• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats OKTOBER 2020

SirPolston

These go to eleven!
Registriert
19 Februar 2015
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
15.283
Ort
Olbernhau
P U C H sei Dank 😉

Glück auf zum Klassiker des Monats Oktober im Jahre 2020. Es darf wieder geputzt (oder auch nicht ;)), abgelichtet, getextet, vorgestellt und bewertet werden.

Die Regeln
  • Jeder darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz (Haushalt).
  • Räder dürfen bis zum 20. des Monats, um 23:59 Uhr eingestellt werden
  • Abgestimmt wird ab dem 21. Oktober bis zum 31. Oktober 23:59 Uhr
  • Punkte werden nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt
  • Ausgezählt wird dann irgendwann von mir (Wahrscheinlich mit irgendeiner Strichliste)
  • Der Gewinner bekommt eine Packung Räucherkerzchen und muss den KdM im Folgemonat moderieren
  • Bitte nur die Räder bewerten und die Punkte nicht nach Eigner-Sympathien verteilen! (So möglich ;)
Alle freuen sich auf eine rege Beteiligung, viele schöne/interessante/einzigartige/ausserordentliche Velos und lebhafte Diskussionen dazu.

SPORT FREI!

#1 R.Andrien Trainingsmaschiene von @RoKaDo
p1014997-jpg.845093



#2 Raleigh Professional MK 5 von @Olddutsch
img_3660-jpg.845147



#3 Vitus 979 Dural 1983 Equipe SEM-Franc-Loire MAVIC von @gridno27
img_0367-jpg.845189



#4 CILLO SWISS von @Gonzobuster
1602150504291-png.845430



#5 BATAVUS Professional von @richdarich
img_20201003_143328-jpg.845656



#6 Schauff 4 Sterne von @regges
20201010_103903-jpg.846187



#7 Hanow von @SirFaust
54f5e0c8-6323-4b9d-9b30-a67419b85947-jpeg.846313



#8 Mifa von @SirPolston
mifa_fixie_kunstrad_img_3760-jpg.846435



#9 HON CALIFORNIA Folding Bicycle von @pumpgun
l1150288-jpg.846530



#10 Koga Miyata von @towa87
2020_1012_16474100-jpg.847168



#11 Bianchi Campione del Mondo CX von @petbo
01_gesamt_rechts-jpg.849456



#12 Technobull von @grumpy0ldman
img_3318-jpg.849494



#13 Raleigh Time Trial Special von @cshorn
pa200268_skaliert3-jpg.850312
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats OKTOBER 2020
Der Oktober ist schon eine Woche alt, und noch kein einziges Rad wurde hier vorgestellt? :eek:
Der Thread war schon auf Seite 5 des Klassikerforums abgerutscht. Jetzt aber los hier. Wird ja wohl Jemand ein Rad zum Vorstellen hier haben. Möchte bitte was zum gucken haben.
 
Der Oktober ist schon eine Woche alt, und noch kein einziges Rad wurde hier vorgestellt? :eek:
Der Thread war schon auf Seite 5 des Klassikerforums abgerutscht. Jetzt aber los hier. Wird ja wohl Jemand ein Rad zum Vorstellen hier haben. Möchte bitte was zum gucken haben.

Sind halt alle geschockt das ein Pina die Laterne war
Jeder denkt jetzt ohne Punkte aus dem KdM zu gehen
Überlege mein Raleigh Professional mit " mir gefällt's " Aufbau einzustellen
 
Ich stelle mich mit nem Raleigh Professional MK 5 von 81
Auch wieder keine Emotionale Geschichte
Natürlich regional gekauft
Nach 39 Jahren darf ein Rad Patina haben
Hier nach dem richtigen Lack Creme Perlmutt zum ausbessern zu suchen hab ich erst garnicht gestartet Carlton hat damals mit dem Lackaufbau nicht gespart
IMG_3660.jpg
IMG_3669.jpg
IMG_3662.jpg
IMG_3663.jpg
IMG_3664.jpg
IMG_3677.jpg
IMG_3670.jpg
IMG_3524.jpg
IMG_3644 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
😱 ... o oder so ähnlich fing's in der Parallwelt auch an - damals war's ein antiquarischer Hometrainer der eingestellt wurde - danach war der KdM nur noch lächerlich ... bitte nicht so - sollte schon irgendwie ein Rennrad sein - oder?!



zum Beispiel so was ... eine kostenlose Gabe hier aus dem Forum - hab' s mir lange überlegt ob ich es überhaupt aufbaue ... die Intuition ein France_Loire aufzubauen bestand schon lang

