• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorstellung -so läuft es wohl immer.

gargamil

Der Drache
Registriert
8 Dezember 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Halöle und Moin aus dem kühlen Norden,

zwingend Notwendig ist es ersteinmal wenn man ein neues Forum betritt sich vorzustellen.

Ich heisse Michael (49 J.) und bin seid 3 Jahren leidenschaftlicher Radfahrer.
Habe mir vor 10 Jahren ein Moutainbike gekauft (für ziemlich viel Geld) und dieses dann für die nächsten 7 Jahre in den Keller gestellt. Weiß auch nicht was mich da geritten hat
Soviel zur Ausgangangssituation.

Vor 3 Jahren nun habe ich erfahren, daß mein angehender Schwager, bei der Bunderwehr, in seiner Freizeit mit seinen Kameraden Rad fährt und dies auch recht ausgiebig, da man sich als Manschaft für das Jedermannrennen in Hamburg angemeldet hat.
Zu diesem Zeitpunkt fiel mir ein, daß sich ja noch ein Fahrrad in meinem Keller befand und bot mich an, wenn er aus seiner Kaserne nach Hause kommt, als Trainingspartner zur Verfügung zu stehen.
Konnte zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht ahnen, welche Konsequenzen daraus erwachsen würden.
Von da an war ich Infiziert.

Habe auch schon 2 Mal die Vattenfall Cyclassics, bestritten und ich meine mit gutem Erfolg.

Mittlerweile habe ich das Mountainbike, gegen sein altes Fitnessrad eingetauscht, immer noch kein Rennrad aber immerhin ein 28er mit dünnen Reifen, habe auch schon einige richtig gute und ambitionierte Radfahrer kennengelernt, besonder aus dem hiesigen Radsportverein in der Probstei, sollten von diesen jemand meine Vorstellung lesen, so seien sie gegrüßt.
Ich weiss Schleswig-Holstein ist kein Radsportmekka, aber statt der Berge und Hügel haben wir ausreichend Wind. ;)

Habe im ersten Jahr gute 1800 Trainingskilometer abspulen können, im letzen Jahr waren es dann sogar 3800 km und das Jahr ist noch nicht zu Ende.

So, das sollte erstmal reichen für eine Vorstellung.

Ich hoffe doch hier in dieser Comunity, einige Leute kennenzulernen, die auf änliche Weise zu dieser Sportart gekommen sind und sich nicht mehr gegen diesen Virus wehren können und dieser Sportart viel von Ihrer Freizeit und Kraft opfern.
Gerade aus dem Bereich Schleswig-Holstein, würde ich doch gerne mt Gleichgesinnten regen Austausch hinsichtlich Strecken und Erfahrungen, Trainings oder auch die ein oder andere Ausfahrt betreiben wollen.

P.S. Habe mir fest vorgenommen, diesen Winter durchzutrainieren, hab ja schliesslich noch mein Moutainbike.

Viele Grüsse, Moin und Gute Beine

von Michael
:i2:
 
AW: Vorstellung -so läuft es wohl immer.

Hallo Michael,
Willkommen im Forum und ich wünsche dir viel Spaß beim radeln.
Konnte eure Gegend mal mit meinem Mann unsicher machen, bei Fahrten um den Plöner See und Holsteiner Schweiz. Wir waren überrascht das es dort so bergig war.
 
AW: Vorstellung -so läuft es wohl immer.

Moin aus dem Schwentinental nach Kiel,
3.800 Jahreskilometer klingt ja schon ziemlich zackig - da ist ja sicherlich für 2012 etwas härteres als Vattenfall geplant, oder ;)
Und die Anschaffung einer Rennmaschine scheint da auch in der Luft zu liegen :D

An den Wochenenden (vernünftiges RR-Wetter vorausgesetzt) bin ich auch auf der Strasse unterwegs, da könnte man sich ja mal auf ein Ründchen treffen. Ich könnte da die Probstei anbieten, da kenne ich mich mittlerweile ganz gut aus. Für andere Ecken wäre ich aber auch zu haben :) Ich gehe mal davon aus, das Du bei diesen Temperaturen eher ein moderates Tempo anschlagen willst, oder?

Gruß Heiko
 
AW: Vorstellung -so läuft es wohl immer.

Moin aus dem Schwentinental nach Kiel,
3.800 Jahreskilometer klingt ja schon ziemlich zackig - da ist ja sicherlich für 2012 etwas härteres als Vattenfall geplant, oder ;)
Und die Anschaffung einer Rennmaschine scheint da auch in der Luft zu liegen :D

An den Wochenenden (vernünftiges RR-Wetter vorausgesetzt) bin ich auch auf der Strasse unterwegs, da könnte man sich ja mal auf ein Ründchen treffen. Ich könnte da die Probstei anbieten, da kenne ich mich mittlerweile ganz gut aus. Für andere Ecken wäre ich aber auch zu haben :) Ich gehe mal davon aus, das Du bei diesen Temperaturen eher ein moderates Tempo anschlagen willst, oder?

