• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mein Fang am Samstag war das Look KG 131 Rahmenset aus dem "Biete"

Traumhaft schöner Rahmen! Und der Metalliclack kam auf den Bildern gar nicht so schön rüber.

Leider kann ich keine Bilder zeigen. Ich will es erst zeigen, wenn es fertig ist :D

Einen Spoiler gibt es aber in meinem Thread :)
Der weiße, bzw. perlmutt-farbene?
 








max, in 61:):):)
kenner wussten direkt bescheid und meinten. "ah, ein umgelabelter herkelmann":D:D:D
Du hast Dir also den Jan Jansen MAX geholt, sehr guter Fang!
So wie die Fase des Tretlagergehäuses ausschaut war dieser Rahmen offensichtlich mit einer Mavic Gruppe aufgebaut, bzw. zumindest wars ein Mavic Innenlager...
 
Adlerauge ;)
Hätte ich noch eine mektronik, käme die vielleicht da dran...
Da fällt mir ein, ich hab ja noch eine als Backup :idee:
Oder wie zuerst geplant, erste campa Carbon mit der 4kant compact...
Hm:cool:
 
DSC01103.JPG


Etwas hell , weil jemand mal wiedermit den Kameraeinstellungen rumgespielt hat in der Familie :rolleyes:

Ansonsten hier mein neues Koga Superwinneralloy mit komplett Sante :cool:

Foto ist im Fundzustand , lediglich das vordere Schutzblech (Plastik) hab ich aus transportgründen entfernt .
Achja und hinten war noch nen Schloss im Hinterrad , welches ich weggeflext hab vor dem Kauf .
Verkäuferin hat den Schlüssel in Vaters Wohnung nicht finden können :rolleyes:

Als kleinen Nebenfang dazu gabs nen Marmor Schachspiel und 35 Rollen Paketklebeband :D
 
Eigentlich hat bei mir die Begeisterung für's Rennrad-Basteln die letzten Jahre etwas nachgelassen, nachdem ein paar Projekte fertig geworden sind und ich mich Hobby-mässig auch mal wieder anderen Dingen widmen will. Heute war ich dann beim jährlich stattfinden Fahrrad-Basar um nach einem billigen Alltagsrad zu suchen, was in meinem Fuhrpark doch irgendwie fehlt. Daraus wurde nichts (hatte ein abgerocktes Cannondale im Auge, das mir doch noch jemand wegschnappte) aber dann stand da noch was giftgrünes herum, was irgendwie mein Interesse weckte...

Anhang anzeigen 442435

Obwohl mein Spezialgebiet eher die Italiener sind, erkannte mein durch viele Stunden in diesem Forum geschärfter Blick, dass "B. Carré" auf den Muffenspiegeln schon mal ein Indiz für Qualität ist, verchromte und ausgefeilte Muffen am Steurrohr und Campa-Ausfallenden ebenso. Dann liefen wieder die üblichen Reaktionsmuster ab ("Kulturgut retten" usw.) und der eher symbolische Preis liess mich nicht lange überlegen. Na gut, der Zustand des guten Stücks ist schon indiskutabel - neongrün verhipstert und als Singlespeed bei Wind und Wetter runtergeritten - aber der Bastler sieht halt Potenzial, wo der Normalverbraucher abwinkt! ;)

Das Ziel ist natürlich eine würdige Restauration, auch wenn das wieder mal ein Langzeitprojekt werden wird. Laut dem Vorbesitzer soll es mal orange gewesen sein, die originale Gabel fehlte schon damals. Nach einer ersten Begutachtung ist auch die Sattelstütze draussen - wahrscheinlich ist sie nur deshalb nicht festgebacken, weil der Durchmesser zu schmal war und der Depp sie einfach festgeknallt hat... :confused:

Allzu viel über Bernard Carré konnte ich jetzt nicht finden, ein paar schöne Räder kann man aber im Forum bewundern. Denke mal, dass vom Modell her dieses in etwa hinkommt: *klick*
Weitere Infos oder Ideen zum Aufbau gern willkommen!