Dann habe ich mich doch entschlossen, dieses Vitus 979 Dural der ersten Generation, was man an der klassischen Sattelstützenklemmung erkennt doch aufzubauen und mich dabei am Aufbau des Teamrad der Mannschaft von Jean de Gribaldy aus dem Jahre 1983 Equipe SEM-Franc-Loire MAVIC orientiert - die hellbaluen Vitus 979 DURAL wurden damals übrigens exklusiv nur ans Team geliefert ... deshalb sind sie so selten

Es ist nahe zu "Tout MAVIC" - Ausnahme sind Sattel & Stütze ... und der Kenner erkennt natürlich die Modolo Bremsgriffe. Den Lenkerbandabschluss musste ich aus blauen, weissen und roten Isolierband selbst schnippeln.

Damit gefahren bin ich auch schon ein paar mal kurz - noch nicht auf einer längeren Strecke und noch nicht richitg bergab. Aber es fährt schön geradeaus und für'n Altmetall-Container ist's meiner Meinung viiiieeeeel zu schööön geworden :rolleyes:

IMG_0367.JPG
IMG_0370.JPG
IMG_0372.JPG


zudem warte ich noch auf die schwarzen Klebebuchstaben um die Bremsgriffe mit MAVIC zu beschriften

IMG_0374.JPG


hier mals mit einem weissen Reydell anstelle des scharzen Concor SC ... übrigens auch der Reydell ist hier aus'm Forum - nochmals vielen Dank

Leider fehlen noch ein paar Pedalriemen - Chirstophe sind aber grad im passenden blau nicht zu bekommen

IMG_0390.JPG
IMG_0392.JPG


- gefahren bin ich auch schon mal kurz - noch nicht auf einer längeren Strecke und noch nicht bergab. Aber es fährt geradeaus und für's Altmetall wär's meiner Meinung zu schade
 
Zuletzt bearbeitet:
...für'n Altmetall-Container ist's meiner Meinung viiiieeeeel zu schööön geworden"....
Anhang anzeigen 845193

- Aber es fährt geradeaus und für's Altmetall wär's meiner Meinung zu schade
Was soll das denn heißen? Ist doch ein wunderschöner Rahmen (oder hat das da vorne am OR einen Knick? Dachte eigentlich das gehört so...).
 
😱 ... o oder so ähnlich fing's in der Parallwelt auch an - damals war's ein antiquarischer Hometrainer der eingestellt wurde - danach war der KdM nur noch lächerlich ... bitte nicht so - sollte schon irgendwie ein Rennrad sein - oder?!



zum Beispiel so was ... eine kostenlose Gabe hier aus dem Forum - hab' s mir lange überlegt ob ich es überhaupt aufbaue ... die Intuition ein France_Loire aufzubauen bestand schon lang

Dann habe ich mich doch entschlossen, dieses Vitus 979 Dural der ersten Generation, was man an der klassischen Sattelstützenklemmung erkennt doch aufzubauen und mich dabei am Aufbau des Teamrad der Mannschaft von Jean de Gribaldy aus dem Jahre 1983 Equipe SEM-Franc-Loire MAVIC orientiert - die hellbaluen Vitus 979 DURAL wurden damals übrigens exklusiv nur ans Team geliefert ... deshalb sind sie so selten

Es ist nahe zu "Tout MAVIC" - Ausnahme sind Sattel & Stütze ... und der Kenner erkennt natürlich die Modolo Bremsgriffe. Den Lenkerbandabschluss musste ich aus blauen, weissen und roten Isolierband selbst schnippeln.

Damit gefahren bin ich auch schon ein paar mal kurz - noch nicht auf einer längeren Strecke und noch nicht richitg bergab. Aber es fährt schön geradeaus und für'n Altmetall-Container ist's meiner Meinung viiiieeeeel zu schööön geworden :rolleyes:

Anhang anzeigen 845189Anhang anzeigen 845190Anhang anzeigen 845191

zudem warte ich noch auf die schwarzen Klebebuchstaben um die Bremsgriffe mit MAVIC zu beschriften

Anhang anzeigen 845192

hier mals mit einem weissen Reydell anstelle des scharzen Concor SC ... übrigens auch der Reydell ist hier aus'm Forum - nochmals vielen Dank

Leider fehlen noch ein paar Pedalriemen - Chirstophe sind aber grad im passenden blau nicht zu bekommen

Anhang anzeigen 845193Anhang anzeigen 845194

- gefahren bin ich auch schon mal kurz - noch nicht auf einer längeren Strecke und noch nicht bergab. Aber es fährt geradeaus und für's Altmetall wär's meiner Meinung zu schade
Da ist ne fette Stauchung??:eek::idee:
 
Zurück
Oben Unten