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

schön daß es doch noch Rennradbegeisterte aus meiner unmittelbaren Nähe gibt.
Schwentinetal hört sich richtig Gut an, bin sozusagen in der unmittelbaren Nachbarchschaft ansässig. Wohne in Ellerbek, wundert mich, daß wir uns noch nie über den Weg gefahren sind.
Geplant ist außer dem Skoda Velothon und Vattenfall Cyclassics noch gar nichts, werde also dieses Jahr ausser in Hamburg, auch in meiner Heimatstadt starten, hab mir allerdings auch vorgenommen Fiefbergen zu beobachten und sollte dies nicht wieder mit dem Termin in Berlin kollidieren, so werde ich dort evtl. teilnehmen. Steht aber noch in den Sternen.

Ja die Sache mit der Rennmaschine, da hab ich mir zwar schon so meine Gedanken gemacht, allerdings ist die Umsetzung immer mit einem erhöhtem Aufwand der Monetärenseite verbunden und da ich bisher nur auf eine einzige Veranstaltung hingearbeitet habe, die in Hamburg, hielt ich es für überzogen gleich erheblich Geld zu investieren, aber mal sehen, bin zumindest dabei mir bei Rose schon eins zusammen zu basteln.

Habe übrigens bei bikemap meine Trainingsrunden eingespeichert, momentan fahre ich eine Runde die über Rosenfeld Richtung Schönberg führt, an den Wochenenden RR Wetter vorausgesetzt bin ich zumindest Sonntags gerne mit den Jungs vom RSC unterwegs und mache die Probstei unsicher, mal sehen wie lange ich noch toleriert werde, bin nämlich kein Mitglied und fahr nur mit, ansonsten kannst du die vorstellen finde ich die Probstei einfach nur cool.


So nun aber Gut, wünsche Dir einen schönen Tag und vielleicht sehen wir uns ja wirklich bald auf der Strasse,

ALLZEIT GUTE BEINE :frosty:

Gruß Michael
 
AW: Vorstellung -so läuft es wohl immer.

Hallo Michael,
Willkommen im Forum und ich wünsche dir viel Spaß beim radeln.
Konnte eure Gegend mal mit meinem Mann unsicher machen, bei Fahrten um den Plöner See und Holsteiner Schweiz. Wir waren überrascht das es dort so bergig war.

Hallo Erika,

konnte es auch kaum glauben aber der ein oder andere Anstieg, mancher würde jetzt wieder sagen Teerblase, hat mir doch die Luft genommen, aber dennoch unerreicht schöne Gegend, die viel Platz für Träumereien bietet, ich bin immer ganz beeindruckt wenn ich meine Trainigstrecke fahre und dort Kilometerlang am Meer entlangfahre, diese Aussicht ist einfach unbezahlbar.

Viele Grüße an Euch und vielleicht mal wieder ein schöner Urlaub in diesem tollen Bundesland.

Gruß Michael
:i2:
 
AW: Vorstellung -so läuft es wohl immer.

Moin aus dem Schwentinental nach Kiel,
3.800 Jahreskilometer klingt ja schon ziemlich zackig - da ist ja sicherlich für 2012 etwas härteres als Vattenfall geplant, oder ;)
Und die Anschaffung einer Rennmaschine scheint da auch in der Luft zu liegen :D

An den Wochenenden (vernünftiges RR-Wetter vorausgesetzt) bin ich auch auf der Strasse unterwegs, da könnte man sich ja mal auf ein Ründchen treffen. Ich könnte da die Probstei anbieten, da kenne ich mich mittlerweile ganz gut aus. Für andere Ecken wäre ich aber auch zu haben :) Ich gehe mal davon aus, das Du bei diesen Temperaturen eher ein moderates Tempo anschlagen willst, oder?

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

Neues Jahr neues Glück bin schon wieder mitte im Training, hab nittlerweile die Probstei als mein Lieblingstrainingsterrain entdeckt. Da ich dieseen Winter durchgefahren bin bleibt nir dieses Jahr die Ausdauerbolzerei erspart.
Sollte es sich ergeben so könten wir am WE doch mal eine Runde abchecken.

Gruss Micha
 
Moin,
Porbstei und Umgebung ist schon eine feine Ecke :D
Bis 25.03. ist bei mir noch Laufsaison - da kommt dann der Hochbrückenlauf. Dann geht es wieder los (wobei ein paar Ründchen hatte ich schon über den Winter). Da ich dann verschärft wieder in die Pedale treten muss geht da bei einem "Probsteiründchen" bestimmt was. Mal sehen was ich da so von dir an Wegen neu lernen kann ;) Wie ist es denn bei dir unter der Woche? Ab der 13. KW ist es ja wieder länger hell!

Gruß Heiko
 
Unter der Woche geht auch so einiges, da ich Schichtarbeite, kommt es doch ab und an mal vor das ich tagsüber in die Pedale trete besonders an Tagen an da ich um 11:00 Uhr Feierabend habe.
Bleiben in Kontakt und Ich drück die Daumen bei deinem Brückenlauf !!! ;)
 
Zurück
Oben Unten