstmal mitgenommen. Wir müssen dann wasserfest beweisen, daß das unser Rad war.

Der Beamte meinte nachher zu mir, daß man vorbeugend folgendes tun kann:

- gutes Bild vom Rahmen/Rad machen
- Bild vom Rad + Besitzer
- Detailaufnahme der Rahmennummer
- und natürlich ein Kaufvertrag ;)

Grüße,
Albrecht.

557899_10151100079757679_873688872_n.jpg
 
So ich muss hier auch posten:
Am S-Bahnhof Berlin Zehlendorf ist letzte Woche ein Sigi Renz in dunkelblau metallic gestohlen worden. Rad war mit einem Bügelschloß gesichert!
Rahmenhöhe 56 c-t, Aufkleber fehlen,
Kurbeln Super Record 170 mm, Kettenblätter an den Kanten mit roter Farbe ausgelegt.
Shimano 600 Kassetten LRS mit neueren MA 40 Felgen.
Gerader Lenker mit 3ttt Touriste Vorbau, schwarzes Lenkerband, schwarzer Selle Italia Sattel.
Schaltgruppe: Campagnolo Victory mit alten Record Schalthebeln.

Hatte das Rad mal für einen Freund aufgebaut und ihm gesagt: "Lass es nicht immer unbewacht am Bahnhof stehen" .... :oops:
Vielleicht sieht jemand das Rad wieder.
Ich werde drauf achten!
 
Stimmt auch. Meinte das nur, weil sich hier im Forum jeder herumtreiben kann. Auch nicht angemeldete Personen.
 
Das weiß ich nicht. Vielleicht sagt der Andere, es sei sein Rad. Oder die Justiz läßt sich eben so viel Zeit.
 
Ja, müsste das Foto von Rotporsts Rad sein, war schonmal in den Kleinanzeigen.
 
Wer vermisst dieses RR?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-28-peugeot/73634594
$(KGrHqVHJE!E91+YCOR0BQJ(ewsy!!~~48_72.JPG

Hatte in Erinnerung, dass es jmd. geklaut wurde.

Wer klaut Colnago-Bilder, um ein Peugeot zu verkaufen?

Verkaufe hier mein Herren Rennrad 28" der Marke Peugeot in einem sehr guten Zustand die Bremsen und die Gangschaltung funkitonieren einwandfrei es lässt sich prima fahren und hat eine Rahmenhöhe von 58-60cm.

Der Preis ist nicht verhandelbar
 
Zurück
Oben Unten