• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mercet Barn find

Anzeige

Re: Mercet Barn find
Möchten Sie MV AGUSTA?

Ich im Alter von 4 Jahren auf meinem ersten MV

48903923-505b-4a2b-9ce8-d9a55a13eca9.jpg


Aber auch

Von 1974, nicht restauriert

534932_10151007509209140_560705127_n.jpg


580755_10151007504749140_1624311734_n (1).jpg


561101_10151007505384140_167449830_n (1).jpg
 
Kombieng dee veloo song fabrikee le anneee a MERCET?
Kinderkinder, französischer Nachname (Berthoud) mit angebl. Ursprung rund um Le Locle, aber
mong fronxÀh ee merde!
 
Insgesamt hat er in seinem 20 m2 großen Keller weniger als 300 FahrrĂ€der hergestellt.
In seiner Freizeit stellte er FahrrÀder her.
Meiner Meinung nach sind etwa 80 FahrrĂ€der ĂŒbrig geblieben
 
@Ago15
Peux-tu nous en dire un peu plus sur Mercet ?
Combien de temps a-t-il produit des vélos de course ?
Il semble que chaque vélo de course ait été construit individuellement ?
 
Ja, Mercet hat FahrrÀder nur auf Kundenwunsch hergestellt, daher gleicht kein Fahrrad dem anderen, und das in knapp 50 Jahren GeschÀftstÀtigkeit.

Auf dem ersten Foto, das du veröffentlicht hast, ist es tatsĂ€chlich ein Mercet-Rahmen, der jedoch auf Wunsch des Kunden / derzeitigen Besitzers umgebaut wurde. UrsprĂŒnglich war er nicht so.
Außerdem ist die Mercet-Markierung auf diesem Fahrrad von denen aus den 90er Jahren inspiriert und nicht von 1980, wie es eigentlich sein sollte.
Es ist sehr dekorativ, aber Mercet hat diese Arbeit nie gemacht. Es handelt sich um PIMP MY BIKE.


Das zweite Fahrrad befindet sich in seinem Originalzustand und ist in meinen Augen wunderschön. Ich verstehe immer noch nicht, warum es in all der Zeit nicht verkauft wurde. Es wurde fĂŒr den besten Freund von Jacques Mercet angefertigt, hier ist ein Foto von den beiden.


BessonMercet.PNG


Auf dem letzten im Bild ist er sehr schön, aber auch er wurde im Vergleich zu seinem Herstellungsdatum verÀndert.
Es wurde nÀmlich nur mit Campagnolo und nicht mit Campa/Shimano montiert.

Ich bin ein Pingelig, ich versuche immer, die Mercets wieder in den Zustand zu versetzen, in dem sie aus der Produktion kamen.
Denn meiner Meinung nach sollte man nichts hinzufĂŒgen, um sie zu verschönern, da sie bereits am ersten Tag ihrer Geburt perfekt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade warte ich darauf, dass das Bernsteinzimmer als nÀchstes in dieser Scheune auftaucht.

Insgesamt hat er in seinem 20 m2 großen Keller weniger als 300 FahrrĂ€der hergestellt.
In seiner Freizeit stellte er FahrrÀder her.
Meiner Meinung nach sind etwa 80 FahrrĂ€der ĂŒbrig geblieben
300/80...
CÂŽest domage, NON! cÂŽest une catastrophe! Votre mission prochaine:

Trouver les autres 220 granges!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsoir @Ago15,
peut-ĂȘtre pourrais-tu nous parler de l'histoire de cette marque et de son propriĂ©taire ?
Pour cela, il serait peut-ĂȘtre judicieux que tu renommes le titre du fil, peut-ĂȘtre en "Mercet-Thread", afin que d'autres personnes intĂ©ressĂ©es puissent Ă©galement retrouver cette discussion.
Je serais heureux d'avoir plus d'informations sur la personne qui a fondé Mercet et qui a construit ces vélos de course...
 
Mit VergnĂŒgen
Kannst du mir bitte den Link geben

Tu trouveras ce bouton au début de ton fil de discussion :
1671369673001.png


SĂ©lectionne le petit triangle Ă  l'extrĂȘme droite. Le dialogue suivant apparaĂźt alors :
1671369773951.png

Choisis ensuite "Thema bearbeiten" ("Modifier le thĂšme").

Le dialogue suivant apparaßt (exemple tiré d'un de mes sujets) :
1671369915554.png

Ici, tu peux saisir un nouveau titre dans la ligne contenant le titre du fil de discussion.
Terminer en cliquant sur "Speichern" ("Enregistrer").

Je recommande comme titre : "Der Mercet-Thread" ("Le fil de discussion de Mercet") !
 
Zuletzt bearbeitet:
Je suis d'accord pour poster un "fil Mercet" mais y a-t-il une section "vélos faits à la main" sur le forum ?
 
Il n'existe pas sur le forum de rubrique exclusivement réservée aux "vélos faits å la main".
Cela s'explique aussi par le fait que les vélos de course italiens, en particulier, sont probablement tous fabriqués à la main.
MĂȘme les fabricants de masse, comme par exemple Motobecane, avaient leurs propres petits dĂ©partements ("atelier artisanal", "sur mesure"), dans lesquels les vĂ©los de course Ă©taient fabriquĂ©s Ă  la main.
 

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 5374
G
ZurĂŒck
Oben Unten