• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats OKTOBER 2020

...Da mancher das hier nicht goutiert:eek:, mach' ich das für dich:D:daumen:

Du hast natürlich recht, dass irgendwas irgendeinem immer nicht so recht paßt. Und auch dass es immer einen gibt der es doch gut findet 👍. Die Liste der Resentiments ist lang, Neulack (mein Karma diesen Monat), kein Rennrad alla Reisberg, kein Originalaufbau, kein zeitlich korrekt, kein schräges Bild, von der falschen Seite, Bremsen zu tief, Lenker zu hoch, Sattel naja, falsches Lenkerband, zu jung, gepostet wie gekauft, ist der gestaucht etc. pp. Gründe gibts ja immer...

Desswegen teilnehmen und abstimmen! Je mehr sich beteiligen, desto breiter ist das Angebot und je mehr abstimmen, desto weniger spielen die ganzen Befindlichkeiten eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats OKTOBER 2020
… wobei, Diskussionen sollten schon stattfinden. Besser man empört sich über meinen Beitrag als dass keiner was dazu sagt.

Empörend finde ich das nicht. Zu suchen hat dein Rad im KDM meiner Meinung nach zwar nix, aber ich bestimme das ja nicht. Ich gebe dann eben keine Punkte und gut ist. Wäre ich der Threadersteller, hätte ich es nicht mit in die Wertung genommen.
Darf aber auch jeder selber entscheiden.
Abgesehen von alledem, ist dein Rad etwas besonderes. Eventuell sollte man über einen Klassikerersatz des Monats Thread nachdenken. Haben bestimmt einige hier schöne Räder zu zeigen, welche nicht in den KdM passe/sollten.
Ansonsten @all : weiter so! Ich sehe gerne Räder aller Art

Gruß Marcus....
 
Das "Klassiker" sich als "Rennrad-Klassiker" etabliert hat, entspricht ja dem Ort hier, ist ja schließlich ein "Rennrad"-Forum.
Aber das Regelungsbedürfnis mancher geht mir echt zu weit, vor allem der Ton dabei. Wenn der Moderator ein Rad zuläßt, das sehe ich wie @Rrudi, dann ist es zugelassen. Wenn er es rausnimmt, ist es raus.
Bepunkten muß man es ja nicht.
Das HON z.B. finde ich ist ein Klassiker und hat von mir Punkte bekommen. Das Bianchi hat keine bekommen, weil ich es sterbenslangweilig finde und, das ist mein Resentiment, "Gepostet wie gekauft" geht für mich nicht. Das heißt aber nicht, dass es kein schönes Rad ist und dass man sowas "verbieten" sollte. Edit: Es bekommt nur einfach desswegen keine Punkte von mir, aber jeder andere darf das anders halten.
Im Grunde ist es doch so, dass wir alle neben den offiziellen Regeln auch unserer eigenen Vorstellungen davon haben wie ein Rad sein sollte damit es Punkte bekommt und das fließt eben mit ein.

Solange es Vielfalt und viele Wähler gibt, gleicht sich das alles aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 P Technobull von @grumpy0ldman : Geschmackvoller und stimmiger Aufbau - gerade durch den Neulack kommen die schönen Details des Rahmens viel besser zum Vorschein als vorher.
4 P Raleigh TT von @cshorn
3 P Vitus 979 Dural 1983 Equipe SEM-Franc-Loire MAVIC von @gridno27
2 P Bianchi von @petbo
1 P BATAVUS Professional von @richdarich
... und vielen Dank fürs Zeigen @all!
 
@Rrudi
Hier wird ja oft betont daß es Einem ums Zeigen geht und es wird gerne allen Teilnehmern dafür gedankt. Genau deshalb habe ich das HON hier eingestellt.
Wenn Du Deinen Radius gerne auf den eigenen Hobbyraum begrenzt ist das ok, dass Du Andere dafür kritisierst es nicht auch so zu machen finde ich, mit Verlaub, etwas engstirnig, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
👍👍👍👍👍 Hanow von @SirFaust => Ein toller Oldie
👍👍👍👍Technobull von @grumpy0ldman => gekonnte Renovierung. So bleibt ein Klassiker ewig jung.
👍👍👍Mifa von @SirPolston => So geht Fixie: Mit viel Kreativität und aufgebaut
👍👍HON von @pumpgun => Das nächste Siegerrad bei Worldklapp?
👍Cilo Swiss von @Gonzobuster => Ein ganz normales Amateurrennrad aus den 80ern im Originalzustand. Kein Blingbling, aber technisch zu seiner Zeit ganz vorne an der Spitze.
 
"Gepostet wie gekauft" geht für mich nicht.

? wenn man das unverschämte Glück hat, ein Rad im perfekten Original-Zustand zu bekommen, dann soll das Rad keine Punkte wert sein 😳 ? Soll man das dann verschlimmbessern?

Echt interessant, wie unterschiedlich das gesehen wird 🙂.

Edit: so ein bissel Bestrafung für das unverschämte Glück verstehe ich natürlich 😉
 
Gepostet wie gekauft" geht für mich nicht.
Mit sowas habe im KDM auch schon mal für Empörung gesorgt.

