• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker-Ausfahrt-Nord

Dr. Axel Stoll

Koga-Fanboy
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
1.311
Reaktionspunkte
1.736
Hallo meine Damen und Herren,

aus gegebenen Anlass (HVV-Abo gilt nach Upgrade praktisch Bundesweit im Nahverkehr) und weil ich bemerkt habe, das es keine Klassiker-Ausfahrt im Norden gibt, hatte ich eine Idee:
Ich wollte in den nächsten zwei Wochen (sofern das Wetter mitspielt) nach Sylt zum Radfahren einmal die Insel rauf und einmal runter fahren mit netter Gesellschaft (Als Gegenentwurf zur FdG und für all jene die nicht dabei sein können).

Was mir vorschwebt?:
Wir treffen uns entweder in Hamburg-Altona zur gemeinsamen Zugfahrt oder später in Weserland, fahren einmal die Insel rauf zum Mittagessen, dann die Insel runter für Kaffee und Kuchen oder ein Bier und fahren dann wieder gemeinsam nach Westerland zum Abendessen bevor es wieder zurück nach Hamburg geht.
ich weiß das ist alles ein wenig kurzfristig und möglicherweise ein Hirngespinst aber wer Lust hat kann sich gerne melden!
 
Sollte man langfristig planen für Frühjahr 2022
Oder Kanalfahrt Kiel Brunsbüttel ( Ostwind)0 Höhenmeter für uns Nordlichter
Je nach Windrichtung geht auch Brunsbüttel Kiel Westwind
100 Km
 
Ich möchte mein Thema gerne in diesem Jahr reaktivieren. Nach Möglichkeit möchte ich mir gerne einige neue Routen in den fünf Norddeutschen Ländern ausdenken und abfahren. Anfangen würde ich gerne von Hamburg-Bergedorf nach Travemünde, sobald das Wetter es zulässt. Lt. Google Maps gibt es zwei Möglichkeiten (Großensee- Sandesneben oder Ratzeburger Seen. Oder Hamburg -Bremen/Stuhr (erst im April) Letztere Möglichkeiten müsste ich selbst noch einmal abfahren.
Trotzdem würde ich mich über einen regen Austausch freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne würde ich die Routen vierteljährlich rotieren lassen (als Mittepunkt Hamburg).
Fall Jemand Ideen hat , lasst es mich gerne wissen- ich fahr das dann gerne einmal ab.
 
Ich finde die gut und wäre gerne mal dabei um ein paar Kilometer mit dir/euch zu radeln.
 
Für die Bergerprobten Norddeutschen
Holsteiner Wellenritt
Aschelberg-Plön-Malente rund um den Plöner See
HH Hausbruch -Kiekeberg-Sieversen Buchholz Holm Seppensen u zurück
War ein Teilstück der Vattenvall Klassik
Für
Luschen
Am Kanal Kiel Brunsbüttel
 
Endlich geht es hier nun auch ein wenig weiter.
In den letzten Wochen hatte ich ein wenig Zeit zu fahren, Strecken auszukundschaften und meine eigene Kondition zu testen.
Ob ich es bis zur Ostsee und wieder zurück schaffe, immerhin über 140 km, weiß ich noch nicht. Die Ausweichstrecke über den Ratzeburger See muss ich sowieso noch fahren. Halb solange Strecken habe ich schon einige parat.

Gerne würde ich Sonntag, den 01.05 als ersten Termin vorschlagen und alle 4 Wochen wiederholen.
 
So am Samstag geht es los.
Leider hatte ich keine Zeit mehr die zweite Route nach Lübeck zu fahren( Aber ehrlich: wer will 150 km am Stück fahren).
Dafür habe ich zwei andere Routen zwischen 60 und 90 km mit Pausenmöglichkeiten im Ärmel.

Treffpunkt ist das Arbeitsamt hinter dem S-Bahnhof Bergedorf um 12:00. Wer mitkommen will, sagt hier kurz Bescheid.
 
So am Samstag geht es los.
Leider hatte ich keine Zeit mehr die zweite Route nach Lübeck zu fahren( Aber ehrlich: wer will 150 km am Stück fahren).
Dafür habe ich zwei andere Routen zwischen 60 und 90 km mit Pausenmöglichkeiten im Ärmel.

Treffpunkt ist das Arbeitsamt hinter dem S-Bahnhof Bergedorf um 12:00. Wer mitkommen will, sagt hier kurz Bescheid.
Moin Moritz,
wohin soll es denn morgen gehen (Lübeck hin- und zurück)?
Und wie möchtest du fahren?
Hätte evtl. Zeit (Alternative wäre hier die Garage aufzuräumen:rolleyes:)
Gruß
Stephan
 
Moin Moritz,
wohin soll es denn morgen gehen (Lübeck hin- und zurück)?
Und wie möchtest du fahren?
Hätte evtl. Zeit (Alternative wäre hier die Garage aufzuräumen:rolleyes:)
Gruß
Stephan

Ich dachte vom Bahnhof aus Richtung Reinbek über Glinde und Möhnsen zum Gut Basthorst und mir großer Schleife durch Trittau, Lütjensee und Braak zurück- Als Alternative
 
Ich wäre auch nicht abgeneigt, mal für eine Tagesrunde aus der Hauptstadt mit der Bahn zu kommen :)
 
Ich starte gleich zu meiner Morgenrunde. Könnte evtl. um 12:00 mal in Bergedorf vorbeischauen (fahre bei Harburg über die Elbe und über Geesthacht wieder zurück). Mitfahren auf deiner Runde schaffe ich nicht (die Garage wartet). Vielleicht sehen wir uns nachher!
 
Zurück
Oben Unten