• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats OKTOBER 2020

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats OKTOBER 2020
Hier meine Wertung, frei nach dem Motto, Alter vor Techno:eek::D

1. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: an das Hanow von @SirFaust ein must have für ein Berliner, aber hätte ich auch sehr gern

2.:daumen::daumen::daumen::daumen: an das Technobull von @grumpy0ldman sehr fein und selten, auch das würde ich nicht vom Hof scheuchen

3.:daumen::daumen::daumen: an das Schauff von @regges super elegant und mit der Gruppe der Sieger aufgebaut, der Jan wird sich freuen

4.:daumen::daumen: an das Hon von @pumpgun, der Vater aller Falträder, habe selbst die Nachfolgemodelle unter Dahon noch verkauft

5.:daumen: an das Mifa von @SirPolston, ohne Worte

wie immer , danke fürs Zeigen:cool:
 
Zum ersten mal beteilige ich mich an dieser Abstimmung. Ich traue mich das aber auch nur, weil ich in einer der nächsten Runden selbst ein Rad vorstellen werde, wenn es fertig (und sauber) ist. Denn eigentlich habe ich viel zu wenig Sachverstand, um hier mit sachlichen Kriterien ranzugehen...
Echt schwer, sich zu entscheiden.

5 Punkte für #5 (Schauff)
4 Punkte für #8 (Mifa)
3 Punkte für #7 (Hanow)
2 Punkte für # 12 (Technobull)
1 Punkt für # 4 (Clio Swiss)
 
Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert,
ist die unlogische, obwohl unmöglich, unweigerlich richtig.
(Sherlock-Holmes-Zitat)

3134.jpg
3134.jpg
3134.jpg
3134.jpg
3134.jpg
5P. HON CALIFORNIA Folding Bicycle von @pumpgun
l1150288-jpg.846530


3134.jpg
3134.jpg
3134.jpg
3134.jpg
4P. Technobull von @grumpy0ldman
img_3318-jpg.849494


3134.jpg
3134.jpg
3134.jpg
3P. Hanow von @SirFaust
54f5e0c8-6323-4b9d-9b30-a67419b85947-jpeg.846313


3134.jpg
3134.jpg
2P. CILLO SWISS von @Gonzobuster
1602150504291-png.845430


3134.jpg
1P. R. Andrien Trainingsmaschiene von @RoKaDo
p1014997-jpg.845093

Als Draisine - läuft als Trainingsmaschiene (sic) anscheinend auf (rundgebogenen?) Schienen - bekommt das R. Ardien einen Ehrenpunkt von mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten mal beteilige ich mich an dieser Abstimmung. Ich traue mich das aber auch nur, weil ich in einer der nächsten Runden selbst ein Rad vorstellen werde, wenn es fertig (und sauber) ist. Denn eigentlich habe ich viel zu wenig Sachverstand, um hier mit sachlichen Kriterien ranzugehen...
Ich denke, man darf auch einfach seinen Geschmack entscheiden lassen. ;)
So mache ich das ... alles andere wäre mir viel zu schwierig.
 
Zum ersten mal beteilige ich mich an dieser Abstimmung. Ich traue mich das aber auch nur, weil ich in einer der nächsten Runden selbst ein Rad vorstellen werde, wenn es fertig (und sauber) ist. Denn eigentlich habe ich viel zu wenig Sachverstand, um hier mit sachlichen Kriterien ranzugehen...
Echt schwer, sich zu entscheiden.

Geschmack ist das sachlichste aller Kriterien.
Und ein gefällt mir, hätte ich auch gerne, ist ja
genau
das
worum es hier nach meiner Einschätzung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn eigentlich habe ich viel zu wenig Sachverstand, um hier mit sachlichen Kriterien ranzugehen...
Das ist wie bei Wein.... da kann man richtig einen von machen und rumschwafeln. Oder man trinkt einen Schluck und entscheidet : schmeckt mir oder schmeckt mir nicht.
 
Bianchi Campione del Mondo CX 1977

Ich hab das Radl im Dezember letzten Jahres in den Kleinanzeigen gesehen und sofort geahnt, dass mir ein Bianchi in dem Zustand nicht so bald wieder über den Weg laufen wird.
Gekauft wurde es 1978 bei Erich Bautz in Dortmund.
Der Erstbesitzer hat es ein paarmal gefahren und dann gesundheitliche Probleme bekommen, sodass es seither über 40 Jahre in seiner beheizten Garage hing.

Ich habe nur Pedale besorgt, neue Reifen aufgezogen, den Sattel etwas nachgefärbt, den Vorbau weiter runtergestellt und die porösen Hütlis ersetzt.
Die Bremszüge sind mir noch etwas zu lang, werd ich bei Gelegenheit noch kürzen.

Zum Zustand: seht selbst...

Anhang anzeigen 849456

Anhang anzeigen 849457

Anhang anzeigen 849458

Anhang anzeigen 849459

Anhang anzeigen 849460

Anhang anzeigen 849461

Anhang anzeigen 849462

Anhang anzeigen 849463

Anhang anzeigen 849464

Anhang anzeigen 849465
New old stock? :oops: 🙏:daumen:
 
Zurück
Oben Unten