Leider ist mir @neula zuvorgekommen, aber ich hatte für diesen Monat auch im Sinn den neuwertigen & auf neu gemachten Räder mal ein richtig olles Rad entgegen zu setzen.
Ich habe nix weiter zum Entstehen geleistet oder beigetragen, ich habe das Rad einfach nur gekauft ( bzw. kaufen lassen - danke nochmals an @KarlRad ). Das Rad ist so wie ich es bekommen habe und ich werde es nur etwas putzen, warten, Lenkerband, Reifen und Bremsklötze mal neu machen. Da wird nix polliert, Lack ausgebessert oder sowas.....für mich ist es genau so gut & schön wie es ist - es soll gar nicht anders sein. Es ist auch nix verbastelt oder durch billige Teile ersetzt, das war auch ein wichtiger Kaufgrund. Oft kauft man relativ preiswert und die benötigten Kleinteile machen es wieder zu einem teuren Spaß....
In Köln habe es ja schon einige gesehen.
Anhang anzeigen 701677Anhang anzeigen 701677Anhang anzeigen 701678Anhang anzeigen 701679Anhang anzeigen 701680Anhang anzeigen 701681Anhang anzeigen 701682Anhang anzeigen 701683Anhang anzeigen 701684Anhang anzeigen 701685
 
? wenn man das unverschämte Glück hat, ein Rad im perfekten Original-Zustand zu bekommen, dann soll das Rad keine Punkte wert sein 😳 ? Soll man das dann verschlimmbessern?

Echt interessant, wie unterschiedlich das gesehen wird 🙂.

Edit: so ein bissel Bestrafung für das unverschämte Glück verstehe ich natürlich 😉
ich denke da eher an das RuFa von @byf ... finde es leider nicht mehr in all den KdMs vergangener Tage ... ich sag nur: Kellergold ;)
 
... nochmal zum Thema "Nicht Rennrad, aber ein Klassiker" im KdM habe ich noch diesen Monat entdeckt:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kdm-dezember-2017.148748/
Klar ist, es sollte nicht ausufern, aber Spaß, Provokation, Exoten und Einfallsreichtum gehören zum Klassiker des Monats dazu, genau wie heiße Edelrennmaschienen. Und klar ist, was einem nicht gefällt bekommt keine Punkte. Easy.

... in diesem Monat echt schwer zu entscheiden, bei der Vielzahl von Teilnehmern :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rrudi
Hier wird ja oft betont daß es Einem ums Zeigen geht und es wird gerne allen Teilnehmern dafür gedankt. Genau deshalb habe ich das HON hier eingestellt.
Wenn Du Deinen Radius gerne auf den eigenen Hobbyraum begrenzt ist das ok, dass Du Andere dafür kritisierst es nicht auch so zu machen finde ich, mit Verlaub, etwas engstirnig, sorry.

Nee! Nix sorry! Engstirnig?! Ich?! FRECHHEIT!!!😜

Im Ernst. Da hast du mehr zwischen den Zeilen gelesen, oder hinein interpretiert, als es meine Absicht war auszudrücken.
In den KdM passt es nicht finde ich. Das Kinderrad was hier glaube ich mal war, passt hier auch nicht. ABER: zeigen sollt ihr gerne. Darum mein Gedanke an einen extra Thread. Ich schaue mir gerne alle Arten von Rädern an.
Mein Hobbyraum ist nicht besonders groß, ich hoffe und denke mein Radius schon😜🍻
 
Ohne solche Paradiesvögel wie ein Kinderrennrad, ein Klapprad etc. wäre dieser Thead völlig uninteressant. Ich habe weig Lust, mir reihenweise Cinellis, Binchis oder ähnliche Italorenner aus den 70ern mit den immer gleichen Campagnolo Super Record Komponenten anzusehen. Die Mischung macht es! Wenn etwas nicht in den KdM passt, bekommt es halt wenig bis keine Punkte.
 
... Er bekommt nur einfach desswegen keine Punkte von mir, aber jeder andere darf das anders halten...

T'schuldigung, aber das richtige Personalpronomen lautet: Es (das Rad)
Hier sollten doch bitte nur Räder bewertet werden, keine Personen. Und ja, dein bisweilen oberlehrerhaftes Gesülze kann einer empfindsamen Seele schon mal auf den Senkel gehen.
Wie haben wir es all die Jahre nur ohne deine wohlfeilen Ratschläge geschafft, den KdM am Laufen zu halten?

Zur Wertung:

1. Platz: Hanow
2. Platz: Technobull (siehe oben)
3. Platz: Raleigh Time Trial (war'n gutes Trainigsrad für die Fahrt mit den grünen Monster ;))
4. Platz: Schauff
5. Platz: Batavus

und die Punkteverteilung kriegt @SirPolston schon hin denk ich :D
 
T'schuldigung, aber das richtige Personalpronomen lautet: Es (das Rad)
Hier sollten doch bitte nur Räder bewertet werden, keine Personen. Und ja, dein bisweilen oberlehrerhaftes Gesülze kann einer empfindsamen Seele schon mal auf den Senkel gehen.
Wie haben wir es all die Jahre nur ohne deine wohlfeilen Ratschläge geschafft, den KdM am Laufen zu halten?
Freudsche Versprecher müssen kritisiert werden aber oberlehrerhaftes Gesülz ist zu hart !
 
Freudsche Versprecher müssen kritisiert werden aber oberlehrerhaftes Gesülz ist zu hart !
Soll ich mal seinen Beitrag zitieren den er nach der ersten eingegangenen Wertung hier rausgehauen hat? (und dann wieder gelöscht, der Feigling) Und ja, ich bin jetzt bissl angefressen und formuliere nur so freundlich weil ich eine gute Erziehung genossen habe. Aber das legt sich bis heut Abend wieder und wird mir (nach einer Flasche Wein) auch nicht die Nachtruhe rauben.

So, Spass beiseite: Ich find seine Beiträge wirklich ...ich sag mal höflich "belehrend".

Und jetzt ham wer uns alle wieder lieb
 
Zurück
Oben Unten