xbiff
Motobecaniseur
Haaaaallllooooo, ist hier jemand? Jetzt stellt doch mal endlich ein paar Räder hier ein. Ich hab das weiter oben ernst gemeint, dass ich hier auf keinen Fall gewinnen möchte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte mir was in Orange von der Insel vorstellenWas wirst Du am 5. Tag bereits nervös?
Bist Du etwa neu hier?
Da werden schon noch ein paar Räder kommen.![]()
Würde ich auch nicht machen - am Ende gewinnst Du sonst noch.Träum weiter.
(abgesehen davon, dass ich hier nicht mehr teilnehme, ist das bewusste Rad überhaupt kein Klassiker)
Meiner Meinung nach nicht.Hier darf man auch Neoklassiker zeigen.
P.S. Willst Du hier etwa einen alten Disput wiederbeleben?
Ja. Es ist der "Klassiker des Monats", und was auch immer du als Klassiker fuer dich ansiehst, darf hier rein.Hier darf man auch Neoklassiker zeigen.
IIPassend zur Diskussion, möchte Ich mein De Rosa Professional SLX als Neo Klassiker vorstellen. Das Rad habe Ich im Dezember 2023 am Möhnesee abgeholt. Es war ein Bunter Komponenten Mix dran aus Dura Ace, Ultegra und Stronglight Kurbel.
Fundzustand:
Anhang anzeigen 1672744
Ich suchte schon länger nach einem Rahmen aus den frühen 90ern um Ihn mit "moderneren" Teilen aufzubauen. Wichtig Waren mir die Geo und ein zweiter Flaschenhalter.
Die Wahl beim Neuaufbau viel hier auf Campagnolo 10 Fach.
Brems&Schaltzeug ist aus der Record Gruppe, die Kurbel eine Chorus Compact. Der Daytona Laufradsatz stand vorher schon bei mir.
Das Rad hat mich seither auf mehreren RTFs sicher und zügig ins Ziel gebracht. Auch beim Radsporttreffen 2024 war das Rad ein toller Begleiter, ebenso auch zuletzt bei der "Back to Steel" in Köln (hier haben einige das Rad live gesehen).
Ich denke die meisten kennen das Gefühl wenn einem ein Rad einfach richtig gut "passt"!
Ich freue mich auf viele weitere schöne Kilometer mit dem De Rosa!
Und nun die Bilder, welche tatsächlich erst bei der heutigen Runde um den Tagebau Garzweiler entstanden sind.
Anhang anzeigen 1672747Anhang anzeigen 1672748Anhang anzeigen 1672749Anhang anzeigen 1672750Anhang anzeigen 1672751Anhang anzeigen 1672752Anhang anzeigen 1672753Anhang anzeigen 1672754Anhang anzeigen 1672755
Sehr, sehr schön fotografiert! Es ist eine Freude, diese tollen Bilder dieses schönen Rades anzuschauen.Raleigh RapideTeil 3
Anhang anzeigen 1673359
Anhang anzeigen 1673360
Anhang anzeigen 1673361
Anhang anzeigen 1673362
Anhang anzeigen 1673364
Anhang anzeigen 1673365
Das wars! Euch allen viel Spaß im KdM,
markus.
Anhang anzeigen 1673366
Erinnert mich an mein Peugeot Cologne. Ähnliche Ausstattung und das war auch ziemlich runtergekommen .Hallo liebe Mitstreiter,
ich möchte euch gern mein Panasonic DX 4000 zeigen.
Vor 3 Monaten kam es zu mir aus Oberbayern, dort stand es sehr sehr lange trocken und unbeachtet zuerst in einer Garage und dann in einer Halle- bei beiden Unterkünften änderte sich das äußere Erscheinungsbild nur zum schlechteren- ich sah ein gutes Projekt und Potential und die Farbe sprach mich eeh sofort an, obwohl sie nur noch rudimentär zu erkennen war.
Lange Rede kurzer Sinn, hier das DX4000-
Rahmen ist Tange 1, die Höhe 60 cm c-t geschaltet und gebremst, ebenso 'genabt' und Lenkunterstüzt mit solider Shimano 105er, die Felgen Araya, Lenker und Vorbau von Sakae.
Funktioniert nun alles ohne Tadel und macht Freude auf jedem Meter.
Danke fürs anschauen.Anhang anzeigen 1675686Anhang anzeigen 1675687Anhang anzeigen 1675688Anhang anzeigen 1675689Anhang anzeigen 1675690Anhang anzeigen 1675691Anhang anzeigen 1675692Anhang anzeigen 1675693Anhang anzeigen 1675694Anhang anzeigen 1675695