Noch ein paar Detailbilder:
Anhang anzeigen 442438 Anhang anzeigen 442437 Anhang anzeigen 442436

Ziemlich cool! So ein Fang soll mir eines Tages auch mal gelingen. Verdammt, wo gibt es bloß solche Basare?
 
Anhang anzeigen 442931

Etwas hell , weil jemand mal wiedermit den Kameraeinstellungen rumgespielt hat in der Familie :rolleyes:

Ansonsten hier mein neues Koga Superwinneralloy mit komplett Sante :cool:

Foto ist im Fundzustand , lediglich das vordere Schutzblech (Plastik) hab ich aus transportgründen entfernt .
Achja und hinten war noch nen Schloss im Hinterrad , welches ich weggeflext hab vor dem Kauf .
Verkäuferin hat den Schlüssel in Vaters Wohnung nicht finden können :rolleyes:

Als kleinen Nebenfang dazu gabs nen Marmor Schachspiel und 35 Rollen Paketklebeband :D

Nimmst Du grundsätzlich eine Flex zum Abholen mit oder hattest Du die noch in der Hosentasche? ;)
 
Ziemlich cool! So ein Fang soll mir eines Tages auch mal gelingen. Verdammt, wo gibt es bloß solche Basare?

Bei uns (im Westen Österreichs) gibt es die in vielen Gemeinden, einmal jährlich im Frühjahr. Aber mein diesjähriger Fang ist schon eine ziemliche Ausnahme, die letzten Jahre war kein einziges Rennrad im Angebot, einzelne Rahmen / Teile / Bekleidung auch so gut wie nix. Deshalb gehe ich da immer mit niedriger Erwartungshaltung hin... und siehe da, unverhofft steht doch mal was interessantes da. Ein Kollege von mir hat auch ein schönes Koga-Miyata gefunden, das wohl aufgrund der Farbe (lila-pink) niemand wollte.
 
Bei uns (im Westen Österreichs) gibt es die in vielen Gemeinden, einmal jährlich im Frühjahr. Aber mein diesjähriger Fang ist schon eine ziemliche Ausnahme, die letzten Jahre war kein einziges Rennrad im Angebot, einzelne Rahmen / Teile / Bekleidung auch so gut wie nix. Deshalb gehe ich da immer mit niedriger Erwartungshaltung hin... und siehe da, unverhofft steht doch mal was interessantes da. Ein Kollege von mir hat auch ein schönes Koga-Miyata gefunden, das wohl aufgrund der Farbe (lila-pink) niemand wollte.

Ja, ein bisschen Geduld und etwas Glück machen ja einen guten Fang aus. Aber immerhin gibt es einen jährlichen Markt, wo die Chance besteht solch einen Fang zu landen.
Ich muss mal recherchieren, ob es sowas nicht auch in meiner Region gibt.
 
DSC_0543.JPG
Nachdem ich anfangs zweifelte:
Gazelle Crosser aus Reynolds 853. Zu teuer für mich und grässlicher Umbau auf SSP mit Billigteilen. Vielleicht bekommt man den Rahmen ja günstiger. Angeblich ein Teamrad.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-853-rahmenset-singlespeed/627622224-217-3486
Anhang anzeigen 436255

habe ich mir jetzt doch ein Herz gefasst. Vielen Dank an @de5iRe für das Runterhandeln und generelle Abwickeln des Verkaufs!:bier: Du bekommst noch Bier von mir!
 
Anhang anzeigen 442931

Etwas hell , weil jemand mal wiedermit den Kameraeinstellungen rumgespielt hat in der Familie :rolleyes:

Ansonsten hier mein neues Koga Superwinneralloy mit komplett Sante :cool:

Foto ist im Fundzustand , lediglich das vordere Schutzblech (Plastik) hab ich aus transportgründen entfernt .
Achja und hinten war noch nen Schloss im Hinterrad , welches ich weggeflext hab vor dem Kauf .
Verkäuferin hat den Schlüssel in Vaters Wohnung nicht finden können :rolleyes:

Als kleinen Nebenfang dazu gabs nen Marmor Schachspiel und 35 Rollen Paketklebeband :D
Bj.88, noch uneingefahren?
 
Zurück
Oben Unten