• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Klingberg - Hamburg

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg

@ BMI + Begleitung

Sorry das ich gestern nicht nochmal den Klingberg wieder hoch bin um ne Runde mit euch zu schnacken. Hatte bereits 72 km in den Beinen und war auf dem Rückweg als wir uns in der Anfahrt/Abfahrt am Klingberg trafen.
Mußte zusehen das ich nach Hause komme da Essen, Haare schneiden, duschen, Formel 1 und Simracing noch auf mich wartete:D

Ihr wart zwei der wenigen die ich traf und die auch noch meinen Gruß erwiederten. Und es waren reichlich unterwegs...
Moin, macht nichts :), wir hatten uns oben sowieso nicht lange aufgehalten und ich hatte auch nicht erwartet oder damit gerechnet, dass du umkehrst ;)

Ansonsten bin ich hier erstmal bis auf weiteres aus dem Thema raus, da mir die Kommunikationsbeschränkung auf Verabredungen NUR zum Klingberg nicht gefällt :rolleyes:. Der Winter kommt und ich werde jetzt auf den Crosser und das Mtb umsteigen und weniger das RR benutzen. Vorschläge für Touren kann ich ja über die IG "Land der Horizonte" machen, oder PN, oder Helmuts Forum, oder neues Thema, das weniger spzialisiert ist, oder, oder... Bis denn :)

An Alle:

ich weiß wirklich nicht wo das Problem liegt,in einem Verabredungstread für norddeutsche RTFler zu posten wer wo starten möchte.
Zumal es alle Norddeutschen hier im Forum betrifft und nicht nur uns aus dem Klingbergtread.Es wäre doch schön,wenn man auf einer RTF auch mal andere Leute aus dem Forum zu Gesicht bekommen könnte oder?Es liest ja nicht jeder hier mit..
Der RTF-Tread ist dazu noch über ein Jahr älter als dieser Hier.
Ich habe nichts dagegen wenn wir uns auch für andere Strecken verabreden!
Das haben wir auch schon getan aber diese RTF Sache war nicht der Sinn warum Janner,Johnny und ich hier zum Lokalforum umgezogen sind ,als Klaudia weggezogen ist.
Ich finde es richtig schön,wieviele Leute schon mit uns gefahren sind!

O.K. ,das Faß ist auf ---my opinion :Deutsche Regelungswut !!!!!!!!
:cool:

...
Das haben wir auch schon getan aber diese RTF Sache war nicht der Sinn warum Janner,Johnny und ich hier zum Lokalforum umgezogen sind ,als Klaudia weggezogen ist.
...

Ich war hier im Lokalforum schon vorher, weil ich mich immer mit Klaudia in ihrem Thread verabredet habe. Ich bin nicht hierher umgezogen, ich war schon hier und habe diesen Thread eröffnet.
Ich wollte ihn ja Klingberghelden nennen, aber Du wolltest ihn ja spezialisieren und hast mich dazu überredet...
Ich finde es sehr gut, dass sich hier so gut ausgetauscht und zu verschiednen Veranstaltungen verabredet wird. Es kann sich jeder einklinken, kurz nachfragen wo wir uns treffen und dazu stoßen.
Ich habe es einmal versucht den Spaß und Verabredungen in die IG Im Land der Horizonte überwechseln zu lassen, aber das wurde nicht angenommen, es wurde hier weiter gepostet. Und dann soll es eben auch hier bleiben, denn es ist einfacher und komfortabler als diese IGs.

...Es wäre doch schön,wenn man auf einer RTF auch mal andere Leute aus dem Forum zu Gesicht bekommen könnte oder?Es liest ja nicht jeder hier mit..
Das sagt derjenige der nur 2 RTF im Jahr fährt...

Ich finde es richtig schön,wieviele Leute schon mit uns gefahren sind!
Siehst Du, es klappt doch auch so in diesem Thread das andere dazu kommen wollen.

