• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Linksammlung zu "Rennmaschinen bis 1990"

Für sowas gibt es bestimmt bessere Foren..... Warum sollte man dieses Thema in einem Rennradforum breittreten???:rolleyes:🤔:confused:
Es gibt einen eigenen Thread (vom Moderator angelegt) weit außerhalb des Klassikerbereichs.

1667858630689.png
 
Sorry, aber das ist dann nicht das Problem der Betrachter dieses Unterforums.

Außerhalb des von @Gonzobuster geteilten Threads ist sowas höchst Unangebracht und wird nicht geduldet ;)
Ich glaube, damit wollte @Steff_N nicht sagen, er wolle dieses Thema hier breittrten, sondern eher äußern, er sei nur hier unterwegs und nicht in diesem Kriegsthread. Er sagte ja bereits, dass er für solche Themen andere Foren für geeigneter hält. Hier geht es ja um Rennräder.
 
@015Alpha , das ist hier nicht suche für teile!
hier ist suche für infos. bzw die suchhilfe für die wichtigen threads... ;)
bitte löschen, ich danach auch!
 
Weiß nicht, wann hier die nächste Runde "Überarbeitung/Vervollständigung ansteht - für den armen @planist eine wirklich blöde Daueraufgabe. Logisch, dass das nicht immer ratzfatz! erledigt ist.

Ich möchte sozusagen im Auftrag darum bitten, die schweizer Marke MERCET in die Sammlung aufzunehmen mit folgendem Faden:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mercet-barn-find.184006/page-2Ich habe den Ersteller um eine Titeländerung gebeten und ihm empfohlen, den Übersetzer mitsprechen zu lassen. Er scheint ein ausgewiesener Experte für die Marke zu sein und will einige historische usw Ungenauigkeiten klären.
PS: s. weiter unten! #434!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, wann hier die nächste Runde "Überarbeitung/Vervollständigung ansteht - für den armen @planist eine wirklich blöde Daueraufgabe. Logisch, dass das nicht immer ratzfatz! erledigt ist.

Ich möchte sozusagen im Auftrag darum bitten, die schweizer Marke MRECET in die Sammlung aufzunehmen mit folgendem Faden:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mercet-barn-find.184006/page-2Ich habe den Ersteller um eine Titeländerung gebeten und ihm empfohlen, den Übersetzer mitsprechen zu lassen. Er scheint ein ausgewiesener Experte für die Marke zu sein und will einige historische usw Ungenauigkeiten klären.
...Mercet MRECET ! ;)
 
Gibt es eigentlich keinen Gitane-Thread? Der im ersten Post verlinkte, führt ins Nirvana.
 
Gibt es eigentlich keinen Gitane-Thread? Der im ersten Post verlinkte, führt ins Nirvana.
...den gibt es tatsächlich, und zu meiner Überraschung, nicht! Und das, obwohl ich selbst ein Super Olympic besitze! Vielleicht startest Du einen solchen? Lohnenswert wäre es allemal, da Gitane gerade in den 70ern und 80ern sehr schöne und hochwertige Modelle im Programm hatte und Fahrer wie Anquetil, van Impe, Hinault und Fignon auf Gitane unterwegs waren. Außerdem wurde immerhin 9-mal ein TdF-Sieg auf Gitane errungen...
 
...den gibt es tatsächlich, und zu meiner Überraschung, nicht! Und das, obwohl ich selbst ein Super Olympic besitze! Vielleicht startest Du einen solchen? Lohnenswert wäre es allemal, da Gitane gerade in den 70ern und 80ern sehr schöne und hochwertige Modelle im Programm hatte und Fahrer wie Anquetil, van Impe, Hinault und Fignon auf Gitane unterwegs waren. Außerdem wurde immerhin 9-mal ein TdF-Sieg auf Gitane errungen...
Ich habe gar kein Gitane, habe aber so als übernächstes Projekt eines im Auge und wollte daher in einem Faden stöbern, glaube, wenn ich den aufmache, steht da nicht mehr, als der Titel.. ;)
Ich war aber auch überrascht darüber, dass es keinen gibt.
 
Ich habe gar kein Gitane, habe aber so als übernächstes Projekt eines im Auge und wollte daher in einem Faden stöbern, glaube, wenn ich den aufmache, steht da nicht mehr, als der Titel.. ;)
Ich war aber auch überrascht darüber, dass es keinen gibt.
...was für ein Gitane (Typbezeichnung) soll's denn werden?
 
...was für ein Gitane (Typbezeichnung) soll's denn werden?
Das weiß ich noch nicht, eines aus den Mitte-End 70ern, ich steh auf den Schriftzug mit den Kleinbuchstaben, für mich der bestdesignte Schriftzug im Fahrradzirkus. Mal sehen, aber das hat noch einiges an Zeit.
Da ich das Design des Schriftzugs so schick finde, soll das Rad einfach schön sein vom Zustand und den Farben, muss also kein Super Olympic werden, nen Interclub oä. tut es da völlig. Und ist auch besser für den Geldbeutel. :)
Vllt. mit Honeycromb, mal schauen, aber das ist was für frühestens Herbst, vorher hab ich noch genug anderen Kram zu tun.
(wir bekommen gleich Ärger, wenn wir in dem Thread hier labern ;) )
 
Zurück
Oben Unten