@all: Wollen wir einen neuen Thread aufmachen, in dem wir uns austauschen können? Wenn ja, machen wir einen kleinen Namensbrainstorming und eröffnen den Thread.
Dann schreiben wir hier nur, wenn wir die Klingbergrunde drehen wollen.

--------
Ich verstehe die Aufregung nicht, was ist denn so schlimm daran? In meinen Augen nichts! :rolleyes:
Habe schon genug Probleme auf der Arbeit wie alle anderen auch. Bin hier zum entspannen und zum Spaß haben... Habe hier super tolle Leute kennengelernt und viele Kilometer mit ihnen genießen dürfen, das soll so weiter rollen... ääähm, gehen :daumen:

Werde mir jetzt leckere Nudeln kochen und den Abend genießen... :cookie:

An Alle:

ich weiß wirklich nicht wo das Problem liegt,in einem Verabredungstread für norddeutsche RTFler zu posten wer wo starten möchte.

Prinzipiell ist das ja richtig, nur möchte ich mich mit "unseren" Leuten verabreden und nicht mit fremden. Mir ist es ansonsten egal wer noch so auf einer RTF mitfährt. Hauptsache das Wetter ist gut :aetsch: :D :D

Danke Janner. Noch drei Kilometer, dann kann ich schon zu Fuß zum Treffpunkt kommen und euch allen eine gute Runde wünschen und mit dem Taschentuch winken.

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, finde den Thread hier aber ganz angenehm. Genauso hoffe ich, dass sich Benni bald mal wieder meldet. Nur kann ich mich in den nächsten Monaten erstmal zu keiner Runde verabreden, fände es aber trotzdem ganz schön, wenn ich hier manchmal meinen Senf dazugeben kann. Ich muss ja schließlich eine Berechtigung haben, zum nächsten ToH zu erscheinen. Wenn nicht durch gefahrene Kilometer, dann doch wenigstens durch geschriebene Worte.

In gewisser Weise muß ich Schniechen Recht geben.
Wer aus Hamburg und dem Umland neu hinzukommt, findet diesen Thread "Hamburg-Klingberg-Hamburg" und will sich informieren was es mit dem Klingberg auf sich hat. Auch ich bin so dazu gestoßen.

Wenn wir aber hier über Gott und die Welt, über ToH`s, über RTF`s usw. Kommentare abgeben, ist es für "Neue" teilweise unübersichtlich, weil man erstmal 3 Seiten nach dem letzten Besuch nachlesen muß bevor man wieder eine Verabredung zum Klingberg findet.

Wenn man aber für Verabredungen Klingberg, RTF`s, Spaß, Ulk und Frotzeleien je einen separaten Thread macht, finde ich es noch unvorteilhafter.

Auch mir gefallen die IG`s nicht besonders, da man an mehreren Stellen suchen muß, wo sein Freundeskreis was gepostet hat. Eine Patentlösung habe ich leider nicht.

Ich war hier im Lokalforum schon vorher, weil ich mich immer mit Klaudia in ihrem Thread verabredet habe. Ich bin nicht hierher umgezogen, ich war schon hier und habe diesen Thread eröffnet.
Ich wollte ihn ja Klingberghelden nennen, aber Du wolltest ihn ja spezialisieren und hast mich dazu überredet...
Ich finde es sehr gut, dass sich hier so gut ausgetauscht und zu verschiednen Veranstaltungen verabredet wird. Es kann sich jeder einklinken, kurz nachfragen wo wir uns treffen und dazu stoßen.
Ich habe es einmal versucht den Spaß und Verabredungen in die IG Im Land der Horizonte überwechseln zu lassen, aber das wurde nicht angenommen, es wurde hier weiter gepostet. Und dann soll es eben auch hier bleiben, denn es ist einfacher und komfortabler als diese IGs.

Das sagt derjenige der nur 2 RTF im Jahr fährt...

Siehst Du, es klappt doch auch so in diesem Thread das andere dazu kommen wollen.

@all: Wollen wir einen neuen Thread aufmachen, in dem wir uns austauschen können? Wenn ja, machen wir einen kleinen Namensbrainstorming und eröffnen den Thread.
Dann schreiben wir hier nur, wenn wir die Klingbergrunde drehen wollen.

--------
Ich verstehe die Aufregung nicht, was ist denn so schlimm daran? In meinen Augen nichts! :rolleyes:
Habe schon genug Probleme auf der Arbeit wie alle anderen auch. Bin hier zum entspannen und zum Spaß haben... Habe hier super tolle Leute kennengelernt und viele Kilometer mit ihnen genießen dürfen, das soll so weiter rollen... ääähm, gehen :daumen:

Werde mir jetzt leckere Nudeln kochen und den Abend genießen... :cookie:

Danke, Janner, das sehe ich genauso. :daumen:

In gewisser Weise muß ich Schniechen Recht geben.
Wer aus Hamburg und dem Umland neu hinzukommt, findet diesen Thread "Hamburg-Klingberg-Hamburg" und will sich informieren was es mit dem Klingberg auf sich hat. Auch ich bin so dazu gestoßen.

Wenn wir aber hier über Gott und die Welt, über ToH`s, über RTF`s usw. Kommentare abgeben, ist es für "Neue" teilweise unübersichtlich, weil man erstmal 3 Seiten nach dem letzten Besuch nachlesen muß bevor man wieder eine Verabredung zum Klingberg findet.

Wenn man aber für Verabredungen Klingberg, RTF`s, Spaß, Ulk und Frotzeleien je einen separaten Thread macht, finde ich es noch unvorteilhafter.

Auch mir gefallen die IG`s nicht besonders, da man an mehreren Stellen suchen muß, wo sein Freundeskreis was gepostet hat. Eine Patentlösung habe ich leider nicht.
Es stimmt, für neue ist es unvorteilhaft. Aber ein post genügt "Wo trefft ihr euch?" und er oder sie bekommt eine Antwort.

Was haltet ihr davon, wenn wir einen neuen Thread aufmachen: Im Land der Horizonte? Oder auch einen anderen Namen, ist mir egal. Der Name bezieht sich dann nicht auf eine feste Runde, wir können uns austauschen, verabreden zu unterschiedlichen Touren und Veranstalltungen und uns entspannen, einfach nur Spaß haben am gemeinsamen Hobby auf einer gemeinsamen Plattform. Ohne viele Threads durchlesen zu müssen.

Ich entschuldige mich! Bei Nachforschungen habe ich feststellen müssen, dass ich doch in dieses Lokalforum umgezogen bin. Der Thread von Klaudia war hier, unter Rennrad- und Singeltreff.

AW: Klingberghelden

Ich glaube unsere Diskussion hat sich erledigt da dieser Thread jetzt "Klingberghelden" heißt. Nun geht es um uns RR-Radler/innen und nicht mehr um Verabredungen zum Klingberg. :D

AW: Hamburg-Klingberg-Hamburg wieder haben möchte

Moin,
unter dem Titel hätte ich Euch nicht gefunden. Vielleicht unter Klingberghelden (nördliches Hamburg) oder so, aber eigentlich siehe Titel.

Klingberghelden

Moin,
unter dem Titel hätte ich Euch nicht gefunden. Vielleicht unter Klingberghelden (nördliches Hamburg) oder so, aber eigentlich siehe Titel.

Ich kann den Titel nicht ändern, das kann nur ein Forumsmoderator... und es geschah ohne Absprache.
Ich habe vorgeschlagen einen neuen Thread zu eröffnen, aber es kamen bisher keine Rückmeldungen.

Mir ist es egal wie das Ding hier heißt. Ich will mich in Ruhe verabreden können mit den bisherigen Mitfahrern und Spaß haben. Denn ich verstehe mich mit ihnen super gut und es soll so auch bleiben. Ärger gibt es genug auf der Arbeit, ich bin hier um mich zu entspannen und mich freuen zu können über ein superschönes Hobby.

...und nun ärgere ich mich langsam :(

Belassen wir es bei "Klingberghelden" um den Quatsch hier zu beenden.

Zurück